Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Banner Saga

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann man jemanden wirklich für den banalen Gebrauch eines Allerwelt-Wortes wie "Saga" verklagen, mit der Chance dies auch noch zu gewinnen?

LW7BRg9.jpg

Entwickler von The Banner *ZENSIERT* meldet sich zu wort:

"Wir werden keine Wikinger Saga ohne das Wort Saga machen und wir wissen es nicht zu schätzen, wenn uns jemand sagt, wir können das nicht.", erklären die Entwickler.

"King.com behauptet, sie versuchen nicht uns davon abzuhalten, The Banner Saga zu verwenden, aber dennoch bleibt deren Anklage gegen unseren Markeneintrag bestehen.

Wir sind gerührt von der Unterstützung und fühlen uns geehrt, das andere mit uns für das Recht kämpfen, ihre eigene Saga zu haben. Wir wollen nur großartige Spiele machen."

"Aber ja, grundsätzlich ist es uns nicht erlaubt, den Namen 'The Banner Saga' für unser Spiel über ein Wikinger Epos zu besitzen, da King.com behauptet sie besitzen die Rechte an dem Wort 'Saga' was 'Wikinger Epos' bedeutet, oder sogar noch mehr, im Bereich von Videospielen."

http://www.areagames.de/games/gamin...-zu-banner-saga-dank-candy-crush-saga-128624/

Ich hoffe King bekommt so harten Shitstorm ins Gesicht gepfeffert, das die nicht mehr wissen wo oben oder unten ist...
Das Problem ist, dass King Games ihr Geld hauptsächlich durch Leute verdient, die sich für normale Games nicht die Bohne interessieren. Von daher wird ein Internet-Shitstorm von denen höchstwahrscheinlich lächelnd erduldet, während sie sich mit ihren Umsätzen das Gesicht abwischen...

Wirklich miese scheisse die sie da abziehen. Ob es überhaupt King.com selbst ist? Ich mein das war ja bei Bethesda vs. Mojang auch so wegen "Scrolls": Todd Howard meinte doch es wäre die abgetrennte Rechtsabteilung gewesne die eine klage einreichte, ohne das mit der Firma an sich zu besprechen. Ich mein niemand ist so blöd und verklagt wegen Saga....

Wirklich miese scheisse die sie da abziehen. Ob es überhaupt King.com selbst ist? Ich mein das war ja bei Bethesda vs. Mojang auch so wegen "Scrolls": Todd Howard meinte doch es wäre die abgetrennte Rechtsabteilung gewesne die eine klage einreichte, ohne das mit der Firma an sich zu besprechen. Ich mein niemand ist so blöd und verklagt wegen Saga....

King ist aber nicht Bethesda, die haben mit Videospiele so viel am Hut wie bei Nahrungsmitteln ein Kaugummiautomat mit 'nem Feinkostladen. Die packen Saga hinter ihre Spiele, damit sie den selben Scheiß noch mal verkaufen können, denen geht es einzig und allein darum, aus der Smartphone-Generation möglichst viel Kohle abzurippen und nicht in irgendeiner Weise tolle Spiele zu entwickeln.

Sehr, sehr interessantes Feature über die Musik im Spiel, in der der Komponist viel seiner Intention dahinter erklärt.
Anschauenswert.

Ich glaub, ich werd mir das Spiel noch kaufen, obwohl ich normalerweise nicht der größte Fan von SRPGs bin. Aber allein für das visuelle Design und die Musik muss ich das mal spielen.

http://www.gametrailers.com/full-episodes/ntly7e/backtrack-composing-the-banner-saga

EDIT: GT-Videos einbinden geht nicht mehr...

können wir uns auch alle bitte auf armikrog freuen? kA was das ist, aber das kommt vom stil an neverhood wieder dran. endlich.

Zurück
Oben