Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Terrorgefahr in Deutschland - Panikmache oder echte Sorge?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tommse schrieb:
Was für ein Ziel haben die damit den erreicht?
Islamisten wollen einen Gottestaat all over.

Nicht alle wollen das. Vielen geht es auch darum, die westliche Lebensweise zu sabotieren.

@ Urgs

Leider spielt das "reale Leben" und die Frage, wer da Panik hat, keine sonderlich große Rolle. Es geht nur um unsere sogenannten Führungseliten und was denen für eine Paranoia im Hirn rumspukt. Darauf aufbauend kommen dann so schicke Sachen wie Vorratsdatenspeicherung, Videoüberwachung, Ganzkörperscanner, Computerüberwachung etc. pp. auf die Tagesliste der neuen Vorschläge zur allgemeinen Sicherheit. Noch bekommen sie mit dem ganzen Schmonzes keine Mehrheit. Sind aber schon erschreckend viele Leute bereit, wegen dem bissi Pseudoterror ein paar Rechte und liebgewonnene Gewohnheiten aufzugeben.

Bisher hieß es aus dem Innenministerium, dies wäre nicht die Stunde der Gesetzgeber. Insofern halte ich mich mit solchen Vorwürfen erstmal noch zurück.

Die Terroristen (inkl. Medien etc. pp) haben das Terror verbreiten einfach nicht mehr drauf, früher (2002 ca) hab ich mir noch Gedanken gemacht wenn ein Turbanträger pausenlos seine Gebetskette in der vollen S-Bahn gestreichelt hat, heute hab ich mehr Angst wenn mich ein Junkie Nachts um Geld für "Essen" anbettelt :ugly:

bolyx9197ohvmdy43.jpg

Heute morgen geisterte durch die Presse, dass man jetzt doch wieder mal ganz gerne die Bundeswehr im Inneren einsetzen würde. Neueste Idee ist, dass man vielleicht auch en bissal an der Pressefreiheit rumschrauben könnte.
Ob Panikmache oder reale Gefahr, einige Leute nutzen die Geschichte auf jeden Fall natürlich wieder aus, um den größten Bullshit auszutüfteln :wand:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,730753,00.html

Ich finde wo man schon dabei ist sollte man auch zur sicherheit die Steuern erhöhen um die Sicherheit zu gewährleisten und die Demokratie erstmal abschaffen damit unsere regierung sich auf die Terror bekämpfung, und nicht auf so nebensächliche dinge wie Wählerwünsche konzentrieren kann.

Bart Wux schrieb:
Urgs schrieb:
Bisher hieß es aus dem Innenministerium, dies wäre nicht die Stunde der Gesetzgeber.
Niemand hat vor, eine Mauer zu errichten.
Die einzigen Terroristen sind die, die wir selbst gewählt haben. Verlogenes, kriminelles Pack, einer nach dem anderen. Sprengt sie alle in die Luft!

Mir geht das so auf den Zünder, dass sich mittlerweile jeder der heute auf ne Demo geht oder sonstwie die Regierung kritisiert, sich gleichsetzt mit einem Widerständler unter dem NS-Regime oder mit jemanden, der in der DDR auf die Straße gegangen ist.

Alleine die "Frechheit", die verantwortlichen Politiker so zu beleidigen, wie das bei uns teilweise der Fall ist, hätte einen in den Knast gebracht. Außerdem haben wir immer noch die Möglichkeit, eine andere Regierung zu wählen. Es gibt ja inzwischen allerlei bunte Alternativen. Die Vorstellung macht mir zwar Angst, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es so kommen wird, ist mittlerweile sehr groß.

Zum Thema Panikmache: Was wäre denn, wenn irgendwo in Deutschland eine Bombe hochgeht und der BMI hätte hinterher einräumen müssen "ja... ähm... eigentlich hatten wir da ein paar Erkenntnisse"?
Glaubt Ihr, es hätte irgendjemanden interessiert, wenn er gesagt hätte, er wolle eine Panik vermeiden? Nein... dann hätte er verschwiegen, vertuscht und das Volk dumm gehalten.

Zum Thema "Ablenkungsmanöver wegen S21 und CASTOR": Schon mal drüber nachgedacht, dass die Durchführbarkeit des nächsten CATSOR`s nach Lubmin im Dezember eventuell nicht unwesentlich erschwert wird, wenn die (Bundes-) Polizei ihre Kräfte auf Bahnhöfen und Flughäfen bündelt?

Bart Wux schrieb:
Bullitt schrieb:
Alleine die "Frechheit", die verantwortlichen Politiker so zu beleidigen, wie das bei uns teilweise der Fall ist, hätte einen in den Knast gebracht.

Sollen se doch mit anfangen, dann sind se wenigstens ausnahmsweise mal ehrlich.

Soweit ich weiß, war unser jetziger Innenminister Jahrzehnte lang durch die Mauer von seiner Familie getrennt. Glaubst Du wirklich, so jemand will den Polizeistaat?

Ich kenne ihn nicht persönlich und werde ihn jetzt auch nicht bis auf`s Messer verteidigen - aber einige Aussagen finde ich einfach daneben, sorry.

Bullitt schrieb:
Zum Thema Panikmache: Was wäre denn, wenn irgendwo in Deutschland eine Bombe hochgeht und der BMI hätte hinterher einräumen müssen "ja... ähm... eigentlich hatten wir da ein paar Erkenntnisse"?
Glaubt Ihr, es hätte irgendjemanden interessiert, wenn er gesagt hätte, er wolle eine Panik vermeiden? Nein... dann hätte er verschwiegen, vertuscht und das Volk dumm gehalten.

Und was bringt die jetzige Panikmache? Schwerbewaffnete Polizisten auf den Bahnhöfen. Und was bringen sie da? Nüchts, bei einem Anschlag könnten sie auch nichts mehr machen.

Sisaya schrieb:
Bullitt schrieb:

Und was bringt die jetzige Panikmache? Schwerbewaffnete Polizisten auf den Bahnhöfen. Und was bringen sie da? Nüchts, bei einem Anschlag könnten sie auch nichts mehr machen.

Das hab ich auch gar nicht behauptet. Mein Punkt war, dass es aus meiner Sicht politischer Selbstschutz ist, wenn der BMI mit der Terrorgeschichte an die Öffentlichkeit geht. Weil ihn sonst die Öffentlichkeit zerfetzt, wenn etwas passiert und er hat davon gewusst.

Nein das ist nix weiter als Panikmache. Und höchstwahrscheinlich ist dieser ganze Fake auch wieder ne Legitimation für das, was noch kommen mag.
Was willst du von diesen Oberpfeiffen da noch halten, wenn sie nichts Besseres zu tun haben als einen Teil der Bevölkerung wegen NICHTS in Panik, Angst und Schrecken zu versetzen, nur um später irgendwelche Gesetze durchringen zu können?
Es ist ihre PFLICHT uns vor dieser Gefahr zu schützen, und das mit den besten Mitteln. Diesen Mist aber wieder in die Öffentlichkeit zu tragen, um allen zu zeigen, wie sehr wir doch ANGEBLICH Zielscheibe der Terroristen sind....das ist nicht nur hochgradig peinlich, das ist einfach nur dumm.

Trotzdem respektiere ich deine Meinung, Bullitt. Das war kein Angriff gegen dich :knuddel:

Zurück
Oben