Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Banner Saga

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das klingt eigentlich zu schön um wahr zu sein - wird nachher direkt gekauft.
Luibl hat bei 4P auch 86% gegeben - dann muss es ja echt was können ;)

Man sollte allerdings schon gut Englisch können, Satzbau und Wortwahl ist relativ altertümlich und anfangs etwas anstrengend zu lesen, aber da man die Dialoge eh selber weiter-clicken muss, hat man bei dem ein oder anderen Wort genug Zeit zum eventuellen Nachschlagen.

Ansonsten wunderschönes Spiel, schon bereits im Menü-Bildschirm sollte man sich eigentlich in die Grafik und den Soundtrack verlieben...

Das wird mein nächster Kauf bei Steam. Mal was ganz anderes. :D

Ist es eigentlich sehr aufwändig? Will heißen, ist das so ein Zeitfresser wie Heroes of MM?

Sehr, sehr dumme Entscheidung, einem Spiel, das sich einem derart ungewohnten Akzent bedient, keine Untertitel zu verpassen. Ich bin noch am Anfang, hab dem alten Kerl gelauscht und wie es scheint, möchte er nun, dass die zwei Riesen den Bahnhof von Neapel neu streichen gehen.
Dabei dachte ich, es ginge hier um alte Götter, Wesen und Blondinen.

/e
Okay, dürfte für niemanden ein Dealbreaker sein, da das Spiel nur höchst sporadisch vertont zu sein scheint. Brillantes Teil bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte aktuell noch auf den Patch, welcher endlich meinen selbsterstellten Banner in's Spiel lädt… :D

6tldn9x6uxl.png

Natürlich, weil sie mit ihrem spastischen Billo-Spiel auch das größte Anrecht auf den Titel "Saga" haben… :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar, dass eine Firma wirklich ein Copyright auf so ein allgemeines Wort wie "saga" haben will :lol:

Eigentlich ist es sehr sehr traurig mit den Patent- und Copyright-Trollen. Hoffnung auf ein Scheitern solch wüster Ideen habe ich aufgrund des Scheiterns eines Copyrights auf das Wort "edge". EA hatte da mal einen Prozess gewonnen gegen einen solchen Copyright-Troll in dem es um das Spiel "Mirrors Edge" ging.

Das Schlimme an der Sache ist halt einfach, das so ein Indie-Entwickler wie Stoic einem Anwaltgewitter von großen Firmen wie King nichts entgegen zu setzen hat und darauf spekulieren solche Firmen wie King auch, das Stoic aus Angst vor immensen Anwaltskosten freiwillig einknickt und sein Spiel umbenennt.

Solche Firmen wie King sollten echt zum Teufel gehen, mit ihren billig zusammengekloppten Casual-Games. Die sehen Videospielen wirklich nur als Möglichkeit zum Geldscheffeln an...

Zuletzt bearbeitet:
Grad eben den Artikel auf Gameswelt gelesen.

Da kommt mir das Kotzen. Und da sieht man mal wieder, dass die ganzen Mobile-F2P-Entwickler keinerlei Leidenschaft für Games haben, sondern einfach nur Kohle scheffeln wollen. Ob mit "Spielen", die von vorn bis hinten darauf ausgelegt sind, User in Suchtschleifen zu bekommen (Zynga hat da wohl Psychologen angestellt, die das Gameplay daraufhin analysieren) oder durch so was ist dann egal.

Hinterletztes Verhalten. Ich hoff echt, dass der Trend sich bald wieder von dem Mist wegbewegt und die ganzen F2P-Aasgeier aussterben.

Zurück
Oben