Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Terrorgefahr in Deutschland - Panikmache oder echte Sorge?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

gerade in einem anderen Forum gelesen :

Letztes Jahr in Deutschland:

70.000 Tote durch Alkohol
Wer hat Angst vor Chardonnay?

40.000 Tote durch Ärztpfusch
Da muß ein Terrorist lange für bomben, um das zu erreichen, was der Hartmann-Bund an einem Wochenende schafft.

Für die Korinthenkacker unter den Foristen:
Zahlen sind vom statistischen Bundesamt für 2009 und von mir gerundet.

Boarder schrieb:

Da muß ein Terrorist lange für bomben, um das zu erreichen, was der Hartmann-Bund an einem Wochenende schafft.

Dann such mal die Drogen- und Zigarettentoten raus. Aber ich finde, dass das noch etwas anderes ist, als ein Anschlag. Das ist wie Äpfel und Birnen vergleichen.
Gerade bei den Alkoholtoten ist das ja quasi "selbst Schuld".

Mal nebenbei: Wieso überall Sicherheiten verstärken? Die Bomben im Jemen haben sie doch gefunden. Die Bombe im Kanzleramt haben sie gefunden. Diese Attrappe haben sie gefunden. Es passiert doch nix. Die Sicherheitskräfte haben doch alles im Griff, so wie es aktuell steht. Da herrscht doch gar kein Handlungsbedarf. Ja, wenn es jetzt überall knallen würde, dann würd ich sagen, ok, da sollte man mal Verbesserungen anstreben. Aber so?

Und wenn man zum Arzt geht ist man ja auch selber Schuld. :grins:

Bei einem Terror Akt irgendwie ums Leben zu kommen ist eben unrealistischer als mit einem Flugzeug abzustürzen und zu überleben. :deal:

Ich finde es grauenhaft, wie jetzt wieder damit Panik hervor geschowren wird. Letztes Jahr das Palaver um die Schweinegrippe, dieses Jahr Terror. Di esind alle nicht ganz dicht und das Geile ünerhaupt, die können genau sagen, Achtung im Februar passiert was. Toll.

Bexter schrieb:
Boarder schrieb:

Dann such mal die Drogen- und Zigarettentoten raus. Aber ich finde, dass das noch etwas anderes ist, als ein Anschlag. Das ist wie Äpfel und Birnen vergleichen.
Gerade bei den Alkoholtoten ist das ja quasi "selbst Schuld".

Das ist typisch Deutsch. Wenn sich ein Satiriker auf die Bühne stellt und solche Vergleiche zieht, ist das okay und amüsant. Aber sowas dann allen ernstes als ernsthafte Argumentationsgrundlage zu benutzen, zeugt doch von einem schwachen Gesellschaftsbild.
Das ist auch der Grund warum die Deutschen, nach dem großen Michael Moore-Hype sich plötzlich enttäuscht von ihm abgewendet haben. Man musste ihnen erstmal sagen, dass der Mann ein Unterhaltungs-Polemiker ist und keine knallharten Fakten verbreitet. Da fühlten sich viele plötzlich verarscht! :lol: Das zeugt von einem schlechten Humor.

bush_du_arschloch_gr.jpg

Alles eine Frage der Sichtweise! ;)

frisell schrieb:
das ist wieder die jahreszeit...
mit der schweinegrippe hats nicht hingehauen, dann muss wieder der bartige muslimann mit der plunderhose her :nein:
sind es eigentlich die gleichen terroristen, die schon seit 3 jahren mit dem sprengstoff lkw aus pakistan unterwegs sind? :lol:

stuttgart 21? castor? wen interessierts?
die gespenster müssen wieder in die nachrichten...

ja klar der menschenverursachte klimawandel funktioniert auch net so wie gedacht ;)

irgendwie muß ja wieder angst eingetrichtert werden...wovon sie wohl dieses mal ablenken wollen....... ;) ach ne ist das herrlich.

Farang schrieb:
frisell schrieb:
mit der schweinegrippe hats nicht hingehauen, dann muss wieder der bartige muslimann mit der plunderhose her :nein:
sind es eigentlich die gleichen terroristen, die schon seit 3 jahren mit dem sprengstoff lkw aus pakistan unterwegs sind? :lol:

ja klar der menschenverursachte klimawandel funktioniert auch net so wie gedacht ;)

Ja, völlig richtig. Dass nach aktuellem wissenschaftlichem Kenntnisstand mit 90%iger Wahrscheinlichkeit die aktuelle globale Erwärmung durch den Menschen verursacht wird, kann man da einfach mal unter den Tisch fallen lassen, aber ich weiß schon, dass diese "Wissenschaft" VTler nicht wirklich interessiert. ;)

Was ja nicht heißt, dass es nicht vielleicht DOCH nicht anders ist, was aber klar ist, ist, dass der Klimawandel und die gemeinsamen globalen Bemühungen vieler Menschen um eine nachhaltige Nutzung der Umwelt kein Teil irgendeiner globalen Verschwörung sind, aber wem erzähle ich das. :ugly:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,730240,00.html

Ein Anschlag auf den Reichstag? Aber das ergibt doch keinen Sinn. Damit würden diese Politiker doch sich selbst angreifen.... :?

Obwohl... genau DAS wollen die vermutlich deswegen, damit der Verdacht von ihnen abgelenkt wird. Gerissene Teufel diese! :motz:

Osa-chan schrieb:
Farang schrieb:
frisell schrieb:

Ja, völlig richtig. Dass nach aktuellem wissenschaftlichem Kenntnisstand mit 90%iger Wahrscheinlichkeit die aktuelle globale Erwärmung durch den Menschen verursacht wird, kann man da einfach mal unter den Tisch fallen lassen, aber ich weiß schon, dass diese "Wissenschaft" VTler nicht wirklich interessiert. ;)

die schweinegrippe war eine reale bedrohung, jede terrorwarnung ist absolut korrekt und ernst zu nehmen und der klimawandel kann natürlich auch kein beschiss sein, weil mir draußen gerade verdammt warm ist ;)

mal im ernst auch du solltest langsam mal erkennen das nicht alles eine vt ist.

was für ein wissenschaftlichen kentnisstand berufst du dich eigentlich? stammt der kenntnisstand von dir oder von dritten? ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will. ich würde nicht einfach alles glauben was "die " einem sagen.
ne gesunde portion skepsis ist einfach angebracht ;)
Osa-chan schrieb:
Ein Anschlag auf den Reichstag? Aber das ergibt doch keinen Sinn. Damit würden diese Politiker doch sich selbst angreifen.... :?

Obwohl... genau DAS wollen die vermutlich deswegen, damit der Verdacht von ihnen abgelenkt wird. Gerissene Teufel diese! :motz:

nööö aber ich kann dir was sagen, wenn wirklich ein anschlag auf den reichstag passieren würde und merkel und konsorten in einzelteile zerlegt werden (würde den steuerzahler sogar noch entlassten juhuuu) , solange nehme ich die erneute terrorwarnung gar nicht ernst . sondern sehe sie nur als etwas an um von anderen problemen abzulenken, das selbe spiel wie immer halt.

Farang schrieb:
die schweinegrippe war eine reale bedrohung, jede terrorwarnung ist absolut korrekt und ernst zu nehmen und der klimawandel kann natürlich auch kein beschiss sein, weil mir draußen gerade verdammt warm ist ;)

mal im ernst auch du solltest langsam mal erkennen das nicht alles eine vt ist.

was für ein wissenschaftlichen kentnisstand berufst du dich eigentlich? stammt der kenntnisstand von dir oder von dritten? ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will. ich würde nicht einfach alles glauben was "die " einem sagen.
ne gesunde portion skepsis ist einfach angebracht ;)

äähh... der klimawandel bezieht sich nicht nur auf deine paar quadratmeter vor der eigenen haustür, sieh dir lieber mal globale werte an.
und so lange du kein klimaforscher bist, kommen deine infos doch auch nur von dritten, oder? so angesehene leute wie martin durkin mit ihrer klimalügen-"doku", die freundlichst von exxon mtgesponsort wurde. natürlich nich zu unterschlagen, dass exxon jährlich 16 millionen dafür ausgibt, diese angebliche klimalüge weiter am laufen zu halten. insofern, prima grundlage!! wenn exxon das sagt, dann haben wir auch keinen menschgemachten klimawandel... die skepsis solltest du auch mal an den tag legen.

Die Kontrollen Nerven ohne ende :( Jedes mal wenn ich zu Arbeit fahre filzen die mich und stellen mein Auto auf den Kopf :( Aber Ok das liegt wohl darin das ich am Flughafen arbeite :D Ist schon krass wie viel Polizisten da jetzt rumlaufen also auf dem Flughafen seit ihr sicher .:)

Und wenn sie was übersehen ist das Geschrei wieder groß...
Ich verstehe nicht, wie man nicht froh sein kann, dass für alle sichtbar etwas für die Sicherheit getan wird...
Aber scheinbar hat der Staat als einzige Aufgabe sein Bürger zu belügen und zu schickanieren :roll:

Terror ja oder nein .. ehrlich gesagt kriegt man so'n Scheiss samt Verschwörungstheorien jeden Tag an den Kopf geworfen. Und ich find solang da auch nix wirkliches passiert is das auch keine Sorge , denn das was da bis jetzt war is eigentlich nich so das Problem , solang es erkannt wird. Wo ich das Problem seh is die Presse und definitiv die Politik , denn die machen meiner Meinung nach sinnlos Panik und verunsichern die Bevölkerung , ich find solche Sachen sollte man vorerst vor der Öffentlichkeit geheimhalten bis man sich wirklich sicher ist und eine richtige Gefahr da ist. Ausserdem glaub ich das gerade durch dieses Handeln der Weg in einen Krieg nicht mehr weit ist.

Ärgerlich, ärgerlich, ärgerlich.

Die Gefahr, die Angst ob jetzt begründet oder unbegründet und auch das Geld,
das die Sicherheitsmaßnahmen verschlingt.

Das alles nur wegen einem Haufen religiöser Hampelmänner die einem Glauben hinterhereifern, der nicht mehr wert ist als Dünnschiss-Hundekot nach Verzerr von abgelaufenen Chappy. Unglaubliche Dreckscheiss, unfassbar ekelhaftes Volk und man
fängt schon fast wieder an die Amis zu verstehen, was auch schon bitter genug ist.

Zurück
Oben