Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Callisto Protocol

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Irgendwie meinen viele Entwickler beim Endkampf nochmal übertreiben zu müssen. Wer glaubt, dass so was Spaß macht?
Hab gerade ein Buch angefangen, das mich von der Thematik voll heiß auf das Spiel macht.
Vielleicht werde ich mir das Spiel im Sale oder Gamepass mal anschauen, aber die Stimmen hier reichen mir eigentlich.

Bin auch am überlegen. Scheisse bin geil auf das Game. Eneba glaube 46 Euro. Aber Gamepass liefert im Moment geilen Scheiss. Und ich denke Callisto wird ein ganz heisser Gamepass Kandidat.

Also werde ich hoffentlich nicht schwach und warte dieses Mal wirklich. Zudem es wohl auch noch reichlich verbuggt ist. Aber ich meine gelesen zu haben das die jetzt das RAytracing auf der SX repariert gepacht haben...

Irgendwie meinen viele Entwickler beim Endkampf nochmal übertreiben zu müssen. Wer glaubt, dass so was Spaß macht?
Hab gerade ein Buch angefangen, das mich von der Thematik voll heiß auf das Spiel macht.
Vielleicht werde ich mir das Spiel im Sale oder Gamepass mal anschauen, aber die Stimmen hier reichen mir eigentlich.
Darf man fragen welches Buch? Brauch was wenn ich mit Fairy Tale fertig bin :-)

Weiß nicht, wie weit ich bin, WENN es mal läuft, finde ich es sooo schlecht nicht. Gut, ich wusste im Gegensatz zu den Reviewern und early adoptern auch, was mich erwartet. Kampfsystem ist etwas seltsam und kommt öfters an seine Grenzen, aber man schon damit arbeiten. Alle anderen haben halt Dead Space 4 erwartet, auch wenn der Entwickler das nie konkret versprochen hatte... meines Wissens nach. Aber bei dem Pedgiree und den Namen der Entwickler haben das halt viele angenommen, was dem Entwickler sicher auch sehr recht war. Und naja, es ist eben nicht Dead Space 4. Und dass das Original als Current Gen Remake direkt paar Wochen später kommt, war sicher auch nicht im Plan.

Platin, 2x durch, spiel ist meine Enttäuschung des Jahres, das gameplay/kampfsystem funktioniert wenn überhaupt nur auf leicht, abgesehen von der Atmosphäre und Grafik leider nicht zu empfehlen.

Platin, 2x durch, spiel ist meine Enttäuschung des Jahres, das gameplay/kampfsystem funktioniert wenn überhaupt nur auf leicht, abgesehen von der Atmosphäre und Grafik leider nicht zu empfehlen.
Es funktioniert auch auf den anderen Schwierigkeitsgraden. Es ist nur nicht allzu gut.
1v1 ist Melee viel zu einfach und übermächtig, und bei Gruppen ist beinahe immer die Kombination "Telekinese + Schusswaffe" besser.

Ok, auch durch. Boss am Ende… naja, er lag auf normal im dritten Anlauf. Aber wer ein Kampfsystem designt, dass auf Nahkampf ausgelegt ist und einen Endboss designt, der nur mit Schusswaffen besiegt werden kann, hat halt zu 100% das Thema verfehlt. Und zieh die verkackte Kamera mal einen Zentimeter weiter zurück, dann sehe ich auch mal was.
Nun ja, der Nahkampf besitzt halt 0 Tiefe, da kannste keinen Boss drum rum bauen. Ob das fürs Spiel spricht sei mal dahingestellt. ..^.^''
Der Zwilling offenbart das auch sehr eindrücklich.. 1Hit-KO ist im Prinzip sein einziges Gimmick.
Generell ist es ziemlich ernüchternd, was es bei dem Spiel an Bossen gibt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
The Callisto Protocol is a properly current-gen game and yet... it's available on PlayStation 4 and Xbox One consoles! To what extent have the visuals and performance been pared back to accommodate vintage 2013 consoles? And can PS4 Pro and Xbox One X horsepower help at all? PlayStation 5 and indeed Xbox Series S comparisons prove illuminating, as Oliver Mackenzie reveals.

So, bin jetzt auch durch.

Optik und Setting sind schon echt geil.
Die Kämpfe...joa, wenn man sich drauf einstellt könnte das ganz gut sein. Das Problem ist nur sobald mehr als ein Gegner da ist, ist das System fürn Arsch.

Schade das es das Spiel ausgerechnet beim Gameplay so extrem verkackt. Dann die miese Synchro (falsch abgemischt teilweise, stellenweise in engl. oder gar kein Ton etc.)
Am Ende hätte ich mir dann auch ein "cooleres" Outro erhofft.

Würd vll so 70% geben, mit weniger technischen Macken vll sogar 75%.

Ich verstehe die Kritik am Kampfsystem nicht ganz, das kann man ja umstellen so das man nur den Stick nach unten gedrückt halten muss und Jakob automatisch ausweicht. Das habe ich nach dem zweiten Gegner im Spiel aktiviert, weil sich das rechts/links ausweichen direkt Bullshit angefühlt hat.

Mit der Umstellung ist das super.
Aber das Spielt ja eh nur am Anfang im Game eine Rolle, glaube nach den ersten beiden Wummen habe ich keinen Gegner mehr damit geklatscht, später wenn man alle Waffen hat sowieso nicht mehr. Munition gibt es genug.

Bin auch durch und habe direkt auf schwer neu gestartet, danach evtl. noch einen Run für die Sammelitems, mal gucken.

Das Spiel ist große Klasse, die Erwartungshaltung mancher ist eher das Problem, jeder preist das im Vorfeld als "Dead Space" Killer an und ist dann enttäuscht. Es ist ein geiles Dead Space Like, kein Killer, muss es aber auch nicht sein.

Habe direkt auf Englisch gestellt weil eben die Synchro so Grotte ist, auf Englisch aber top

Ich finde auch das normale Ausweichen mit Stick links/rechts je Angriff problemlos. Mit der Autoeinstellung nimmt man sich halt die Option des Blockens und damit später des Konterns und wenn das Spiel eines nicht braucht, dann ein flacheres Kampfsystem.

Ich finde auch das normale Ausweichen mit Stick links/rechts je Angriff problemlos. Mit der Autoeinstellung nimmt man sich halt die Option des Blockens und damit später des Konterns und wenn das Spiel eines nicht braucht, dann ein flacheres Kampfsystem.

Das mag sein aber habe ich beides nicht benötigt und hatte auch nicht das Gefühl das etwas fehlt.
Nach den ersten beiden Knarren spielt das Kampfsystem eh keine Rolle mehr, auch auf dem höchsten sg bin ich überwiegend am Ballern, den Rest werfe ich mit dem Grip irgendwo rein. :grins:

Zurück
Oben