Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Cloverfield Paradox

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Würde es nicht in dieser Menge. Man wird auch nicht von nem kleinen Loch in der Hülle quer durch den Raum angesaugt und und und... Das ist keine Hard Science Fiction. :D

Die Krönung war dann der gelangweilte abgetrennte Arm, der mit den Fingern trommelt...

Ja das mit dem Arm hat mich auch ein bissl gestört..hat der Typ ja gut weggesteckt. tja dann...

und was ich ein bissl komisch fand, war das die so aufgeregt waren das die "Erde weg" ist..

"uuuh aaah Erde weg.. ja ach gottchen, ja was machen wir denn nur.. ja erde weg.. einfach so.... wie auf damals korsika..n ganzer camping platz... einfach weg."

Und wie sie dann panisch zum "Telefon" ging und diese dramatische "SEARCHING SIGNAL... SEARCHING SIGNAL... SEARCHING SIGNAL...NO SIGNAL FOUND" - Sequenz.
Das sind doch Wissenschaftler... wenn die Erde plötzlich weg ist, ist das erstmal interessant..aber doch kein Grund so panisch zu werden.

Merkt euch das.. wenn die Erde mal weg ist, gilt es als erstes festzustellen:
"Wo bin ich?"
und
"Wann bin ich?"

Wieso das feststellen der Position nur funktioniert wenn das Gyroskop installiert ist, und warum es kein zweites Gerät gibt weiss vermutlich auch nur der Autor der Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Bin noch nicht am Ende aber das ist schon selten schlechter Mist, omg. Mag sein dass ich wirklich nie größeren Mist gesehen habe. Life ist MEILENWEIT entfernt. (Kein Wunder dass der nicht im Kino gezeigt wird.

edit: abgeschalten, ne das ist nicht meine Zeit Wert, Brühl am Ende wie der Bitcoin würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
War Life das mit dem Monster in der Raumstation.... das erst so nen Handschuh angreift, oder verwechsel ich was?

Den fand ich zwar auch gut und spannend..aber überragend war der nun auch nicht.... maximal gleich gut/schlecht.

Warum wird der Film mit Life verglichen, ist doch Storytechnisch meilenweit davon entfernt.

Zumal man hier ja nur das Cloverfield Universum weiter erklärt.

Ich find den Film sehr gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MachtAG Mach mal bitte den Spoiler weg. :)

Und genau das wurde übrigens imo nicht erklärt.
Ok, sie kommen von einer Parallel-Erde. Aber wieso waren sie auf dieser Parallel-Erde?

Mir hat der Film gefallen. Fand ihn sehr spannend und es waren einige coole Ideen drin. Allerdings verliert er im letzten Drittel etwas an Drive. Und für mich kommt er von der Intensität auch nicht an Teil 1 heran, den ich diesbezüglich für weltklasse halte. Den zweiten Teil kenne ich noch nicht.
8/10

Der zweite Teil ist der einzig gute. Teil 1 war scheisse, weil kein Monster, sondern nur der Typ, der Batterien für seine Kamera sucht.

Teil 3 erklärt auch nicht, woher das unsichtbare Monster aus Teil 1 kam.

Der zweite Teil ist der einzig gute. Teil 1 war scheisse, weil kein Monster, sondern nur der Typ, der Batterien für seine Kamera sucht.

Teil 3 erklärt auch nicht, woher das unsichtbare Monster aus Teil 1 kam.

Was fur ein unsichtbares Monster?

Ich finde schon das der dritte Teil einiges erklärt.

Teil 3 zeigt wie durch einen Test im All die Dimensionen verschmelzen, plötzlich ist die Crew samt Station in einer anderen für sie fremden Dimension.

Teil 1 zeigt wie ein Monster auf der Erde landet und ins Wasser fällt. Es stammt nicht von dieser Welt, und zerstört alles und ist unaufhaltsam. Was denkst du denn wo das Monster her gekommen ist? Meiner Meinung nach wissen wir durch Teil 3 nun endlich, wieso es vom Himmel fiel. Es kam aus einer anderen Dimension.

Teil 2 spielt dann nach meinem Empfinden eine Zeitlang später. Der Charakter von John Goodman wird sich ja nicht grundlos im Bunker eingesperrt haben. Er weiss ja was draußen los ist. Wie und wann er spielt kann ich natürlich nicht wissen, aber die Monster sind zu dem Zeitpunkt ja schon auf der Erde. Wieso es aber nicht alle Personen im Film wissen ist mir dann auch wiederum ein Rätsel.

Godzilla war da noch präsenter, und das will was heissen. Deshalb "unsichtbar".
Wenn ich nir einen Monsterfilm abschaue, dann sollen auch gefälligst die Monster im Mittelpunkt stehen und nicht irgendwelche unwichtigen Menschlein. Cloverfield 1 und Godzilla der gleiche Mist was das angeht.

@Freezi
in der Parallelwelt existiert die Erde, wo aber kommt das Monster her? Wieso fällt das plötzlich vom Himmel runter auf die Erde? Im Paralleluniversum hatte die Erde ja auch kein Problem mit Monstern. Das wird also eben nicht erklärt.

@Freezi
in der Parallelwelt existiert die Erde, wo aber kommt das Monster her? Wieso fällt das plötzlich vom Himmel runter auf die Erde? Im Paralleluniversum hatte die Erde ja auch kein Problem mit Monstern. Das wird also eben nicht erklärt.

Es kann ja aus einer weiteren Dimension stammen, im Film wurde doch erklärt dass es mehr als zwei gibt. Durch den Vorfall auf der Station kann also multi-dimensional einiges verschoben worden sein, ebenso das Monster, welches aus einer unbekannten Dimension in die "unsere" gekommen ist, sofern man Teil 1 als unsere Welt betrachtet.