Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 TES V: Skyrim - Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, das mit dem Schwierigkeitsgrad ist mir auch schon aufgefallen. Fast könnte man sagen, das Spiel wurde von Oblivion aus etwas "vercasualisiert", besonders, da ja die Magie und die Gesundheit von selbst aufladen, und das nach meinem Empfinden ziemlich schnell. Nun werden wir sehen, ob das nicht vielleicht gut für das Gameplay ist, weil es einfach dadurch schneller vorwärts geht, aber es bleibt ein potentieller Kritikpunkt.

Kleine Frage: Kann "Lydia" eigentlich sterben? Ich hatte nämlich deswegen vor, sie eigentlich nicht mit zu nehmen, oder zumindest noch nicht, bis ich stärker bin und sie wirklich schützen kann...

Osa-chan schrieb:
Ja. Bei dir etwas nicht? :ulgy:
Hab mich schon gefragt, ob das bei allen Rassen/Klassen gleich ist.

Ne, ich hab es ja noch nicht einmal. :ugly:

Mensch, da muss ich erfahren dass sich selbst unter dem Atronachen Magicka regeneriert und nun auch noch die Gesundheit...

TCRS schrieb:
Diese Atmosphaere, diese Welt... so much win!

tumblr_lkxtzzyvTL1qb2762o1_400.png

Ich bin immer noch im ersten Dorf und erledige Quests da. Die Welt sieht einfach so geil aus.. der nebelverhangener Berg :huldig: einfach genial. Ich hab mich schoen in das Inn gesetzt, den Typen beim Musik spielen zugehoert und mir dann das Dragonborn buch durchgelesen. Dann bin ich diesen Berg rauf und konnte von da aus Whiterun sehen. Diese Weitsicht :shock: Und die Musik! Ich glaub so viele gaensehaut momente in so kurzer Zeit hatte ich noch nie.

Meinen Char ist ein Nord. Ich hab den so gestaltet, wie ich mir Harding Grim aus der First Law Trilogie (von Joe Abercrombie) vorgestellt habe. Ich hab ihn sogar Harding Grim genannt. :D Passt perfekt imo, Grim ist auch ein Nord-typ, redet so gut wie gar nicht und kaempft hauptsaechlich mit Bogen.

Also was Atmos und Welt angeht ist Skyrim bis jetzt pure epicness. Ein noerdliches Paradies mit Bergen und Schnee. Und die Story gefaellt mir auhc bis jetzt.

Was die technische Seite angeht, ist es immer noch ein Bethesda spiel... mir haben diese Textur fehler zwar die Atmos nicht zerstoert, aber es ist teilweise schon krass. Und die Animation is auch so lalala.

Naja, 20 min pause, danach gehts weiter. :hurra:

edit:
Was mich auch stoert ist, dass ich auf so einen kleine 22" monitor spiele... ich muss mir einen Fernsehr mit min 37" kaufen...

Mein Charakter ist eine Mischung aus Whirrun von Blei und dem blutigen Neuner. ich finde allgemein die Story ( Nord gegen Union) ziemlich identisch mit den Abercrombie Büchern, welche ich gerade lese. Irgendwie verbinde ich beide im Moment miteinander und das klappt hervorragend :)

Wenn Lydia die Dame aus Weißfluss ist, ja, dann kann sie sterben :(
Ich sterbe recht häufig muss ich sagen und finde es sau fordernd überall auf der Hut sein zu müssen.

Das Spiel ist einfach so göttlich. Spiele gerade weiter und bin schon wieder total geflasht. Ähnlich wie Oblivion und Morrowind wächst das Spiel von Stunde zu Stunde immer weiter. Gerade hatte ich beim durch die Tundra laufen eine Gänsehaut von der Atmo bekomme. So much win!

mein schwierigkeitsgrad is perfekt, gegen den 1. drachen hats beim zweiten anlauf geklappt, bin auch schon in dungeons gewesen, wo ich direkt rausgeprügelt wurde....aber mit meinem neuen schrei wirds auch etwas einfacher :D

Bin bisher einfach überwältigt von diesem Titel.
Hat geschafft, was Oblivion nicht schaffte: Mich in einem gewaltigen Atmosphäre Sog mitzureißen und dabei das Zeitgefühl vollkommen zu verlieren.

Bisher deutlich mehr am Spielgefühl von Morrowind dran als an Oblivion. :huldig:

Trayal schrieb:
Bisher deutlich mehr am Spielgefühl von Morrowind dran als an Oblivion. :huldig:

Kann ich so bestätigen , ich hab nämlich schon langsam keine lust mehr :ulgy:

Ich gondel jezt schon fast 10std durchs spiel , aber so richtig warm werde ich damit noch nicht . Es hat nette momente , aber es kann mich kein bisschen in die Welt einsaugen wie es Oblivion bei mir geschafft hat .

Ich habe heute endlich mit Skyrim angefangen, nachdem ich mir am Donnerstag meine GS-Vorbestellung abgeholt habe. Knapp zwei Stunden gespielt und neben dem Aufsuchen des erstes Dorfes begonnen, dem örtlichen Händler zu helfen. Die Quest ist jetzt auch so gut wie erledigt, ich muss nur noch ins Dorf zurückkehren.

Bisheriger Eindruck: Einfach klasse. Ich bin nicht wirklich Rollenspiel-Fanatiker, aber Skyrim hat eben richtig Spaß gemacht. Ich hab bei vielen Genrevertretern den Eindruck, dass ich eventuell Dinge verpasse, aber das ist bei einer Spieldimension wie Skyrim ja fast vorprogrammiert. :ugly: Insofern macht es mir auch nicht ganz so viel aus.

Osa-chan schrieb:
Kleine Frage: Kann "Lydia" eigentlich sterben? Ich hatte nämlich deswegen vor, sie eigentlich nicht mit zu nehmen, oder zumindest noch nicht, bis ich stärker bin und sie wirklich schützen kann...

ja kann sie ... sie ist mir grad unter den fingern weggestorben bei nem eistroll =(

Ich habe seit gefühlten 12-15 Stunden nur Quests aus einer Stadt angenommen und erledigt, und es scheint noch immer weitere zu geben! Wie riesig ist die Welt? Selbst Oblivion kommt mir dagegen sehr "klein" vor.

Zurück
Oben