Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC The Bureau: XCOM Declassified

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BioShock 1 wurde afaik von 2K Boston und 2K Australia entwickelt. Die damals beteiligten BioShock-Entwickler gingen dann zu 2K Marin, wo dann auch BioShock 2 entwickelt wurde. Die Leute, die heute noch bei 2K Australia sind (heisst ja heute auch 2K Marin) haben glaub ich nicht viel mit BioShock zu tun.

Ich will ein Remake von Teil1 :-/ Das wa damals das erste was ich am Tag gemacht hab...mein Savegame laden und Aliens bekämpfen :D Gott war das Spiel geil...

Als reiner Shooter wird dat ne Katastrophe, wenn aber dat Game in etwa wie Oxes Vorstellung aussieht, wird es der Hammer !

Oxblood schrieb:
Ja, aber spinn den Gedanken mal weiter, er ist relativ attraktiv. Ein kleines Team, man selbst als Anführer, vorher schön das Equipment festlegen und dann in eines der ZUFÄLLIG aber anspruchsvoll erstellen Level springen mit dem Jet, nie wissend, was einen jetzt genau erwartet. Durch die Pampa schleichen, einige Späher ausschalten bis man dann das schön gestaltete abgeschossene Schiff sieht und taktisch jede Kammer sichert bis alle Aliens entweder eliminiert oder in Gewahrsam genommen sind. Dann geht es zurück zur begehbaren und ausbaubaren Basis, in der man mit den Forschern sprechen kann, mit den Waffenoffizieren, den Mechanikern in den Hangas, bevor man der ausgezeichneten, aber nicht unbedingt aufdringlichen Story dieses 30 Stunden-Spiels folgt.

Da, ich habe gerade ein 98% Spiel beschrieben :D

Wäre dat schön :traurig:

Ich hab die ersten beiden Teile abgöttisch geliebt und zigfach durchgezockt. :huldig:

Es gab schon mal einen X-Com Shooter, damals aber Third Person. Der soll gar nicht sooo schlecht gewesen sein:

http://pc.ign.com/articles/165/165224p1.html

(was natuerlich immer noch scheisse ist, wenn man bedenkt, wie gut X-Com und Terror from the Deep waren)

mcmon schrieb:
Ein X-COM Shooter ist ungefähr so sinnvoll wie ein rundenbasiertes Quake Stragiespiel.

biepjuyvym7vjy9tc.jpg

Also, wenn nach dieser Sequenz kein "60 Jahre später" kommt, können die sich das stecken.

Wieder ein Entwickler, der nicht versteht, WAS einen alten Franchise so toll gemacht hat.

-Basis bauen
-Team mit vielen Werten zusammenstellen und ausrüsten der Situation entsprechend
-Alientechnologie erforschen und einsetzen
-Abgestürzte Raumschiffe erobern und ausschlachten
-in der nahen Zukunft/Gegenwart

Nen 50er Jahre Alienshooter will ich da nicht sehen. Neu machen, los.

Völlig blöd, daß sie nur gezeigt haben, wie auf "Ölpfützen" geballert wird. Selbst als Shootertrailer lässt mich das kalt. Als X-Com Spieler bin ich mehr entsetzt denn je.

Sub Zero schrieb:
Sieht aus wie Bioshock auf Land mit Aliens. Da ich das original X-Com nie gespielt habe, werde ich mir den Titel mal vormerken.

geht mir genau so. hab x-com nie gespielt und das seeting spricht mich eigentlich an. (hey, wenigstens keine marines ;) ) von daher werd ich es auch im auge behalten.

Was soll das denn sein? Das ist doch kein XCOM mehr...

Schwarze Ölklumpen als Aliens :nein:
Bekommt man dann von BP die Waffen und darf dann versuchen das Mutterschiff mit Schlamm, Müll und Zement zu verstopfen?

Hm, hat zwar nicht so viel mit dem Original zu tun, aber gal, was ich sehe, gefällt, sehr sogar.

Wobei mich die Waffen, und generell das Design des spielt, Extrem an Bioshock erinnern, nur ohne Wasser :?

Ich find's geil.
Hätte man sich an das Original-Setting gehalten, wäre es vermutlich ein 0815 Sci-Fi Shooter geworden. So hat das richtig Stil. Das behalte ich auf jeden Fall im Auge, auch wenn Bioshock ein spielerischer Totalausfall war.

Ich kann mir ehrlich gesagt nichts öderes vorstellen, als in nem Shooter auf schwarze Schleimklumpen zu schießen :ugly:.Und wie schon gesagt, mit X-Com hat das 0 zu tun. Auch wenn die sonstige Präsentation gar nicht schlecht ist, aber so funktioniert das nicht.

Zurück
Oben