Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 The Dark Pictures - Switchback VR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

the-dark-pictures Kopie.jpg
Entwickler: Supermassive Games
Genre: Shoot ’em up
Release: 16. März 2023
Plattformen: PSVR2

Inhalt:
Experience the thrill of the most nightmarish and horrifying VR roller coaster ride you've ever seen, enhanced by the unique and innovative features of PS VR2 and all set inside the sinister and terrifying world of The Dark Pictures franchise.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Das letzte Spiel was sie für PSVR2 hätten fortsetzen sollen. Vermutlich easy zu entwickeln aber trotzdem....hebt dem Studio doch einen anderen VR Job, Sony. :klopf:

Until Dawn Rush of Blood war mein erstes VR Spiel und ich war sowas von geflasht. Insofern: wenn ich eine PSVR2 kaufen sollte, wird dieses Spiel ne sichere Bank und ebenfalls als erstes gespielt.

Wie die den armen quälen, kann mich an das Video vom ersten Teil mit ihm erinnern.

Wenn man mit Kopfhörern das Video abspielt bekommt man einen guten Eindruck von 3d sound

erste Testwertungen:

• PlayStation Universe – 90
  • God is a Geek – 85
  • Dexerto – 80
  • We Got This Covered – 80
  • Games.ch – 77
  • Destructoid – 70
  • TheSixthAxis – 70
  • Gamespew – 60
  • The Gamer – 60
  • Metro GameCentral – 50
Metacritic aktuell bei 69

Aus'm The Sixth Axes Test:

"The Dark Pictures: Switchback VR is a PlayStation VR 2 exclusive but sadly it doesn’t really feel like it. The polygon count in general feels rather low and looks more like a PS4 game, and there’s some enemies that are quite roughly animated – mannequins are always going to move stiffly, but it does break immersion when a slimy worm levitates off a wall and floats toward you instead of jumping in an arc. The hand animated approach does work in favour of the game at some points, as the creepy Sailor Girl stalks off the screen in a most unnatural way that could have never been motion captured.

Unfortunately, at some points there is an awful lot of pop in. In one section the forest just kept on spawning right in front of me, and in other areas detail pops in when things are far too close to you. This happens infrequently but it’s still very distracting when you nerves are on edge and the slightest movement attracts your attention. Is that an enemy over there? No, it’s a rock that hadn’t loaded in properly. Hopefully Supermassive can keep optimising this through some updates."

Haben se es nicht u.a wegen technischen Sachen extra verschoben?

Scheint wohl grafisch eine Katastrophe zu sein. In Reddit sind viele enttäuscht.

Sieht aus wie für psvr1 entwickelt was Texturen und Auflösung angeht.

Bin froh es nicht vorbestellt zu haben, eigentlich ein Must buy für mich aber so warte ich auf Sale oder fix.

Review, die Ratten sind nicht deren ernst.

Lt. den devs nutzen die kein fovated Rendering weil "das Spiel es nicht benötigen würde" nunja.

Sony braucht echt eine refund policy wie im Meta oder Steam store

Würde mich mal interessieren wie das nur bei einem Teil auftreten kann, wenn es sich um ein geschlossenes System handelt. Müssen ja alle min. Firmware x für die PS5 und Firmware y für die Brille haben. Und sooo viele Einstellmöglichkeiten gibbet da ja auch nicht.

Würde mich mal interessieren wie das nur bei einem Teil auftreten kann, wenn es sich um ein geschlossenes System handelt. Müssen ja alle min. Firmware x für die PS5 und Firmware y für die Brille haben. Und sooo viele Einstellmöglichkeiten gibbet da ja auch nicht.
weils einfach bullshit is die Aussage, bzw. typische Entwicklersprache.

Die Probleme haben alle und es ist ja nicht nur unscharf, sondern auch die Texturqualität von naja bis jenseits von gut und böse..
Aber die tapetenaritgen Feuertexturen haben sicher auch nur ein paar Spieler..

Da keiner bislang im Reddit davon geschrieben hat, das es bei ihm scharf und klar wäre, kann man die Aussage von Supermassiv schlicht als bullshit ansehen. Die haben überhastet was unfertig hingeschludert und nun sind sie unter Druck weil es zig refund anträge gab.

Ne anständige Auflösung, küzere Ladezeiten, pop ins lassen sich ja patchen aber was man sonst so liest bezüglich low poly Gegner, schlechten Animationen. Das Spiel war eins meiner Most wanted und bevor es nicht für unter 20 im Sale landet geh ich da nicht heran. Wenn's unscharf bleibt, hol ich es nie.

Hätten sie lieber Mal ein Upgrade Patch für Rush of blood gemacht aber das Spiel ist wohl auf der PS5 nicht mehr spielbar da es unkontrolliert ständig den pause Modus einschaltet.

Patch 1.05 is online, welcher div. Absturzursachen behebt.

Die Grafik-und Performanceprobleme sind anscheinend größtenteils erkannt und es wird daran gearbeitet..aber im neuen Patch ist davon noch nichts enthalten.