Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Expanse

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hätte nur noch eine Erklärung für

warum Infuierte ständig Leute killen müssen, wenn sie am Ende einen Ring bauen? Und warum gibt es noch andere Universen, wenn der Ring eigentlich alle auslöscht? Und warum
Sind die Menschen nach Deaktivierung der Triebwerke keine Gefahr mehr, wenn sie sie kurz darauf wieder anmachen?

Jetzt lese ich hier schon zum zweiten Mal Mass Effect beim durchlesen des Threads. Okay, die Serie wird definitiv als nächstes von mir gesehen. :headbang:

Jetzt lese ich hier schon zum zweiten Mal Mass Effect beim durchlesen des Threads. Okay, die Serie wird definitiv als nächstes von mir gesehen. :headbang:
freu dich drauf...
bin immer noch gehyped ohne ende... die verschiedenen welten haben auch jeweils ein eigenes Setting... während die ringe mehr blade runner Feeling haben, sind mars und erde sauber und von der Atmosphäre eher bei mass effect anzusiedeln...

ich beneide dich darum, dass du das alles noch vor dir hast … :I

warum Infuierte ständig Leute killen müssen, wenn sie am Ende einen Ring bauen? Und warum gibt es noch andere Universen, wenn der Ring eigentlich alle auslöscht? Und warum
Sind die Menschen nach Deaktivierung der Triebwerke keine Gefahr mehr, wenn sie sie kurz darauf wieder anmachen?
Frage 1: Weil wir einfach zu unwichtig sind. Holden sagt ja, für "die" ist ein Mensch nicht mehr als eine Ameise. Einfach unbedeutend unwichtig. Ob jetzt 100k mehr oder weniger ist egal.

Frage 2: Universen? Für mich waren das Tore in andere Sonnensysteme. Der Ring ist das Tor, nicht die Waffe. Die Station ist die Waffe. Und diese hat Sonnensysteme im Kampf ausgelöscht. Aber es wird nirgendwas erwähnt, dass die Station ALLE Systeme auslöscht.

Frage 3: Weil die Menschen damit Zeigen, dass Sie friedlich sind und die Triebwerke nicht mehr zum Angriff nutzen wollen.

Ich habe die Serie erst kürzlich (für meine Verhältnisse) angefangen. Bin jetzt in der Mitte von Staffel 2 und zunehmend begeistert. Ich finde, die Serie braucht am Anfang ein wenig, um in Schwung zu kommen und hier und da sind nicht alle Entscheidungen der Protagonisten nachvollziehbar, aber die Handlung hat mich voll und ganz. Ich hab ein wenig Sorge, dass die vierte Staffel nicht rechtzeitig kommt und ich so von einem Cliffhanger nach Staffel 3 genervt werde...

Ich habe die Serie erst kürzlich (für meine Verhältnisse) angefangen. Bin jetzt in der Mitte von Staffel 2 und zunehmend begeistert. Ich finde, die Serie braucht am Anfang ein wenig, um in Schwung zu kommen und hier und da sind nicht alle Entscheidungen der Protagonisten nachvollziehbar, aber die Handlung hat mich voll und ganz. Ich hab ein wenig Sorge, dass die vierte Staffel nicht rechtzeitig kommt und ich so von einem Cliffhanger nach Staffel 3 genervt werde...
musst dir keine sorgen machen...

lohnt es sich die 3te Staffel anzufangen? Fand die erste und zweite echt gut.

Könnte mit der Serie aber auch abschließen, falls die Dritte alles einfach nur kaputt machen sollte.

Bin grad beim zweiten (Hör-)Buch. Die Teile spiegeln ja die Serienstaffeln 1:1 wieder und ich muss sagen, die Serie deckt davon inhaltlich wirklich sehr viel ab. Dennoch schön in Erinnerungen zu schwelgen. Mal sehen, wenn ich mit Buch 2 durch bin, wie Teil 3 wird. Danach ist gibt es allerdings kein deutsches Hörbuch vom 4. Band. Naja.

Ich habe ja alle Bücher, die es in deutscher Sprache gibt, schon gelesen und mir geht es ähnlich. Von manchen Charakteren habe ich mir zwar ein anderes Bild gemacht, aber das geht schon. Für mich eine der ganz großen SiFi-Sagas, die eine tolle Welt entwickelt hat.

Zurück
Oben