Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 TES V: Skyrim - Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Im Prinzip hat er aber gar nicht so unrecht. Mach einfach dass was du willst. Scher dich nicht drum was irgendeiner sagt sondern schreibe deine eigende Geschichte. Wenn du Lust hast die Städte zu erkunden - dann geh einfach. Die Ruine am Wegesrand erforschen? - Do it!
 
Das find ich auch das Schöne am Spiel, wenn ich kein Bock auf Alchemie hab dann mix ich mir keinen und level mich in was anderem gut, ich denke jeder Weg führt zum Ziel.

Ich hab ja vor mich im Bogenschießen ganz stark zu machen mit entsprechenden Verzauberungen, leider war ich so blöd und hab nicht von Anfang an einen Elfen genommen aber gut, muss mit leben, hab nen Kaiserlichen und so scheiße ist der auch nicht.

Nach dem Feierabend gehts aber noch mal für 2 Stunden in ne Gruft sofern ich eine finde. :D
 
Natürlich hat er in einem bestimmten Sinn recht, weil jedes TES so ausgelegt ist, dass man sich entscheiden kann, welche Richtung man geht.

Mir ging es nur darum, ob es einfach "epischer", "besser", "toller" ist, wenn man die Hauptstory zu erst macht, weil man vielleich dadurch sehr viele epische Momente im Ganzen Spiel bekommt(Ich glaube man wird von Drachen zu unterschiedlichen Orten und Zeiten angegriffen- Random) oder zumindest die "Schreie" freischalten sollte, weil sie Vorteile bringen(ich weiß nicht mal was die Schreie genau sind) oder man irgendwas freischaltet fürs Schmieden, Häuser oder was auch immer. Natürlich entscheide ich was ich mache, aber ich wollte nur ein paar Meinungen lesen, die vielleicht die Story schon angeschnitten haben bzw. vielleicht schon viel mehr Spielstunden auf dem Buckel haben als ich.
 
Ich bin nach einer Weile (Level 7 oder so) losgezogen und habe ein paar Hauptquests gemacht und andere Städte besucht. Ab und an schiebe ich ein paar kleine Nebenquests ein oder untersuche einfach mal ein Grab oder eine Höhle am Wegesrand. Wenn ich erst alle Nebenquests/-tätigkeiten abfrühstücke, habe ich, wenn ich die Hauptquest starten würde, warscheinlich schon keinen Bock mehr auf das Game. Und das wäre echt schade, ich komme bestimmt auch so auf 100+ Std. Spielzeit.
 
Ich muß sagen das mich die Welt nun doch noch in ihren Bann ziehen konnte .
Im Sumpf und den stark verschneiten gebieten kommt doch echt eine coole atmo auf . Wenn man sich durch einen Schneesturm einen Berg hochkämpft ist das einfach mal sau cool .
Eigentlich gefällt mir nur die gegend um Weißlauf nicht , was auch daran liegt das durch die spärliche vegetation die technichen schwächen da stärker zum tragen kommen .
 
Reaver schrieb:
Mit meinem Chara bin ich aber auch komischerweise sehr stark zum Fernkampf gewechselt. In Skyrim machen Bögen irgendwie viel mehr Spaß.

Das hab ich direkt in der Einleitung auch bemerkt und nun überlege ich mir tatsächlich auf Magie und Bogen zu skillen. Hätte ich im Vorfeld nicht für möglich gehalten, nachdem das Bogenschießen in TW2 so scheiße war. :D
 
Nach etwa 15 Stunden kann ich hier meinen Ersteindruck posten :D

Was für ein geiles Spiel! Vieles entfaltet sich erst mit der Zeit und auch die Char Entwicklung sich jetzt erst so richtig gut und macht unglaublich Spaß.
 
So trotz extremen Zeitproblemen (bin ich so nicht gewohnt) habe ich nun gerade mal 10 mickrige Stunden gespielt und bin überwältigt von all den Eindrücken, Möglichkeiten, der Atmosphäre, der Glaubhaftigkeit der Spielwelt und der meiner Meinung nach unglaublich schönen Optik.

Ich bin bis jetzt nur in der Umgebung um Flußwald rum unterwegs gewesen und habe bis jetzt drei Dungeons besucht, einmal den mit der goldenen Klaue, dann eine Mine und dann erst gestern Abend einen mit Vampiren und jeder der Dungeons war so liebevoll und Genial designt, das mir die Freudentränen kamen.

Allein die Ankunft in Flußwald, die Sonne ging gerade auf und ic konnte mich einfach nicht satt sehen, Kinder spielen mit einem Hund, ein Schmied arbeitet in seiner Schmiede, einer hackt Holz und schaft es fort, der nächste sägt Baumstämme und was kann man dort alles selber tun, kochen, Tränke brauen, Schmieden, Felle gerben, Waffen schleifen. Dann ein wenig raus die Natur genießen, Fische fangen, Wild jagen, ja sogar Schmetterlinge fangen, den riesigen See durch schwimmen, beim tauchen Schätze finden usw. usw. :sabber:

Ich persönlich bin mir sicher nach geschätzt 2-3% meiner gesamt Spielzeit mein Goty 2011 gefunden zu haben, das ist momentan nicht Topbar!

Ah ja gestern mein ersten Nirnwurz gefunden, ich hörte da so ein bekanntes Geräusch und... :hurra:
 
Master-Dan schrieb:
Ich persönlich bin mir sicher nach geschätzt 2-3% meiner gesamt Spielzeit mein Goty 2011 gefunden zu haben, das ist momentan nicht Topbar!

Ich denke, so geht es vielen hier, ich schliess mich da sogar an.

Und sprich mal mit dem Schmied, falls du es noch nicht getan hast, der hat eine kleine Crafting-Einführung für dich.
 
Oxblood schrieb:
Ich denke, so geht es vielen hier, ich schliess mich da sogar an.

Und sprich mal mit dem Schmied, falls du es noch nicht getan hast, der hat eine kleine Crafting-Einführung für dich.

Sogar Du, es ist eben ein Spiel das einen wirklich verzaubert, einen nimmt und in seine Welt hinein saugt, eine Spielsession mit 2-3 Stunden kommt einen wie ein schlechter Witz vor, so schnell ist Sie rum.

Ja ich war schon Schmiedelehrling! :D

Stehe kurz davor Zwergewaffen anfertigen zu dürfen bin bei 28 und mit 30 gehts los. :hurra:

Ich will auch gar nicht wissen ob schmieden nun so wichtig ist oder nicht, für mich ist es das und das Gefühl "meine Ausrüstung" steigert sich dadurch enorm. :sabber:

Eine Frage wo kann ich das ganze Erz einschmelzen und zu Barren verarbeiten?
 
Dafür brauchst Du, oh Wunder, eine Schmelze. Wo genau Du eine findest, kann ich aber nicht sagen. Ich gehe immer zu einer kleinen Siedlung südöstlich der Map. Flusswassergedönsirgendwaskreuzung. Da ist auch eine Mine in der Nähe.
Allgemein scheinen mir die Schmelzen recht selten zu sein.
 
Oxblood schrieb:
Weisslauf hat eine Schmelz draussen bei dem ganzen anderen Schmiedekram, die fällt mir spontan ein.

Die nutze ich auch immer , da diese ja auch genau neben mienem Haus ist .

Ich renne ja auch in Zwergenmontur rum die komplett selbst geschmiedet und verzaubert ist . Und irgendwann werde ich miene eigene Drachenrüstung schmieden :)
 
Master-Dan schrieb:
Sogar Du, es ist eben ein Spiel das einen wirklich verzaubert, einen nimmt und in seine Welt hinein saugt, eine Spielsession mit 2-3 Stunden kommt einen wie ein schlechter Witz vor, so schnell ist Sie rum.

Vor allem schafft man in 2-3 Stunden irgendwie gar nix, hab nach 6 Stunden gerade mal den Golden Claw Dungeon, eine Räuberhöhle, Riverwood und Whiterun besucht. Im Moment erschlägt mich jede kurze Session aufs Neue. :waah:

Da wollte ich gestern abend ausmachen und noch ne Folge True Blood gucken, denk mir, gibste nur noch schnell die Quest ab, ja von wegen, als nächstes bin ich plötzlich auf dem Weg zu meinem 1. Drachenkampf. Den hab ich gleich mal 4x gemacht weil es so geil war und ich unbedingt nen Finisher sehen wollte. :lol:
 
Wenn mir spontan nix einfällt, was ich tun will, hol ich mir einfach von den Weihnachtsmännern ein neues Wortquest ab, die wissen ja zum Glück, wo die rumliegen :D
 
Nach 6 Stunden bin ich gerade mal aufgebrochen zu meinem ersten Dungeon! :ugly: :lol:

Das Problem ist echt das ich gerade bei den Bethesda Titeln immer so am rum schlendern bin, ach guck mal hier, oh das sieht ja toll aus, ach noch etwas Holz hacken, oh ein paar neue Blumen gepflückt, gleich mal ein paar Tränke herstellen usw. usw. :ugly:
 
So muß das auch sein, ich lasse mir auch Zeit und schaue mich erst mal um. Wenn ich aber von den vielen interessanten Quests hier lese, werde ich immer ganz kribbelig. Dann muß doch mal eine HQ her :grins:
 
Ammeisten Spaß habe ich am Erkunden, nebenher ein paar Zutaten sammeln, ein paar Tiere jagen, den ein oder anderen Räuber über die Klinge springen lassen und dann steht man aufeinmal vor einem Dungeon und die Atmosphäre spitzt sich zu... :sabber:

Gestern einen coolen Kampfschrei erlernt, durch den man viel schneller und öfter zu schlagen kann, wird für meinen auf Zweihandwaffen spezialisierten Nord sicher Klasse, nun brauche ich nur einen Drachenseele und davor habe ich noch Angst. :schreck:
 
Der erste Drache war auch echt eine Pest, dazu noch mitten im Schneesturm auf einem Hochpass. Das hat ewig gedauert und das Mistvieh hat mich dauernd gefressen :lol:

Die Nächsten waren dagegen easy, nicht einmal dabei gestorben :kaffee:
 
Zurück
Oben