Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Expanse

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zumindest ich würde sagen, dass wer die Serie kennt die Bücher nicht mehr lesen muss. Zumindest was ich bis Staffel 2 weiß. Buch 3 matched zu staffel 3 sicher auch

Ja, das stimmt schon, auch wenn die Bücher natürlich viel ausführlicher sind. Ich bin froh, dass ich mit den Büchern einen so großen Vorsprung habe.

Ich habe gestern die Staffel 3 beendet. Was soll ich sagen: Ich mag die Serie sehr! Vom Tempo ist sie nicht so schnell wie andere Serien, aber ich mag einfach die Charaktere und das Zusammenspiel aller miteinander. Ich freue mich sehr, dass es eine vierte Staffel geben wird und bin etwas traurig, dass es noch dauert. Am liebsten würde ich nämlich heute Abend direkt weiterschauen...

Habe mir letztens Jahr mal Season 1 angesehen und war recht angetan davon. Hat mich zwar nicht völlig begeistert aber als SciFi Fan habe ich die Serie schon zu schätzen gewusst. Staffel 2 wurde dann aber hinaus geschoben, aus irgendeinem Grund (passiert mir ja öfter, dass ich irgendwann mitten drin aufhören und nicht mehr weiter schaue, obwohl mir das Gesehene ja gefiel). Letzte Woche wurde Staffel 2 aber nun wieder aufgenommen und Staffel 3 gleich nachgereicht, bei der ich gestern dann das Finale sah.

Starke Serie, wurde wirklich mit fortlaufender Laufzeit immer besser. Zu kritisieren habe ich eigentlich nur zwei Charaktere und das wären Jim und Naomi, mit denen ich nicht wirklich warm wurde. Ich weiß nicht ob es das Writing dieser Charaktere ist, die Schauspieler oder eine Kombination aus beiden. Abseits von den beiden, die jetzt auch kein Deal Breaker sind, bin ich eigentlich rundum zufrieden.

Jetzt stelle ich mir allerdings die Frage: Die Serie basiert ja auf einer Buchvorlage und soll sogar recht nah an dieser dran sein. Die finalen Episoden tragen sogar jeweils den Titel der ersten drei Bücher. Acht davon sind ja bereits veröffentlicht und ein abschließendes, neuntes Buch soll nächstes Jahr noch folgen. Sind die Bucher gut geschrieben und einen Blick wert oder lieber auf die Serienfortsetzung warten?

Übrigens ja eigentlich bedenklich, dass das Ganze auf 9 Bücher hinaus lauft. Die Gefahr ist damit sehr, sehr groß, dass die Serie entweder nie zu Ende geführt wird oder sehr umbefriedigend und frühzeitig endet.

IGN hat einige Season 4 First-Look Fotos.
Today, IGN can exclusively debut the first look at Season 4 of The Expanse, with all-new character photos, locations, and a poster featuring the main cast.
https://uk.ign.com/articles/2019/07/17/amazon-the-expanse-season-4-images-poster-ilus

D_tKx3fVAAAubbk.jpg:orig

Soon. :waah:

Season 4 kommt am 13. Dezember

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich finde es echt schade dass ich mit der Serie nichts anfangen kann, eben weil sie erfolgreich läuft, und ich gern gute Scifi Serien schaue.

Im Falle von Expanse kann ich die Begeisterung aber weder nachvollziehen, noch teilen. Ich finde die Serie einfach stink langweilig und uninteressant.

Geschmacksache halt. Schade finde ich es trotzdem.

Zurück
Oben