Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Cloverfield Paradox

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der dritte Teil spielt doch viel weiter in der zukunft als der erste teil. Mindestens 30 jahre. So ganz hängt das nicht zusammen.
Und wenn doch, wird das was am Ende von Teil 1 ins Wasser fiel, die Rettungskapsel aus Teil 3 sein und nicht die aliens.

Was erzählst du den für nen Blödsinn. Selbst ich, der keinen der 3 Filme gesehen hat, weiß daß Teil 1 und 3 zeitgleich spielen. So wie ich das hier gelesen habe, wurden doch durch die Experimente in Teil 3 die Monster auf die Welt losgelassen. Gibt bei Minute 18 so eine coole Überschneidung, gab es auch schon einen Beitrag zu.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das sieht eher nachvollziehbar aus. Wird ja auch am Anfang von Teil 3 erwähnt, dass man mit dem Shepard auch Dinge in der Vergangenheit verändern kann. Teil 3 spielt niemals im gleichen Jahr wie Teil 1. In Teil 1 ist auch nicht die Rede von einer Energiekrise, höchstens in einem Paralleluniversum wäre das dann noch möglich

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Das sieht eher nachvollziehbar aus. Wird ja auch am Anfang von Teil 3 erwähnt, dass man mit dem Shepard auch Dinge in der Vergangenheit verändern kann. Teil 3 spielt niemals im gleichen Jahr wie Teil 1. In Teil 1 ist auch nicht die Rede von einer Energiekrise, höchstens in einem Paralleluniversum wäre das dann noch möglich
Ist das offiziell oder hat sich das jemand so zurecht gebogen?

Gerade geschaut, cooles Teil. Weiß gar nicht wieso der so verhalten aufgenommen wird. :D

Fand ihn auch ein ganzes Stück interessanter als den häufig genannten Life. Hauptsächlich, weil Paradox halt seinen Teil zum Cloverfield Universum beiträgt, dessen Prämisse ich einfach richtig stark finde. Eine mehrere Filme (die sogar in unterschiedlichen Genre angesiedelt sind) übergreifende, mysteriöse Sci-Fi Story. Fett. So langsam lichtet sich auch der geheimnisvolle Cloverfield-Schleier, obwohl natürlich noch einige Fragen ungeklärt sind. Gerne mehr Filme. Mindestens ein weiterer kommt ja definitiv noch.

Frage mich jetzt natürlich, ob die ganze Idee des mehrteiligen Plots von Anfang an schon so angedacht war oder ob die aufklärenden (bzw. weiter fragenden) "Fortsetzungen" nun vielmehr dazugedichtet werden. Selbst wenn letzteres der Fall ist, funktioniert es doch erstaunlich gut.

fand Cloverfield trotz Found Footage Stil ja richtig gut und spannend, der zweite Teil hat dann als Kammerspiel auch sehr gut für mich funktioniert, auch wenn ich zugeben muss, hätte er nicht Cloverfield im Namen, keine Ahnung ob ich ihn mir angeschaut hätte. Das haben sie schon clever gemacht, denn nen wirklichen Zusammenhang zwischen 10 CF Lane und dem ersten Teil muss man schon irgendwie reininterpretieren.

Mit dem dritten Teil zeigen sie den Zusammenhang schon sehr viel offensichtlicher, aber meine Güte, man kann sichs natürlich auch einfach machen. Der Film ist echt nix berauschendes. Alles schon mal da gewesen nur in besser. Damit der Film auch Neugierde weckt schreib ich Cloverfield drauf, lass nen Typ ganz am Anfang des Films irgendwas von Monstern und anderen Dimensionen erzählen und zeig zwischendurch ne zerstörte Stadt. Den Rest darf das Publikum sich denken. Wer auf nähere Erklärungen hofft sucht vergeblich.

Von daher Chapeau an die Marketing-Abteilung, aber inhaltlich war das nix.

cloverfield universum "fan-film" mit u.a. (der großartigen) matilda lutz und... (dem nicht so großartigen) ralf möller. :O_o:

gestern erst in einer NASA Doku von diesem Black Knight gehört, konnte aber leider immer plausibel erklärt werden

das Zeitungsfoto am Anfang zeigt bspw. eine Decke die beim Bau der ISS davongeflogen ist und durch die helle Erde im Hintergrund schwarz erscheint