Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 TES V: Skyrim - Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oxblood schrieb:
Ich schliess mich an, das Menüsystem ist nicht optimal und wenig durchdacht.
Icons statt Textliste, Markierung neuer Items, Artweise Gruppierung anstatt alphabetischer, Paperdoll und Vergleichsfenster. Ist ganz simpel eigentlich.

es ist nicht optimal aber sehr gut
das einzige wo ich dir zustimme sind die markierung und vergleichsfenster
paperdoll kenn ich net

aber die gruppierung ist sahne, mit alphabet stirbst du doch nach ner waffe zu suchen
und text statt icon is okay, nervt mich jetzt net

Also eins muss ich mal sagen, bei den ganzen Frauen im Spiel werd ich regelrecht wuschig. :ugly: Man sehen die teils gut aus. :Sabber: Müssen wir mal ein Best of Skyrim Babes machen. :ugly:

Ich finds nett, wie entmenschlicht die Elfen stellenweise aussehen, anstatt einfach gelbe Menschen mit Jimmy Neutron-Frisur zu sein, sehen sie jetzt wirklich eigen aus. Die Dunmer mit ihren roten fremdartigen Augen, bei den Bosmern sieht man die Augen fast gar nicht...gute Designentscheidung, gilt natürlich auch für Khajit und Argonier.

pil schrieb:
Also eins muss ich mal sagen, bei den ganzen Frauen im Spiel werd ich regelrecht wuschig. :ugly: Man sehen die teils gut aus. :Sabber: Müssen wir mal ein Best of Skyrim Babes machen. :ugly:

Ja ich muss zugegeben ich habe auch schon versucht die ein oder andere anzubaggern... :D

Leider ist Bethesda nicht Bioware...

GameAndWatch schrieb:
Toby schrieb:
Und dann nochmal, Von Disc spielen hat die besseren Texturen, wenn auch total bekloppt

Nein. Das ist ein Irrtum. Es ist ein genereller Bug. Es kann bei Installation aber auch von Disc passieren. Wie ich weiter oben schon gepostet hatte.

Ich war gerade in der Mittagspause mal zuhause und hab ein wenig rumprobiert:

Tatsächlich konnte ich den Bug auch mit Löschen der Installation und des Caches nicht mehr beseitigen. Also bestand das Problem weiterhin auch von Disc..... Eine weitere Installation auf einem USB-Stick hat das Problem nicht gelöst. Als ich dann aber einen alten Spielstand, bei dem ich wissentlich noch gute Texturen hatte (von Disc) mit der USB-Installation weitergespielt habe, blieben die Texturen hochaufgelöst. Eine anschließend durchgeführte Festplatteninstallation machte das Ergebnis dann wieder zunichte....also wieder gelöscht.....USB-Stick verwendet....alten Spielstand geladen und voila: alles schön !! Das Ganze ist doch sehr merkwürdig .....

Oxblood schrieb:
UND: Die dt. Synchro hält sich immernoch sehr wacker. Viele bekannte Sprecher, aber auch viele, die ich nicht zuordnen kann, die ihren Job aber wirklich ziemlich gut machen.

Würdest Du die komplette Lokalisierung denn auch eingefleichten OMU Zockern empfehlen? Also sind die Übersetzungen stimmig? Sind Synchronsprecher aus irgendeiner Comedy-Serie dabei (ich hasse sowas!)? :D

Würde mir die Atmo ungerne durch die dt. Fassung kaputt machen lassen... auf der anderen Seite mag ich aber auch nicht mehr auf einen evtl. Import warten :heul:

Vetulus schrieb:
GameAndWatch schrieb:
Toby schrieb:
Und dann nochmal, Von Disc spielen hat die besseren Texturen, wenn auch total bekloppt

Nein. Das ist ein Irrtum. Es ist ein genereller Bug. Es kann bei Installation aber auch von Disc passieren. Wie ich weiter oben schon gepostet hatte.

Ich war gerade in der Mittagspause mal zuhause und hab ein wenig rumprobiert:

Tatsächlich konnte ich den Bug auch mit Löschen der Installation und des Caches nicht mehr beseitigen. Also bestand das Problem weiterhin auch von Disc..... Eine weitere Installation auf einem USB-Stick hat das Problem nicht gelöst. Als ich dann aber einen alten Spielstand, bei dem ich wissentlich noch gute Texturen hatte (von Disc) mit der USB-Installation weitergespielt habe, blieben die Texturen hochaufgelöst. Eine anschließend durchgeführte Festplatteninstallation machte das Ergebnis dann wieder zunichte....also wieder gelöscht.....USB-Stick verwendet....alten Spielstand geladen und voila: alles schön !! Das Ganze ist doch sehr merkwürdig .....

Das hört sich doch sehr kompliziert an ;) Ich werde wohl einfach erstmal von Disc spielen und abwarten ob von Seiten der Entwickler was kommt

Ich sag mal so: Mich störts nicht und ich bin massivst empfindlich gegen schlechte Synchros. Liegt aber auch daran, daß es Fantasy ist denk ich, wie bereits gesagt. UND sie haben diesmal offenbar zumindest ein bisschen bei der Dialogregie aufgepasst, es wirkt meistens nicht mehr so hölzern und vor allem nicht so dilletantisch wie bei Oblivion. Auch die Textübersetzungen sind bisher ziemlich tadellos.

Die Englische ist mit sicherheit trotzdem besser (kann ich nächste Woche ausprobieren) aber schlechte Synchro geht anders.

WAS mich stört und das hat vermutlich nix mit der Synchro zu tun: Mein Argonier schreit wie ein Mensch, offenbar gibts für die Tuun´s nur einen Sprecher pro Geschlecht, das find ich etwas enttäuschend, Argonier haben keine Menschenstimmen.

DerTSH schrieb:
Würdest Du die komplette Lokalisierung denn auch eingefleichten OMU Zockern empfehlen?

Im Original sind um die 80 Sprecher vorhanden. Viele Berühmtheiten unter anderem wie Christopher Plummer, Max von Sydow und Joan Allen.
Klar ist die Deutsche Version von den Stimmen nicht schlecht. Aber es sind def. nicht so viele Sprecher was heisst das sich Stimmen wiederholen. Und imo kommt der deutsche Dialog etwas zu hölzern rüber. Ich hab mit der deutschen Version angefangen werde aber auf die englische wechseln.

Seo schrieb:
Mir gefällt die Menüführung überhaupt nicht. Das Design dort wirkt so zweckmässig und überhaupt nicht Fantasy-mässig. Schwer zu beschreiben, aber mich reisst das Menü immer aus der tollen Stimmung, die das Spiel erzeugt...:(

Mich reißt im Menü eher die kurzen 5 Sekunden Verzögerungen raus. Das ist echt nervig. Gehst ins Menü und 5 Sekunden geht nichts mehr.

Btw. werde auch die englischen Version noch bekommen. Wenn jemand will kann er sich schonmal für die deutsche Skyrim DVD in englischer Hülle melden. Für KTler gibts natürlich einen besseren Preis :)

Bei der PC version gibt es das auch nicht , das menü geht sofort auf und ist benutzbar .
Wenn man das denn so nenen will , die ganze Menüstucktur gefällt mir garnicht , und auch die Map ist nicht das gelbe vom ei . Eine normale 2d Karte währe hier übersichtlicher gewesen .

Ich hatte bislang auf der Xbox auch noch keine Verzögerung im Menü. Hatte allerdings auch noch nicht so viel im Inventar, vielleicht liegt's daran?

Hab jetzt eine gute Stunde gespielt und es ist FANTASTISCH!

Leck mich fett sieht die PC-Version bisher am Beamer geil aus. :huldig: Obwohl meine Kiste schon über ien Jahr alt ist läuft das Game fast durchgehend mit 60fps mit allen Ingame-Settings auf Anschlag. Das Zaubern macht ja mal so unfassbar viel Laune und fühlt sich einfach MÄCHTIG an dass ich stark am überlegen bin ob ich von meinem Dieb auf Magier umschwenken soll.

Die Landschaft ist einfach atemberaubend... :sabber:

Ich bin von der Grafik nicht so wirklich geflasht . Klar es sieht nett aus , aber nix fas mich beeindrucken könnte . Und ich habs auch auf anschlag bei 1080p .
Aber gut , dafür läufts auch auf meiner Kiste wirklich gut .

DaMeep schrieb:
aber nix fas mich beeindrucken könnte

Natürlich fehlen sämtliche "Taschenspielertricks" die Crysis2&BF3 so auf Lager haben, aber wenn man so durch den Wald schlendert, die Bergketten bewundert, die Flüsse bestaunt und sich an der Vegetation ergötzt dann finde ich das Gesamtbild einfach nur absolute Oberklasse. :huldig:

Zurück
Oben