Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Book of Eli (Endzeit-Thriller mit Denzel Washington)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich fand ihn geil. :deal:

ich muss ih allerdings noch mal schauen weil ein Kumpel meinte, er wäre ganz blind, ich dachte, er kann nur Blindenschrift aber ich glaube mein Kumpel hat Recht.

pil schrieb:
Ich fand ihn geil. :deal:

ich muss ih allerdings noch mal schauen weil ein Kumpel meinte, er wäre ganz blind, ich dachte, er kann nur Blindenschrift aber ich glaube mein Kumpel hat Recht.

bin mir sicher, dass
er ganz blind war, wie man eben in der Nahaufnahme am Ende sieht. woher sollte er sonst die blindenschrift kennen? einfach aus spaß lernen halte ich für unrealistisch... außerdem wozu dann am ende die Nahaufnahme? entweder ganz blind oder gar nicht. und das macht alles zuvorgesehene einfach nur lächerlich, jeder schuss ein tödlicher treffer etc. :fp: das kann mir niemand verkaufen

Der Typ muss
ganz blind gewesen sein, sonst geht der Witz der Geschichte komplett verloren. Ein Waffen-Samurai, der die Bible mit sich rumträgt zieht doch den Amerikaner nicht ins Kino. Nur jemand, der zu einem Waffen-Samurai wird, weil Gott ihn leitet....DASS kommt in den USA super gut an. Holy Force is kicking some SHIT!

Naja, spätestens zur Hälfte des Films weiß man ja, worum es geht und dann hofft man nur noch, dass sie das Ende nicht komplett verkacken. Haben sie auch nicht, von daher hat mir der Film eigentlich ganz gut gefallen. Aber ich steh auch auf diese Endzeitscheiße.

So dann will ich den Thread auch mal ausgraben. :D

Ich hab den Film gestern auch endlich geschaut und bin unterdessen definitiv der Meinung, dass Eli blind war. Zum einen tastet er am Anfang im Auto die Leiche bzw. Skelett mit den Händen nach Schuhen ab, obwohl er das eigentlich ja hätte sehen können (sofern er nicht blind wäre…) zum anderen schiesst er in der Stadt immer erst dann, wenn der jeweilige Gegenüber bereits geschossen hat. Auch packt er ja sein Messer aus, als er getroffen wurde, und fuchtelt wild umher, als ob er nicht sehen könne, wo seine Gegner stehen. Was denkt ihr? War er wirklich blind? Fand den Film übrigens ziemlich genial, bis auf das Ende, das hätte man etwas besser machen können.

Sehe das genau so. Bei der zweiten Sichtung erkennt man auch die vielen (relativ) eindeutigen Beweise dafür, dass er blind ist. Hast ja auch schon einige davon genannt.

Ansonsten kann ich mich deiner Meinung nur anschließen. Starker Film mit "geht so" Ende. :dhoch:

Denzel ist einfach ein super Schauspieler! Der hat dem Film verdammt viel Leben eingehaucht. :dhoch: Und Mila ist einfach nur lecker! :D

Zurück
Oben