Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Evil Within

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Spiel hat so unfassbar nervige Stellen, wie kann man nur so etwas programmieren.

Das Spiel bietet echt viel von dessen, was ich mir erhofft habe. Schön abgefahrene Szenen, die bislang auch noch keinen Sinn machen, aber einfach unfassbar genial dargestellt werden. Das etwas actionreichere Gameplay gefällt mir letztlich auch eher. Wobei die Stealth-Bereiche bislang deutlich frustfreier waren.

Es gibt aber einfach immer wieder Szenen, wo man zu wenig Munition hat. Entweder gib mir genug Munition, oder reduziere die Gegner. Dann Zwischengegner, die absolut nervig programmiert wurden.

Die erste Hälfte des 5. Kapitels war der Hammer. Danach nimmt es bis zum Ende des Kapitels zunehmend ab. Teilweise war ich kurz davor meinen Controller durch den Zimmer zu feuern. Dazu hat mich seit Jahren kein Spiel mehr getrieben.

Was bisher auch zu wenig hier erwähnt wird: das Spiel macht einen spitzen Job einen ständig mit hohem Puls zu halten. Dieses Unwohlsein ist echt heftig ohne ständig einen Jumpscare nach den anderen abzufeiern. Das hat schon mehr mit Silent Hill zutun als die neusten Spiele der Reihe - diese ständige Anspannung.

@calimero

Ah gute Idee. Hätte man wohl viel Munition sparen können.

Absolut durch die deutsche Synchro wirkt das Game ziemlich trashig aber ebenso dann auch wieder sehr lustig.
Bin jetzt Ende Kapitel 6 und das Game ist wirklich ein verrücktes Teil. Selten so ein Gefühlskarussell erlebt.
Ich hab geflucht, ich hab gelacht, ich war geflasht, ich war angespannt, ich war frustriert. Es ist fast wie eine Art Hassliebe was ich zu den Game entwickelt habe. Ich will es auf jeden Fall durchspielen auch wenn ich mich schon etwas gespoilert habe und im späteren Verlauf noch ganz eklige und fiese Sachen kommen die mich wieder zur Weißglut treiben werden.

Damit müsste The Evil Within ja das Überspiel sein, wenn es sich wie Resi4 nur in noch etwas besser anfühlt.

Also den Zahn muss ich hart ziehen und auch nochmal direkt sagen: das Spiel ist von der Mechanik anders als Resi4.
Die Vergleiche sind im Prinzip bullshit, weil du in Evil Within viel wehrloser bist. Du kannst zwar ein paar erledigen, die Munition wird aber sehr schnell leer und dann wars das auch schon mit wehren. Verbarrikadieren kann man nicht und so ist man eher darauf limitiert, nacheinander alle mit Stealthkills auszuschalten.

Zurück
Oben