Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Evil Within

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anfang war bis jetzt eher durchwachsen, fühlt sich ein wenig angestaubt an, ein bisschen wie'n Spin-Off von Resident Evil, wobei die Rutschpartie so was von Downpour schreit. Das Schleichen war einfach nur nervig, vor allem im aktuellen Vergleich zu Alien Isolation fühlt sich das dann doch schon arg steif und undynamisch an, wirklich gruselig war's auch noch nicht, dafür ist das Setting ganz cool, wenn auch etwas abgedroschen.

Es ist zwar alles gut, aber vom "Vater" von Resident Evil hätte man mehr erwartet. Es fühlt sich so an, als hätte er sich die Genrevertreter alle noch mal angesehen und die Stücke zusammengesetzt die für ihn am besten funktionieren.

Allein wie der Typ im schwarzen Anzug immer wieder auftaucht und verschwindet. Da denkt man doch direkt an Alma.

Also ich finds bisher ziemlich gut, vor allem die Atmosphäre und das feine Trefferfeedback. Top. Meine bisher atmosphärischste Szene:

hwvckzlt.jpg
hwvckzlt.jpg

Kapitel 3
Dieser Kettensägenpenner regt mich langsam tierisch auf, ich verfehle immer das Timing für die Falle und dann werde ich von dann ganzen dummen Zombies attackiert. Wie habt ihr die Fettbratze erledigt, hab auch keine Munition für die Schrotflinte mehr.

Sehe es Grade auf twitch. Sieht echt gut aus,aber die Kamera ist mir zu dicht am Körper. Übersicht ist so kaum gegeben. Teilweise wenn die Figur steht ist der Kopf im oberen Balken verschwunden

So ganz komme ich auf's Gameplay noch nicht klar (warum z.B. liegen da Typen rum die ich verbrennen muß?) und vor allem die Stealthmechanik wirkt sehr ungelenk und durch die schwarzen Balken und den extrem rangezoomten Charakter seltsam unübersichtlich. Auch das ich mich hinter einem Versteck nicht rauslehnen kann um zu schauen was überhaupt vor mir ist, sondern ganz komisch die Kamera drehen muss um überhaupt um das Objekt herumschauen zu können.

Das Was, Wie und Warum wird mir hoffentlich im Verlauf noch erklärt, aber für 'nen Einstieg ist das schon echt nicht optimal.

Spacken-Pro-Tip: Schleichen auf An/Aus stellen, anstatt auf Halten, der Schulterknopf ist echt nicht die beste Wahl für 'nen Button, welchen man permanent drücken will, vor allem nicht am One-Pad.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe es Grade auf twitch. Sieht echt gut aus,aber die Kamera ist mir zu dicht am Körper. Übersicht ist so kaum gegeben. Teilweise wenn die Figur steht ist der Kopf im oberen Balken verschwunden

Ja, die Übersicht ist echt nicht der Burner, teilweise schneiden die Balken genau da ab, wo man eigentlich über sein Hindernis/Versteck schauen sollte und hat so geduckt gar keine Möglichkeit etwas zu sehen.

Das Game entwickelt sich zum letzten Dreck, so eine unfaire Scheisse wie im Bossfight in Kapitel 3 schon lange nicht mehr gesehen. Vor allem da eine Stelle bei mir geglitcht ist wo ich den Penner mit einem Hit normalerweise erledigen würde.
Echt nur noch Enttäuschungen auf der Next-Gen zum Glück kommt ja Bayonetta 2 bald aber NUR AUF DER WII U. :p

Hah! HAH! Diesmal bin ich nicht mit auf den Zug gesprungen und liess den Pre-order schön stecken.
Stellt sich also heraus, dass es die richtige Entscheidung war. Kann ich also beruhigt Isolation weiterspielen

habs mir gerade mal auf twitch reingezogen... im prinzip wie alien.. in schränke verstecken statt ballern...
können se behalten

Der Heini wird gerade von so nem Typen mit Kettensäge gejagt... ist schon 5 mal verreckt. wie kann einem sowas spass machen?
Naja für Casual Gamer mag das schon frustrierend sein, aber es gibt eben auch noch andere Leute, die etwas Herausforderung wollen und denen ist das egeal ob sie nun 5x oder 100x sterben. Das Spiel ist definitiv nicht für Casualgamer gemacht, denn hier ist der häufige Tod wie in Dark Souls Programm!

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal bei meinem Onkel das teil angezockt und das erste Kapitel gespielt und etwas in das zweite reingeschaut.
Grafik wirkte etwas altbacken und hatte nur wenig Next Gen Feeling, aber von der Atmo war das echt ganz großes Kino. Hat richtig Spaß gemacht und ich war ziemlich angetan davon, was nach Kapitel eins passiert ist. Das Intro war richtig stark.

Ist definitiv auf der Liste!

Zuletzt bearbeitet:
Der häufige Tod ist aber auch der Spielmechanik und die oft fehlende Übersicht verschuldet. Ich bin gut durchgekommen die ersten zwei Kapitel, bis sich die Schwächen im dritten offenbarten und jetzt dank eines Glitches was mich am weiterkommen hindert werde ich entweder das Game aus dem Fenster werfen oder die sinnvollere Variante so schnell wie möglich wieder verkaufen.

ja - ich hab jetzt nem anderen zu geschaut und der kann ballern...

twitch kickt die channels am laufenden band... :(
Ja das kenne ich. Wurde gestern auch für 24 Stunden gebannt, weil ich das Game gestreamt habe. Bin mir aber der Problematik nicht bewusst gewesen und bin mir noch immer nicht bewusst, wo das Problem eigentlich genau liegt. Wird man da automtisch gelockt, wenn zu viele User den Stream negativ berwerten? Der einzige Grund wäre für mich, die Eifersucht, dass ich bereits zocken kann oder das System blockt von sich aus, weil das Game noch nicht released ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso gibt's überhaupt die Balken?
Weil sie den Horrorfaktor so steigern wollten. Ist ihnen geglückt, auch wenn sich das mehr auf das Gameplay als auf den Gameinhalt auswirkt. :vogel:

Nein im Ernst, das ist das Allerdümste an dem Spiel und drückt das Gesamtbild des Spiels schon massiv nach untern. Wenn ich bedenke, dass The Order auch mit solchen Schwachsinnsbalken daher kommen soll, graust es mich.

Zurück
Oben