Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Evil Within

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und die jammern mich jedesmal wieder voll warum ich da meine Spiele nicht kaufe!

Also Balken gehen heute ja gar nicht mehr. Auch nicht als Stilmittel. Eventuell fahr ich dann Montag in den Gamestop, aber 60 Euro für einen 08/15 Slasher geb ich nicht aus!

Und die jammern mich jedesmal wieder voll warum ich da meine Spiele nicht kaufe!

Also Balken gehen heute ja gar nicht mehr. Auch nicht als Stilmittel. Eventuell fahr ich dann Montag in den Gamestop, aber 60 Euro für einen 08/15 Slasher geb ich nicht aus!
Ja Balken sind übelst...naja. Die Preise sind ja nicht aus der Luft gegriffen, es wird gekauft sonst würde sowas nicht geben. Vielleicht kommt das falsch rüber das Spiel ist gut aber mit Mängeln.

So. Aktuell in Kapitel 3.

Grafik: Zwischen mittelmäßiger PS360 Optik (Zwischensequenz Stadt nach Kapitel 1 zum Beispiel) bis sehr stimmig, aber nie Bahnbrechend. Trotzdem passt die Optik zum Spiel. - 7/10

Deutsche Synchronisation: Ganz gut bis jetzt. - 8/10

Gruselfaktor: Wie schon von anderen angesprochen, nicht sehr hoch, dafür teilweise extrem viel Blut, wie Resident Evil mit Gore. - 4/10

Gameplay:
Kapitel 1 fand ich nicht so wirklich gut, es spielt in einer Klinik und man bekommt die Steuerung beigebracht. Hier musste man vor nem Gegner mit Kettensäge fliehen, sich vor ihm verstecken, etc. Auch waren nur wenige Buttons freigeschaltet. - 5-6/10
Kapitel 2 spielt in einem Wald, es werden mehr Mechaniken erklärt und es spielt sich wesentlich offener als in den Schlauchgängen aus Kapitel 1. Grafisch auch ganz okay. Erinnert mich direkt an Resident Evil 4 und Code Veronica und macht auch wirklich Spaß. - 8/10

Jetzt hoffe ich nur noch, dass das Spiel die Qualität des zweiten Levels hält und die Mechaniken ausbaut, dann gebe ich gerne eine 8/10.

Ich finde das der Originalton immer mitgeliefert werden muss.
Es ist für mich einfach viel angenehmer die japanischen Stimmen zu hören als z.B. die Englischen.

Werd aber nen Teufel tun und jetzt rumweinen weil er nicht dabei ist. Wenn ich eine qualitativ hochwertige deutsche Synchro bekomme bin ich damit auch zufrieden.

Nur dabei sein sollte es eigtl. schon. Wenn man es nicht auf die Disc Packen will dann als kostenfreien DLC.
ist english auch nicht drauf wenn man die konsole auf englisch stellt? die option im spiel gibts es ja fast nie

Was denn? Das wird hier formuliert! Es wurde als Horror-Survival angepriesen und hier liest man nur von Blutfontänen und 3rd-Person-Action.

...und das es keine englische Sprache gibt!
Ja vom Brutalitätsfaktor...nein zur Action. Ich habe nie Munition bis jetzt und wenn langt es nicht um die Kerle zu killen...man muss den Kopf weghaun sonst stehen die wieder auf...aber man kann halt weg rennen...ich spiele leicht und sterbe oft...wie schon gesagt das Spiel ist sehr gut mit div. Mängeln aber kein ich renn hier durch und blas alle weg.

Was denn? Das wird hier formuliert! Es wurde als Horror-Survival angepriesen und hier liest man nur von Blutfontänen und 3rd-Person-Action.

...und das es keine englische Sprache gibt!
Leider gibt es keine richtige Definiton für "Survival Horror". Jeder hat da eine etwas andere Vorestellung davon. Für mich ist Alien Isolation Survival Horror, TEW ist für mich Splatter Horror. Du stellst dir da eventuelle nun etwas komplett falsche vor. Es ist nicht einfache Action und Geballere wie in einem CoD oder Resi 6. Es ist schon etwas suptieler und schon eine Art von Survival Horror, nur geht der Horror eben hauptsächlich von der Spielmechanik und den Gegnern aus. Beim Survival-Horror ala Alien Isolation geht der Horror von der Atmosphäre, der Hilflosigkeit und der ganzen Soundkullise aus. Die wenigen Gegener, die es da überhaupt gibt, sind da komplett nebensächlich.

kann bitte jemand testen ob das spiel english ist wenn die konsole auf english steht? hab selber erst gestern dran gedacht das bethesda hier immer französisch statt english drauf haut. wenn es nur deutsch ist muss ich meins nochmal stonieren xD

Hat das spiel überhaupt schon einer gezockt? ::gerri:

Wäre schon cool wenn man sich online ne sprachdatei herunterladen könnte aber anderseits, wenn ich unbedingt die englische sprache haben will dann kauf ich die englische version halt auch, alles andere wäre ja auch dumm. Oder man wartet auf berichte ob englisch drauf ist.

Ich hab mir aliens als us version gekauft, hat kein deutsch drauf, ich würde im leben nicht darauf konmen mich darüber zu beschweren. ::lol:

Leider gibt es keine richtige Definiton für "Survival Horror". Jeder hat da eine etwas andere Vorestellung davon. Für mich ist Alien Isolation Survival Horror, TEW ist für mich Splatter Horror. Du stellst dir da eventuelle nun etwas komplett falsche vor. Es ist nicht einfache Action und Geballere wie in einem CoD oder Resi 6. Es ist schon etwas suptieler und schon eine Art von Survival Horror, nur geht der Horror eben hauptsächlich von der Spielmechanik und den Gegnern aus. Beim Survival-Horror ala Alien Isolation geht der Horror von der Atmosphäre, der Hilflosigkeit und der ganzen Soundkullise aus. Die wenigen Gegener, die es da überhaupt gibt, sind da komplett nebensächlich.
Alien ist nen Meisterwerk was Spannung betrifft, man fühlt sich kaputt nach ner Season...TEW ist gut aber es erzeut halt nicht diese Anspannung. Glaube viele verstehen das hier falsch und denken man ballert sich durch...so ist das nicht. Die Gegner folgen dir auch wenn du in nen Gebäude rennst und ohne Waffen hat man dann nen Problem...aber man kann halt abhauen und hoffen ne Cut Scene kommt das man es geschafft hat. So hab ich es zB öfters gemacht. Einzigste Kritik ist momantan wirklich Grafik...was aber egal ist da es Spaß macht aber diese Balken nerven extrem, was übersichtlichkeit angeht wie Monkey schon sagte...

Also ich finde das Spiel richtig gut. Shinji Mikami hat echt was geleistet.

Sogar an die Deutsche Synchro ist bis jetzt nicht's auszuseten. Optisch kommt's mir überhaupt nicht vor wie eine last generation Spiel. Ich glaube viele stören sich einfach an diese verträumte Grain Effekt (Silent Hill'ish?).

Klar die Schwarzebalken sind doof, aber man gewoenht sich recht schnell daran. Merk die gar nicht mehr seit zwei Stunden Spielzeit.

Grüsselatmosphäre ist überhaupt nicht wie Outlast. Wer danach sucht wird hier enttäuscht. Das Spiel hat eher eine creepy vibe ala Alan Wake + RE Remake mit RE4 action. Allerdings gibt es schon die ein oder andere Überraschung im Spiel...zumindest habe ich die nicht erwartet.

Normal Schwierigkeit ist nicht wie ich finde super einfach. Bin schon ein paar mal gestorben. Gegner sind auch am Anfang schwer. Munition und Heilmittel knapp.

Ich habe gar keine erwartung an dem Spiel gehabt und bis jetzt bin ich mit meiner Kauf zufrieden. Wenn das Spiel soweiter geht, werde ich es wahrscheinlich ein zweites oder drittes mal durchspielen. Schauen wir mal.

Auf jeden Fall ein perfektes Spiel für Oktober und die Halloween Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben