Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Evil Within

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jeeps und damit kann man es super vergleichen. Rückblickend muss ich auch sagen, dass Resi eigentlich auch NIE so richtig Horror war. Ich glaube, dass man da vielleicht auch bisschen von dem nostalgischen Blick der Vergangenheit geblendet ist. Bei Resi 1 gab es eine Stelle wo ich mich erschreckt habe (Hunde - Fenster) und beim vierten nirgends. Trotzdem sind beide Titel für mich grandiose Survival-"Horror" Titel.

Jau. Wobei Resident Evil 1 damals halt überraschend ernst wirkte (heute natürlich nicht mehr) und die Soundkulisse wirkte auch unglaublich düster. Auch heute noch. Zusammen mit dem altmodischen Herrenhaus, war das eigentlich der große Schissmacher des Spiels. Aber sowas lässt sich halt auch nicht unendlich oft wiederholen. Diesen Impact hatten auch die Resis danach nicht mehr.

Jau. Wobei Resident Evil 1 damals halt überraschend ernst wirkte (heute natürlich nicht mehr) und die Soundkulisse wirkte auch unglaublich düster. Auch heute noch. Zusammen mit dem altmodischen Herrenhaus, war das eigentlich der große Schissmacher des Spiels. Aber sowas lässt sich halt auch nicht unendlich oft wiederholen. Diesen Impact hatten auch die Resis danach nicht mehr.

Nope, bin ich bei dir. Deshalb denke ich auch, dass das HD-Remake in die Kategorie: Braucht kein Mensch gehört.
Wie du schon sagst: Resi 1 war damals noch was besonderes - die Faszination wird es so nie wieder haben.

*lol* sorry Bart, aber lächerlich! Dann kauf es einfach nicht. Wir reden hier über ein fucking Entertainment Produkt und sich da IN Deutschland drüber aufzuregen, dass keine englische Tonspur drauf ist und dies beim Publisher zu fordern ist kleinkariert.

Ich finde das der Originalton immer mitgeliefert werden muss.
Es ist für mich einfach viel angenehmer die japanischen Stimmen zu hören als z.B. die Englischen.

Werd aber nen Teufel tun und jetzt rumweinen weil er nicht dabei ist. Wenn ich eine qualitativ hochwertige deutsche Synchro bekomme bin ich damit auch zufrieden.

Nur dabei sein sollte es eigtl. schon. Wenn man es nicht auf die Disc Packen will dann als kostenfreien DLC.

Ich verstehe das Problem nicht, wer ne andere Sprache will kauft sich den Import, der wie schon gesagt eh meist billiger ist als unsere DE Produkte...
Und der Fortschritt ist das man alle Ländercodes abspielen kann, die Mehrheit spielt deutsch, alle anderen können zum Import greifen. Ich verstehe die Leute schon die lieber engl. spielen oder gucken...ist halt wirklich so das die Qualität da besser ist aber wir leben in Deutschland:D

Habe nie Resi gespielt (nur Obscured), aber rein von der Aufmachung und den Trailern her, vermutete ich, hier ein Survival/Horror mit durchaus nicht wenig Splatter zu bekommen.
Corpse Party: Tortured Souls lässt grüßen, nur umgekehrt.

Ist es also nun fast nur Splatter ohne Angst/Horror oder schon Horror mit guter Gegnereliminierung? Ich meine, die meisten Horrorfilme, die ich bisher gesehen habe (um mal dort die Verknüpfung zu erstellen), hatten schon ordentlich Splatter. So harmlose Filme wie Blair With Project wüsste ich jetzt sonst keine weiter groß.

Eine Art Horror wie Project Zero habe ich von den Trailern etc. nicht erwartet.

Ich persönliche finde es auch super, wie Rockstar es macht. Da ist ja immer NUR die englische Synchro drauf und halt (wenn man will) deutsche Untertitel. Hinzu kommt, dass die Publisher ja auch Geld sparen, wenn sie keine extra Synchro machen. ABER wir leben halt in Deutschland und da ist es dann schon Service vom Publisher, dass sie eine Synchro machen (was bei Spielen übrigens schwieriger und aufwendiger ist als bei Spielen, wie ich mir mal habe erklären lassen). Zudem sind bei umfangreichen Spielen die Tonspuren ja auch nicht gerade klein - kann mir also auch gut vorstellen, dass es manchmal eine Frage des Platzes auf der Disc ist.

Und ehrlich: Dafür, dass vielleicht 10% der Käufer in DE eine englische Tonspur fordern, ist dies einfach nachzuvollziehen, dass dies nicht Prio 1 hat.

Vom Prinzip hast du ja Recht Bart, aber ich verstehe halt auch, wenn sie es nicht machen.

*lol* sorry Bart, aber lächerlich! Dann kauf es einfach nicht. Wir reden hier über ein fucking Entertainment Produkt und sich da IN Deutschland drüber aufzuregen, dass keine englische Tonspur drauf ist und dies beim Publisher zu fordern ist kleinkariert.
Ich reg mich doch gar nicht auf. Alle ok. Ich sag nur, wie ich das sehe. Wenn ich das Spiel mal kaufe, dann eben die UK. Wie bei COD, Wolfenstein, inFamous und dergleichen. Ich fände es nur modern, wenn es eine einheitliche Fassung mit allen europäischen Sprachen gäbe, wie es sehr viele Firmen ja übrigens auch machen. Ist ja nicht so, dass mehrsprachige Versionen Seltenheitswert haben. Im Gegenteil, 80% bieten das. Und dann darf man das durchaus als Standard fordern. Mehr tu ich nicht. Wenn manche Firmen das nicht tun, wird halt die UK geholt, ok. Aber es sollte langsam echt Standard sein, imo, und ich finde diese Ansicht entspricht modernem Denken und der Entwicklung der Medienlandschaft. Lächerlich ist am Fortschritt nichts.

Habe nie Resi gespielt (nur Obscured), aber rein von der Aufmachung und den Trailern her, vermutete ich, hier ein Survival/Horror mit durchaus nicht wenig Splatter zu bekommen.
Corpse Party: Tortured Souls lässt grüßen, nur umgekehrt.

Ist es also nun fast nur Splatter ohne Angst/Horror oder schon Horror mit guter Gegnereliminierung? Ich meine, die meisten Horrorfilme, die ich bisher gesehen habe (um mal dort die Verknüpfung zu erstellen), hatten schon ordentlich Splatter. So harmlose Filme wie Blair With Project wüsste ich jetzt sonst keine weiter groß.

Eine Art Horror wie Project Zero habe ich von den Trailern etc. nicht erwartet.
Blair Witch 1 fand ich heftig...sogar ab 12 was ich nie verstehen werde. Splatter und Action ja
aber du bist halt nicht hilflos, du kannst per anschleichen die Gegner töten
, ist nen Mix aus Silent Hill und RE, aber kein Windelspiel.

Und wenn nur 1% der Käufer Interesse am englischen O-Ton hat, verstehe ich nicht, weshalb man ihn nicht mit auf die Scheibe presst. Wenn es Ressourcen-Probleme geben würde, könnte ich es verstehen, aber so macht es einfach keinen Sinn. Lizenzen müssen dafür auch nicht extra abgedrückt werden. Mich ärgert so etwas schon ziemlich. Bei Dead Space ist bei der deutschen Version, die französische Sprache mit drauf, aber Englisch nicht.

Deine Argumentation macht keinen Sinn, Bexter.

Die englische Tonspur ist fertig, es ist Platz auf der Disc und demnach gibt es _KEINEN_ Grund der dagegen spricht. Auch nicht, dass wir uns in Deutschland befinden und deswegen eine deutsche Sprache wichtiger sei. Englisch ist mittlerweile in den Medien genauso wichtig. Nicht umsonst setzen moderne Medien, wie Netflix, darauf die originale Tonspur mitzuliefern.

Warum macht das keinen Sinn? Es ist eine freiwillige Aktion des Publishers. Klar finde ich es auch schön, wenn sie dies tun. Aber hier wird teilweise so getan, als seien sie dazu verpflichtet und das finde ich einfach Schwachsinn.
Offen gesagt, finde ich es auch zu einfach zu sagen, dass die das einfach "nicht wollen". Ich kann mir gut vorstellen, dass es da Gründe gibt, die wir vielleicht auch nicht nachvollziehen können.

Treffe mich Anfang November mit Bethesda - dann frage ich die mal. Würde mich nämlich auch einfach mal interessieren.

Wie gesagt, Dead Space war auf französisch spielbar, aber nicht auf englisch. Und das ist beileibe nicht das einzige Spiel, bei dem das so ist. Da erschließt sich mir nicht, weshalb man nicht auch Englisch draufpackt. Und natürlich ist es ein Service, aber wie Bart schon sagte, ist es auch einfach fast schon Status Quo und wird von vielen Publishern und im Filmbusiness so gehandhabt. Dass beispielsweise Universum auf seine DVDs/BDs keine englischen Untertitel packt, finde ich auch nervig, weil es einfach nicht mehr zeitgemäß ist.

Warum macht das keinen Sinn? Es ist eine freiwillige Aktion des Publishers. Klar finde ich es auch schön, wenn sie dies tun. Aber hier wird teilweise so getan, als seien sie dazu verpflichtet und das finde ich einfach Schwachsinn.
Offen gesagt, finde ich es auch zu einfach zu sagen, dass die das einfach "nicht wollen". Ich kann mir gut vorstellen, dass es da Gründe gibt, die wir vielleicht auch nicht nachvollziehen können.

Treffe mich Anfang November mit Bethesda - dann frage ich die mal. Würde mich nämlich auch einfach mal interessieren.

Die haben noch nie englisch auf DE Games gehabt, verstehen tut das keiner. @silbex ja ist aber auch traurig, auch wenns besser sein sollte mit der englischen Sprache, das wir das oder besser gesagt alle nicht englisch sprachigen Länder so aufgedrückt bekommen...aber das ist nen anderes Thema und gehört hier nicht hin.

Hab mir auch die UK-PC Version vorbestellt, allein schon aus der Befürchtung, dass auf der Deutschen Version die englische Synchro nicht mit drauf ist. Es gibt heutzutage immer noch viel zu viele deutsche Versionen, die den Originalton nicht beinhalten, deswegen verstehe ich auch nicht, wieso einige sich hier so wundern, dass es bei The Evil Within jetzt nicht so ist. Das war schon immer ein reines Glücksspiel und wird wohl auch so bleiben. Wer unbedingt in Englisch spielen will, so wie ich, bestellt sich dann logischerweise die UK-Version und hat dann Ruhe. Bin ja auch der Meinung, dass die Originaltonspur IMMER mit auf die Disk gehört, ist bekannterweise nur nicht so.

Hab mir auch die UK-PC Version vorbestellt, allein schon aus der Befürchtung, dass auf der Deutschen Version die englische Synchro nicht mit drauf ist. Es gibt heutzutage immer noch viel zu viele deutsche Versionen, die den Originalton nicht beinhalten, deswegen verstehe ich auch nicht, wieso einige sich hier so wundern, dass es bei The Evil Within jetzt nicht so ist. Das war schon immer ein reines Glücksspiel und wird wohl auch so bleiben. Wer unbedingt in Englisch spielen will, so wie ich, bestellt sich dann logischerweise die UK-Version und hat dann Ruhe. Bin ja auch der Meinung, dass die Originaltonspur IMMER mit auf die Disk gehört, ist bekannterweise nur nicht so.

PC Version hat alle Sprachen, egal wo du sie kaufst

Zurück
Oben