Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Terrorgefahr in Deutschland - Panikmache oder echte Sorge?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

frisell schrieb:
pro 7 gerade eben:
2 terroristen sind schon in deutschland, zeitpunkt des anschlags: februar oder märz

oh mann, ich kann nicht soviel essen wie ich kotzen möchte...

Ich frag mich ja immer woher die das alles wissen. Das wirkt auf mich immer wie eine Mathegleichung wo man bei 2 bekannten doch irgendwie auch auf x kommen muss. Ich mein, die wissen angeblich das 2 hier sind, die wissen angeblich in welchen monat was passiert, woher weiss man das alles wenn man nicht irgendwie ahnen kann wer oder wo oder wie?

PS: Vorhin in Köln gewesen. Domplatte: 6 Polizisten, auf dem weg zur Domplatte, 2 streifenwagen, vor dem HBF 6 Polizeiwagen :ugly:

Ach Mann...was das mal wieder für eine lächerliche Panikmache ist. Da kommt man nach 3 Wochen aus dem Urlaub und am Flughafen stehen Typen mit vollautomatischen Gewehren rum, während die Zeitungen alle Zeter und Mordio schreien. Flughäfen absperren ja? Vielleicht auch noch große Bahnhöfe. Und dann? Was ist mit unserer Grenze, die ja quasi nur ein Strich auf einer Landkarte ist? Was ist mit den ganzen anderen Bahnhöfen in kleineren Orten? Und was ist mit den ganzen Terrorrekruten, die noch in keiner einzigen Datenbasis erfasst sind und die deswegen kein Geheimdienstler erkennen würde, wenn sie direkt vor ihm stünden.
Wenn die Terroristen WIRKLICH einen Anschlag machen wollen und sich dabei nicht blöd anstellen, dann schaffen sie das auch. Und das Vermeiden von Menschenmengen ist dann auch nicht wirklich hilfreich. Denn für ein "Wir kriegen auch euch"-Statement müssen die nicht 1000 Menschen erwischen. Da reichen auch 10 Buspassagiere nachts um 2 in Hintergruppelwutzhausen. Genaugenommen wäre so eine Aktion noch viel fataler, denn das hieße, dass es jeden immer und überall erwischen kann und man für eine Live-Vorführung einer Bombenzündung nicht zwingend auf einem Madonna-Konzert sein muss.

Aber in Wirklichkeit brauchen die Terroristen gar keinen Anschlag mehr. Sie haben ihr Ziel schon lange erreicht. Es ist voll und ganz ausreichend, wenn die ein wenig die Welle machen und ein paar Indizien streuen und schon schiebt die westliche Welt Panik, verbarrikadiert sich und ist fröhlich bereit, nach und nach all ihre kostbaren Privilegien gegen die Illusion von Sicherheit zu tauschen.
Irgendwann gehen wir nicht mehr auf Weihnachtsmärke, zu Konzerten, Sportveranstaltungen, ins Kino oder in Einkaufspassagen oder auf Reisen, nur damit uns der böse Onkel Abdul und sein Rudel durchgeknallter religiöser Kameltreiber nicht in die Luft jagt. Und wahrscheinlich halten wir uns dann sogar für die Sieger im Kampf gegen den Terror.
Leute, macht diesen Müll nicht mit. Es gibt Dutzende Möglichkeiten, wie wir jeden Tag draufgehen können. Ein Terroranschlag gehört zu den unwahrscheinlichsten.

SirHorst schrieb:
frisell schrieb:
pro 7 gerade eben:
2 terroristen sind schon in deutschland, zeitpunkt des anschlags: februar oder märz

oh mann, ich kann nicht soviel essen wie ich kotzen möchte...

Ich frag mich ja immer woher die das alles wissen. Das wirkt auf mich immer wie eine Mathegleichung wo man bei 2 bekannten doch irgendwie auch auf x kommen muss. Ich mein, die wissen angeblich das 2 hier sind, die wissen angeblich in welchen monat was passiert, woher weiss man das alles wenn man nicht irgendwie ahnen kann wer oder wo oder wie?

PS: Vorhin in Köln gewesen. Domplatte: 6 Polizisten, auf dem weg zur Domplatte, 2 streifenwagen, vor dem HBF 6 Polizeiwagen :ugly:
Möglich das gerade in den beiden Monaten irgendeine große Veranstaltung in einer der größeren Städte stattfindet.

Ich denke eher an so was wie Weltjugendtag, G8 Gipfel usw.

Was denkst was das für ein Supergau wäre wenn beim G8 Gipfel eine Bombe hochgeht und ein Vertreter der Acht getötet wird.

SirHorst schrieb:

ehm, die waren wegen mir da... der weihnachtsmann hat mich beleidigt, ich habs genau gehört und musste ihn halt umtreten. :I

Glod schrieb:
Aber in Wirklichkeit brauchen die Terroristen gar keinen Anschlag mehr. Sie haben ihr Ziel schon lange erreicht. Es ist voll und ganz ausreichend, wenn die ein wenig die Welle machen und ein paar Indizien streuen und schon schiebt die westliche Welt Panik, verbarrikadiert sich und ist fröhlich bereit, nach und nach all ihre kostbaren Privilegien gegen die Illusion von Sicherheit zu tauschen.

Was für ein Ziel haben die damit den erreicht?
Islamisten wollen einen Gottestaat all over.
Der etabliert sich aber nicht durchs reine einpissen & Kohle verdient man so auch nich.

Eben. Vor allem spielt sich die Panik mehr in den Medien ab, als sonst wo. Im wahren Leben hat niemand Panik. Terroristen wollen Zeichen setzen und die westliche Welt am liebsten an ihrer vermeintlichen Achillesverse treffen.

Spawn schrieb:
Ich denke eher an so was wie Weltjugendtag, G8 Gipfel usw.

Was denkst was das für ein Supergau wäre wenn beim G8 Gipfel eine Bombe hochgeht und ein Vertreter der Acht getötet wird.

Beim G8 gipfel? Da wäre es ja leichter nen atommeiler hochzujagen :ugly: da ist doch immer ein so übertriebenes sicherheits aufgebot.

Zurück
Oben