Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Expanse

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin erst jetzt auf Serie gestoßen, da das letzte Buch veröffentlicht wurde. Ich habe die Saga verschlungen, eine der besten SiFi-Sagas, die ich kenne. Gestern die erste Folge der ersten Staffel angeschaut und ich bin begeistert, das Flair der Bücher wurde gut eingefangen. Hoffentlich geht das so weiter.

Ich bin grad bei S03 ep10 ... das ist einfach so dermaßen geiler shit... ich bin ja eh totaler Science Fiction Freak und recht leicht mit sowas zu triggern... das fühlt sich für mich an, als hätte der Autor die Essenz von mass effect, Alien, Elite dangerous in eine Story gepackt und alles davon noch mal mit ner dicken Portion epicness angereichert...

Definitiv für mich eine der besten Serien aller Zeiten...

Buch nr 1 ist bestellt... DAS MUSS ICH LESEN!

Eine der besten SiFi Sagas, die ich je gelesen habe (und ich habe eine Menge gelesen). Der vorletzte Band ist gerade auf deutsch rausgekommen. Ich muss noch mein aktuelles Buch zu Ende lesen und dann geht's los.
Manche Charaktere sahen in meiner Fantasie ganz anders aus als in der Serie, andere wiederum sind exakt so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Geiler Scheiß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad bei S03 ep10 ... das ist einfach so dermaßen geiler shit... ich bin ja eh totaler Science Fiction Freak und recht leicht mit sowas zu triggern... das fühlt sich für mich an, als hätte der Autor die Essenz von mass effect, Alien, Elite dangerous in eine Story gepackt und alles davon noch mal mit ner dicken Portion epicness angereichert...

Das liest sich jetzt mega geil. Muss mal langsam damit anfangen.

Dass hier ausschließlich Leute posten die die Serie gut finden oder gar lieben ist klar, aber kann bitte mal jemand anklopfen der die Serie auch so total öde findet wie ich? Ich komme mir sonst so einsam vor. :D

Ich habe der Serie 2x eine Chance gegeben und es sogar bis zum Ende der zweiten Staffel geschafft. Aber das war eher eine Qual denn ein Vergnügen.

Das liest sich jetzt mega geil. Muss mal langsam damit anfangen.
Ja... musst du! ... wenn du „realistische“ Science Fiction magst, die etwas dreckig wirkt, wirst du deinen Spaß haben... es gibt nicht wirklich gut und böse... Menschen halt :D

@Freezi keine Ahnung warum es dir nicht gefällt, aber ist doch kein Problem...

@Frystil ich glaube ja, aber Bücher sind meistens ausführlicher ...
@Fuchs kann das beantworten... wieviele Bücher sind das jetzt?

@Frystil :Es handelt sich um 8 Bücher und die Reihe nennt sich "The Expanse" von James Corey, der siebte Teil ist soeben auf deutsch rausgekommen (Persepolis erhebt sich). Die ersten 6 Bücher habe ich gelesen und bin total begeistert. Das siebte Buch ist schon auf meinem eBook Reader, ich muss nur noch mein aktuelles Buch fertig lesen.
Bei der Fernsehserie stehe ich noch ganz am Anfang (1. Staffel 4 Folgen geschaut), aber bisher entspricht die Story den Büchern. Die Bücher sind natürlich viel ausführlicher.

fand staffel 3 grossartig, für mich die beste staffel bislang, schön ist das sie quasi auch die aktuellen fäden abschliest. klar kanns danach weiter gehen aber es hätte so auch enden können.

ach ja, die raumschiffe bremsen, alle szenen in den sie sich grade im anflug auf das aktuelle ziel befinden sind so, das past schon wie generell viele details, z.b. kopfschuss in schwerelosigkeit mit magnetschuhen, super.

Zurück
Oben