Es ist großartig. Ich war ehrlich gesagt immer sehr skeptisch. Ich bin ein sehr großer Forza-Fan - schon seit Xbox-Zeiten. Bei Horizon hatte ich die - wie sich nun herausgestellt hat unberechtigte Sorge, dass jemand den Namen Forza in einem arg aufgeweichten Casual-Setting verwurstet. Aber: Horizon hat mich eines besseren belehrt. Das Spiel bietet tolle und abwechslungsreiche Rennen, einen großartigen Soundtrack und auch eine bessere Story als die meisten Rennspiele. Das Festival-Feeling kommt sehr gut rüber, bei denen Rennen ist endlich auch mal abseits der Piste was los und die Tag/Nacht-Wechsel sehen großartig aus. Die Idee mit den Scheunenfunden ist toll. Im Horizon 2 Thread wurde ja schon der Gedanke geäußert, dass man das durchaus ausbauen könnte: Nach dem eigentlichen Fund muss man noch Teile auftreiben und das Restaurieren quasi selbst vornehmen.
Ich bin jedenfalls nach einigen Tagen mit Horizon sehr gespannt auf den zweiten Teil - und muss wohl die Entscheidung Xbox One vs PS4 noch mal neu durchdenken...