Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Evil Within

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was haben denn alle gegen First Person-View? Fast jeder Survival-Horror ist doch Third Person. Ich hoffe echt das mal wieder ein Entwickler diesen Schritt gehen wird wie z.B. bei Condemned. Gibt viel zu wenig Horrorgames aus der Ego-Perspektive, finde das viel atmosphärischer.

Silent Hill + First Person und dreh durch! Was man da alles für Spielereien einbauen könnte. :sabber:

vorallem sieht man doch schon an den screenshots, dass es eindeutig third person wird.

und ich muss dir da auch zustimmen, dynosys, dass first person viel atmosphärischer ist, aber horror spiele mit ner ego perspektive gibt es ja wenigstens auf dem pc genug. amnesia, penumbra, slender und wie sie alle heißen. da kommt mir the evil within gerade recht. die anderen spiele kann ich nämlich aus angst gar nicht zocken. :lol:

el_barto schrieb:
Sieht echt sehr geil aus.
Und genau darum werd ich das Spiel auslassen :D Hab keinen Bock mehr auf Spiele, die ich nur 15 Minuten am Stück zocken kann, bevor ich die Konsole verängstigt ausschalten muss :lol:
Ich bin da echt ne Pussy. Die beiden Condemned-Teile und Dead Space waren für mich teilweise fast körperliche Tortur. :ugly: (also nicht weil sie schlecht sind, ganz im Gegenteil)

:lol: geht mir genau so... :schreck::gerri: dann zocken wir das zusammen :bier:

wenn isch nicht so ein schisser wär, würd ich mich total drauf freuen, aber ich trau mich ja noch nicht mal alan wake zu spielen :fp: :traurig:

Dr.Para schrieb:
vorallem sieht man doch schon an den screenshots, dass es eindeutig third person wird.

und ich muss dir da auch zustimmen, dynosys, dass first person viel atmosphärischer ist, aber horror spiele mit ner ego perspektive gibt es ja wenigstens auf dem pc genug. amnesia, penumbra, slender und wie sie alle heißen. da kommt mir the evil within gerade recht. die anderen spiele kann ich nämlich aus angst gar nicht zocken. :lol:

Stimmt, aufm PC haste immerhin sowas, ein Glück. Aber für Konsole wäre sowas auch mal wieder nett. Generell ist mein Fav immer noch Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth :huldig: Sowas in der Art wäre ein Traum :ruby:

megachri schrieb:
el_barto schrieb:
Sieht echt sehr geil aus.
Und genau darum werd ich das Spiel auslassen :D Hab keinen Bock mehr auf Spiele, die ich nur 15 Minuten am Stück zocken kann, bevor ich die Konsole verängstigt ausschalten muss :lol:
Ich bin da echt ne Pussy. Die beiden Condemned-Teile und Dead Space waren für mich teilweise fast körperliche Tortur. :ugly: (also nicht weil sie schlecht sind, ganz im Gegenteil)

:lol: geht mir genau so... :schreck::gerri: dann zocken wir das zusammen :bier:

wenn isch nicht so ein schisser wär, würd ich mich total drauf freuen, aber ich trau mich ja noch nicht mal alan wake zu spielen :fp: :traurig:

Ich schließe mich da mal eurer Angsthasen-Gang an.

Habe ebenfalls ein Alan Wake oder auch Dead Space 2 aus den
gleichen Gründen hier seit Ewigkeiten ungespielt rumliegen.....:gerri:

...Gänsehaut vor der Kiste geht bei so nem alten Mann wie mir gar nimmer :schreck:

dynosys schrieb:
Was haben denn alle gegen First Person-View? Fast jeder Survival-Horror ist doch Third Person. Ich hoffe echt das mal wieder ein Entwickler diesen Schritt gehen wird wie z.B. bei Condemned. Gibt viel zu wenig Horrorgames aus der Ego-Perspektive, finde das viel atmosphärischer.

Silent Hill + First Person und dreh durch! Was man da alles für Spielereien einbauen könnte. :sabber:

In Silent Hill 4 kann man in der Wohnung in der First-Person Sicht rumlaufen.
Ich persönlich steuere und sehe lieber eine Spielfigur als eine Kamera. Könnte daran liegen, dass ich mit Resident Evil aufgewachsen bin. Ich würde nicht sagen, dass First-Person atmosphärischer ist als Thrid-Person, es ist halt einfach nur ein anderes Gefühl.

Fettsack schrieb:
dynosys schrieb:

In Silent Hill 4 kann man in der Wohnung in der First-Person Sicht rumlaufen.

Das war auch ein großes Plus bei dem Game. Ich fand das so großartig gemacht. Das hatte ja auch was von "Das Fenster zum Hof" und wieder war es viel atmosphärischer als Third-Person, meine Meinung ;)

Der Türspion:schreck: :grins:

Mondknallschlumpf schrieb:
dynosys schrieb:
Generell ist mein Fav immer noch Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth :huldig:

:deal:

Wenn das nur technisch ein wenig fortgeschrittener gewesen wäre. Ansonsten war das wirklich ein großartiger Titel. Und bei Condemned musste ich auch immer eine Verschnaufpause einlegen, dass war mir einfach auf Dauer zu stressig. Fatal Frame hab ich dann irgendwann aus dem Laufwerk verbannt. :ugly:

The Evil Within sieht auf jeden Fall verflucht vielversprechend aus. :dhoch:

Wenn das nur halb so rüber kommt wie beschrieben, dann....... :sabber:
Glaube ich spiele gleich mal Condemned 2 weiter.

The Evil Within soll eine Mischung aus Horror und Action sein. Director Shinji Mikami verspricht Fallen und Puzzles, will den Spieler mit unvorstellbarem Horror, Angst und Qualen konfrontieren. Er verspricht "puren Survival Horror", und dass das "Blut in den Adern des Spielers gefriert". Die Feinde sollen den Spieler leicht und schnell umbringen können, weshalb er sich clever verhalten muss.

Angeblich sollen sich Feinde, Wände, Gegenstände und Türen in Echtzeit in grausame Alpträume verwandeln können, die Sebastian sieht. Diese Änderungen sollen nach dem Zufallsprinzip stattfinden - da in diesem Punkt aber noch keine offizielle Bestätigung von Bethesda vorliegt, ist diese Angabe ohne Gewähr.

Die Kollegen von IGN waren bei den Tango Studios zu Gast und konnten weitere Informationen zum neuen Spiel von Shinji Mikami, The Evil Within, sammeln. Demnach schlüpft der Spieler in die Rolle eines Detektiven namens "Sebastian" und untersucht mit seinen zwei Partnern Joseph und einer Polizistin namens "Kid" eine Irrenanstalt, in dem ein Massenmord stattgefunden haben soll. Gerade als man sich beim Spielen über die Lage bewusst wurde und in der Anstalt einen Haufen von Leichen gefunden hat, soll ein Angriff von hinten erfolgen und anschließend das Bewusstsein verloren werden.

Wieder erwacht, wird sich der Spieler in einer komplett neuen Umgebung befinden und fortan mit der Frage "Wo bin ich?" beziehungsweise "Was geht hier vor sich?" in das Spiel starten. Zusätzlich sollen die Zusammenhänge zwischen den Geschehnissen und den Massenmorden in der Anstalt erforscht werden. Allerdings soll das Spiel auch über verschiedene Schauplätze, wie eine Krankenhaus- oder Landhaus-Sektion, bieten.

Darüber hinaus wurden auch über die Bewaffnung des Charakters einige Worte verloren. Demnach sollen keine schweren Waffen, wie beispielsweise Maschinengewehre, ihren Weg in das Spiel finden, sondern stattdessen auf kleine Pistolen, Messer und Äxte gesetzt werden. Auch soll der Charakter keine außergewöhnlichen Kräfte haben und das Spiel somit enger den Survival-Horror-Prinzipien folgen.

The Evil Within soll 2014 für Playstation 3, Xbox 360 und PC erscheinen.

http://www.gameswelt.de/the-evil-within/news/weitere-infos-enthuellt,179413

Neue Details zu The Evil Within

22.04.13 - PCGames.de und IGN haben neue Infos zum Survival-Horror-Spiel The Evil Within (PS3, Xbox 360, Next Generation Konsolen) von Tango Gameworks veröffentlicht, das Bethesda 2014 weltweit ausliefern will.

Handlung (Achtung! Der Text enthält einige SPOILER)

- Der Held ist der Polizist Sebastian Castellanos. Er wurde mit seinen zwei Partnern Joseph und "Kid" - einer Polizistin - zu einem Notfall in eine Nervenheilanstalt gerufen.

Am Einsatzort treffen die Drei auf einem Parkplatz auf zahlreiche leerstehende Einsatzwagen, von den Beamten ist nichts zu sehen. In der Anstalt finden sie dann Blut und Leichen: Überall liegen tote Cops, Patienten und Ärzte herum. Castellanos findet in einem Videoüberwachungsraum einen überlebenden Doktor, der allerdings nur wirr am reden ist.

Auf dem Überwachungssystem entdeckt das Trio, dass noch ein paar Kollegen am leben sind. Sie schießen in einem Klinikflur unkontrolliert um sich, bevor sie plötzlich umgebracht werden. Der Mörder ist ein geisterhafter Schatten, der sich pfeilschnell bewegt und unter eine Kapuze verborgen ist.

Er steht urplötzlich hinter Sebastian, schlägt ihn bewusstlos und der Albtraum des Cops beginnt. Als er wieder erwacht, hängt er in eimem Kerker kopfüber von der Decke. Aus einem alten Grammophon ist Johann Sebastian Bachs "Air" zu hören.

Überall hängen Leichen an der Decke. Manche Körper bewegen sich und sind noch am leben. Eine riesige Gestalt nähert sich Sebastian und schneidet eine Leiche vom Haken, die in einem Nebenraum von dem Unheimlichen zerlegt wird. Sebastian schwingt hin und her und kann sich so ein Messer aus einer Leiche greifen, um sich zu befreien.

Auf der Flucht verheddert sich der Cop allerdings in einem Stolperdraht. Ein Alarm wird ausgelöst. Die monströse Kreatur wirft die Kettensäge an und stürmt hinter Sebastian her: Er schneidet ihm ins Bein, doch Sebastian kommt wieder hoch. Der Polizist flüchtet in ein Büro und sieht durch das Fenster, wie der Hüne sich ihm nähert - daraufhin versteckt sich Sebastian im Schrank.

Das Monster stürmt in das Büro, entdeckt den Cop aber nicht. Die Gestalt dreht durch und zerlegt den ganzen Raum mit seiner Kettensäge und rennt weiter. Sebastian verfolgt ihn vorsichtig und versucht stets, nicht entdeckt zu werden. Ein starkes Beben erschüttert die Szene und dort, wo gerade noch das Hauptgebäude der Anstalt war, ist jetzt ein riesiger Krater.

Multiplayer

- Es wird keinen Mehrspieler-Part geben, The Evil Within ist ein reines Einzelspieler-Abenteuer.

Spielsystem

- Es gibt nur wenige HUD-Elemente.

- Das Geschehen betrachtet man aus einer Von-Hinten-Ansicht.

- Für die Interaktion mit Gegenständen und Objekten werden die dafür notwendigen Aktionstasten eingeblendet.

- In der Spielwelt sind einige Mitstreiter verteilt.

- Für Inventar und Waffen gibt es ein Kreismenü.

- Mittels Schnellwahl wählt man Gegenstände mit dem digitalen Steuerkreuz.

- Beim Zielen mit der Pistole, die begrenzte Munition hat, schaut die Kamera ebenfalls über die Schulter.

- Sebastian setzt regelmäßig Fallen ein (z.B. Nagel-Minen)

- Sind Feinde in der Nähe, ist Sebastian gewarnt und sehr vorsichtig: Er schleicht und kriecht, um nicht entdeckt zu werden. Er kann aber auch rennen. Allerdings ändern sich seine Bewegungen und die Animationen, wenn ihm Monster nahe sind oder er sicher ist.

Schauplätze

- Neben der Klinik gibt es noch ein altertümliches Landhaus.

- Es gibt blitzschnelle Wechsel zwischen verschiedenen Orten: So ist Sebastian gerade noch in einem Keller im Landhaus, als er von einer Flutwelle aus Blut - wie im Film "The Shining" - überrollt wird und plötzlich wieder in einem Flur in der Klinik steht.

- Es soll sowohl kleine und enge Gebiete geben, als auch weitläufige Areale.

Gegner

- Es gibt zombieähnliche Gestalten, die sich teilweise schnell bewegen können. Andere bewegen sich in etwa so schnell wie die Los Ganados aus Resident Evil 4.

- Eine langhaarige Spinne, die aus menschlichen Gliedmaßen besteht, ist ebenfalls hinter Sebastian her.

Technik

- Das Spiel läuft im Kinoformat und hat auch auf 16:9 Bildschirmen oben und unten schwarze Balken.

- Die id Tech 5 Engine wurde stark verbessert und modifiziert.

Interview mit Shinji Mikami

- Mikami will in The Evil Within die perfekte Mischung aus Horror und Action bieten.

- Sein Ziel ist es, den Survival Horror zurückzubringen.

Allgemein

- Art Director ist Naoki Katakai (Resident Evil Remake, Okami, Vanquish)

- Produzent ist Masato Kimura

gamefront.de

Darüber hinaus wurden auch über die Bewaffnung des Charakters einige Worte verloren. Demnach sollen keine schweren Waffen, wie beispielsweise Maschinengewehre, ihren Weg in das Spiel finden, sondern stattdessen auf kleine Pistolen, Messer und Äxte gesetzt werden. Auch soll der Charakter keine außergewöhnlichen Kräfte haben und das Spiel somit enger den Survival-Horror-Prinzipien folgen.

:dhoch:

Naja, so eine Schrotflinte soll schon drin sein. Zum Survival Horror gehört auch dieser kleine "FUCK YEAH!"- Moment dazu. Paar Momente später realisiert man, dass man doch äußerst sparsam umgehen sollte :D

Zurück
Oben