Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Test Drive Unlimited 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Solange das Teil nicht gepacht ist habe ich irgendwie keine Lust. Obwohl ich einen Speicherstand auf Stick habe. Fühle mich doch ein wenig verarscht so eine halbgare Sache gekauft zu haben. Um so etwas zu vermeiden habe ich mir damals eine Konsole gekauft. :drunter:

Bislang somit der Fehlkauf des noch jungen Jahres 2011!!!!

ne club geht nocht nicht erst mit dem update wird das freigeschalten...

hab was zum serverstatus gefunden...
http://forums.testdriveunlimited2.com/showpost.php?p=330691&postcount=1
ist mal interessant anzuschaun...

tim_buktu schrieb:
Für mich bisher GOTY (was nichts heisst) :D

Hats schonmal jemand geschafft nen Club aufzumachen, habs wegen Serverproblemen nicht hinbekommen.

Den offiziellen "Konsolentreff.net" club haben Faultier und ich bereits einige Tage vor dem Release eröffnet, als die Server alle noch liefen, da hat das auch mehr spaß gemacht und es gab keine Probleme.
Ein jeder von Konsolentreff darf natürlich dem Club beitreten, es gelten nur wie hier die AGB bzw. "Verhaltensregeln" wenn man das so nennen darf.

Sobald die Server wieder funktionieren werden mein Bimbo (Faultier) und ich den Club weiter ausbauen, verwalten und auch ein paar heissen Clubautos kaufen. :)

Dr Shakal schrieb:
kingpin68 schrieb:
Wollte gestern mein Spiel starten und da wird mir doch angezeigt: "Spielstand ist zerstört, bitte löschen."

So wie ich das auf einer Games-Seite gelesen hab, ist das wohl ein bekannter Fehler im Spiel den die Entwickler mit ein Patch in ca 2 Wochen beheben wollen.

Na super jetzt kann ich 2 Wochen warten und dann wieder komplett von vorne anfangen. Ich hatte auf Ibiza schon fast alle Straßen abgefahren und ein Haufen Wrackteile gefunden, viele Meisterschaften gewonnen, 4 Autos auf Ibiza, 1 Auto auf Hawaii und über 400000$ auf dem Konto. Jetzt ist alles weg, ich bin sowas von sauer und entäuscht.:traurig:

Solange der Patch nicht da ist fange ich auch garnicht mehr an zu spielen, sonst passiert das ganze vielleicht nochmal.
Mach einfach eine Sicherheitskopie deines Spielstandes auf einer externen Festplatte.

Ach und ausserdem, unser Faultier hats da härter getroffen, der hatte schon ganz viele schöne Sachen unter anderem ein paar Veyrons, dann war sein Spielstand wrecked... :haha:

@Faultier:
Hab`nen hübschen Veyron gekauft*ROOOOOOAAAAR*:popcorn:
Mit der Sicherheitskopie hätte mir eigentlich auch schon früher einfallen können, hab das ja vorher noch gelesen, das die Spielstände zerstört werden können.

Hab wieder von vorn angefangen und wechsel währen des Spiels die Speichergeräte. Speichere standardmäßig auf die Festplatte und zwischendurch auf eine Memory Unit. Hoffe das nicht beide Speicherstände gleichzeitig zerstört werden, nochmal fange ich bestimmt nicht von vorn an. ;)

Hm? Doch? Er meinte nur, dass man abwechselnd auf HDD und Memory Unit speichern soll, damit das nicht passiert.

Der Punkt ist aber einfach, dass man nicht per Guide Button und dann sofort Y das Spiel verlassen darf, da die Entwickler minimal dämlich waren. Beachtet man das aber und wartet immer schön ab, dass sich das G Symbol (warum eigentlich G??) aufhört zu drehen, sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Ich hab mich gerade durch das erste C3 Turnier geplagt - geplagt deswegen, weil ich mir zu geizig für den 308 war. Mit dem Gullwing ist das Ganze eher nicht so witzig. Habs dann zwar doch geschafft (bis auf das Blitzer-Rennen sogar überall Platz 1), beim C3 High Turnier wurde es mir jetzt aber zu mühsam ... nur um dann jetzt zu sehen, dass der 308 eh nichts kostet (40k) ... naja, hat sich definitiv nicht ausgezahlt.

Ich fahr jetzt nur noch mit meinem Veyron SS rum - bin ja eigentlich kein Freund von dem, aber seit mir flexx ein Bild von dem Teil im Querschnitt gezeigt hat und ich die Lackierung vom SS gesehen habe (Orange + Carbon ist einfach eine geniale Kombination!), find ich den gar nicht mehr so übel. Außerdem fährt er sich vom Handling her super und dank 1200 PS geht auch ordentlich was weiter.

Achja, bzgl. Handling: Habe jetzt im Gegensatz zu Jehuty die Dämpfung der Steuerung auf das Maximum gestellt und die Linearität auf Maximum (rechts) - 2. Damit fährt sichs halbwegs manierlich und die Wagen brechen nicht mehr ganz so schnell aus - dafür natürlich alles träger. Was der Geschwindigkeitsfaktor ist, habe ich aber irgendwie noch nicht herausgefunden.

Mit der Linearität habe ich noch nicht rumgespielt, doch die Dämpfung hatte ich erst auch auf maximum. Nur ist es halt ein extremer Schmerz im Arsch, wenn sich ein Alfa Brera so schwerfällig in eine 90 Kurve lenken lässt imo. Aber das unterscheidet sich ja auch von Auti zu Auto, sollte also mal wieder herumexperimentieren am Wochenende... wenn ich wiederzuhaus bin.

Übrigens bin ich dem Nissan GT R endgültug verfallen und würde das Spiel am liebsten in dessen Cockpit zu Ende fahren. Und in der RL ist er auch nicht mal so teuer... *spielt mit kostspieligen Gedanken* :D

om3ga schrieb:
Hm? Doch? Er meinte nur, dass man abwechselnd auf HDD und Memory Unit speichern soll, damit das nicht passiert.

Der Punkt ist aber einfach, dass man nicht per Guide Button und dann sofort Y das Spiel verlassen darf, da die Entwickler minimal dämlich waren. Beachtet man das aber und wartet immer schön ab, dass sich das G Symbol (warum eigentlich G??) aufhört zu drehen, sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Ich hab mich gerade durch das erste C3 Turnier geplagt - geplagt deswegen, weil ich mir zu geizig für den 308 war. Mit dem Gullwing ist das Ganze eher nicht so witzig. Habs dann zwar doch geschafft (bis auf das Blitzer-Rennen sogar überall Platz 1), beim C3 High Turnier wurde es mir jetzt aber zu mühsam ... nur um dann jetzt zu sehen, dass der 308 eh nichts kostet (40k) ... naja, hat sich definitiv nicht ausgezahlt.

Ich fahr jetzt nur noch mit meinem Veyron SS rum - bin ja eigentlich kein Freund von dem, aber seit mir flexx ein Bild von dem Teil im Querschnitt gezeigt hat und ich die Lackierung vom SS gesehen habe (Orange + Carbon ist einfach eine geniale Kombination!), find ich den gar nicht mehr so übel. Außerdem fährt er sich vom Handling her super und dank 1200 PS geht auch ordentlich was weiter.

Achja, bzgl. Handling: Habe jetzt im Gegensatz zu Jehuty die Dämpfung der Steuerung auf das Maximum gestellt und die Linearität auf Maximum (rechts) - 2. Damit fährt sichs halbwegs manierlich und die Wagen brechen nicht mehr ganz so schnell aus - dafür natürlich alles träger. Was der Geschwindigkeitsfaktor ist, habe ich aber irgendwie noch nicht herausgefunden.

Die Entwickler haben doch Fehler im Spiel, die zum zerstören des Spielstandes führen können bestätigt, und das sie das mit einen Patch (der in 2 Wochen kommen soll) beheben wollen.

Ich glaub auch nicht das ich während des speicherns das Spiel abgeschaltet habe, da achte ich eigentlich schon sehr drauf. So wie ich das mitbekommen hab kann das, solange der Patch nicht da ist, jeden passieren.

Es gab doch 2 Tage nach Launch, als der Spielstandbug zum ersten Mal bei einigen aufgetreten ist, die Meldung seitens der Entwickler, dass das eben wahrscheinlich damit zusammenhänge, dass es keine Sicherheitsabfrage beim Speichern gibt, sprich, das Spiel immer abspeichert, wenn es pausiert wird.

Wenn man den Guide Button gedrückt hält und dann die Konsole abschaltet, oder eben nur per Guide und dann Y ins Dashboard wechselt, pausiert das Spiel im Hintergrund, beginnt zu speichern und wird dann dabei gestoppt. Und das verursacht den Fehler.

Klingt für mich ziemlich logisch, man kann auch sehr gut nachvollziehen, dass da im Hintergrund der Speicherprozess nicht gestoppt wird. Ich achte da jetzt eben drauf und hoffe, dass das reicht, um den Bug zu vermeiden - bis jetzt bin ich gut gefahren damit (wobei das wohl nichts aussagt).

Ich war mir zwar nicht bewusst, dass es diesen Bug gibt, aber ich hab einfach logisch gehandelt und konnte diesem Problem somit entgehen. Ich hab immer auf Start gedrückt, dann war für 3-4 Sek. das Speichersymbol in Bewegung und wenn das fertig war, habe ich die Konsole abgedreht bzw. bin zurück ins Dashboard.

Ich habe TDU1 auch komplett offline durchgespielt - dort gingen die Server noch 3 Wochen nach Launch GAR nicht - und hatte meinen Spaß. Aber du hast schon recht, vorhaben, ein MMORG zu launchen und dann an der Serverinfrastruktur scheitern ist keine Glanzleistung! :D

Samstrike 68 schrieb:
Spielt es jemand von euch mit Wheel und kann was dazu sagen ?
Evtl. zu vergleichen mit PGR von der Steuerung her ?

@N38, Danke übrigens, ist angekommen. :) :dhoch: :huldig:

Ich hab's am Samstag (ganz) kurz angespielt. Glaub mir, wenn es sich wie PGR steuern lassen würde, würde ich über die vielen anderen Fehler hinwegsehen.

Aber ich will das keinem madig machen. Der Reiz des Spiels erschliesst sich mir einfach nicht. Also cruist schön weiter! :)

Samstrike 68 schrieb:
Spielt es jemand von euch mit Wheel und kann was dazu sagen ?
Evtl. zu vergleichen mit PGR von der Steuerung her ?

@N38, Danke übrigens, ist angekommen. :) :dhoch: :huldig:

Mit dem Fanatec völlig unfahrbar... der Gegendruck ist nicht kostant, sondern es ruckelt permanent beim Lenken. Macht echt keinen Spaß. Bin nach kurzer Zeit wieder aufs Pad umgestiegen.

Jetzt spiele ich erstmal gar nicht mehr, da mir heute ein defekter Speicherstand gemeldet wurde... dabei hatte ich auch immer automatisch darauf geachtet, dass das Speichersymbol weg ist und hab das Spiel erst dann verlassen :motz:

kingpin68 schrieb:
Hab wieder von vorn angefangen und wechsel währen des Spiels die Speichergeräte. Speichere standardmäßig auf die Festplatte und zwischendurch auf eine Memory Unit. Hoffe das nicht beide Speicherstände gleichzeitig zerstört werden, nochmal fange ich bestimmt nicht von vorn an. ;)

Machst Du das aus dem Spiel heraus? Funzt das denn bei der Wiederherstellung? Steht da nicht was von"Wenn Sie auf dem neuen Speichergerät speichern, ist der alten Speicherstand nicht mehr nutzbar"? Wollte das auch erst machen und habe es mir daraufhin geschenkt....

Zurück
Oben