Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Terrorgefahr in Deutschland - Panikmache oder echte Sorge?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh pil, Du kochst Dein buntes Süppchen aus Vermutungen, Vorurteilen, Unterstellungen, hinkenden Vergleichen und sonstigen deftigen Schüssen ins Blaue hinein, dass es nimmer feierlich ist.
Eine blühende Fantasie hast Du jedenfalls ;)

Einerseits wird die Terrorangst bei uns geschürt und andererseits werden die Laufzeiten der AKW´s verlängert; das passt doch überhaupt nicht zusammen wenn man bedenkt, das AKW´s bei einem Anschlag das dankbarste Ziel für Terroristen überhaupt sind!!!

Angst und Schrecken zu verbreiten ist heute wieder ein legitimes Mittel der Machthaber um das Volk in Knechtschaft zu halten und Mundtod zu machen - willkommen im Mittelalter!!!

Man man, was man hier so lesen darf. Wenn der dritte Weltkrieg irgendwann vor der Tür stehen sollte, dann möchte ich eine Konsolentreff-Armee haben. So eiskalt und angstlos, wie hier die meisten sind - das wäre ja die absolute Elite der Zivilisten.

Sorry Leute, aber Zimti hat schon Recht, es ist teilweise echt peinlich, was einige so von sich geben. Ich kann Urgs voll und ganz verstehen, denn die meisten scheinen wohl nicht zu wissen, dass man als Eltern eine gewisse Verantwortung hat. Und gerade Berlin ist nun mal im Falle eines Falles ein potentielles Terrorziel. Terroristen ist es egal, ob sie Alte, Junge oder Kinder killen, wenigstens viele Opfer. Und klar, die Chancen sind gering, dass es gerade Urgs trifft, aber vermutlich hat sich auch jeder in der Londoner U-Bahn gedacht, dass die Chancen gering sind - oder die Leute im Zug in Madrid.
Und sorry Cloud, was du schreibst ist vollkommener Unsinn. Die Attentate in Madrid und London gingen auch auf das Konto der Al-Quaida. Dazu haben sie sich mehrfach bekannt und der Drahtzieher von Madrid wurde auch schon in Afghanistan gepackt. Und klar, in London waren es Pakistani, aber man geht sicher davon aus, dass diese vier in Al-Quaida Terrorcamps geschult wurden.

Natürlich sollte man auch nicht in vollkommene Paranoia verfallen, aber ich finde, wenn man in einem großen Ballungszentrum wie Berlin, Köln, München oder Frankfurt lebt, dann ist es vollkommen normal und menschlich, dass man sich schon Gedanken darüber macht und auch besorgt ist.
Aber hier gibt es ja fast nur Leute, denen ihr Leben am Arsch vorbei geht (wenns passiert, dann passiert es halt) oder coole Typen, die potentielle Bomben sofort einfrieren würden mit ihrer Coolness!:roll:

Aldebaraner schrieb:
Wenn ich ne Wunschbombe hätte, dann wäre sie bei der Bambi Verleihung hochgegangen.:grins:

Weil Özil türkischstämmig ist? :staun:

Du Rassist!

;)

BTT: In den Hauptstädten Europas hätte ich bei großen Menschenversammlungen wohl auch ein mulmiges Gefühl im Bauch. Aber einschränken lassen deshalb!? no way!

tim_buktu schrieb:
BTT: In den Hauptstädten Europas hätte ich bei großen Menschenversammlungen wohl auch ein mulmiges Gefühl im Bauch. Aber einschränken lassen deshalb!? no way!

So siehts aus .
Also ich werde garnichts anders machen oder irgendwelche plätze meiden .
Selbst wenn wirklich was passieren sollte ist die wahrscheinlichkeit das es ausgerechnet passiert wenn ich grade da bin ist verschwindent gering .
Die wahrscheinlichkeit auf dem weg dahin von nem Auto überfahren zu werden dürfte deutlich höher sein .

DaMeep schrieb:
tim_buktu schrieb:

So siehts aus .
Also ich werde garnichts anders machen oder irgendwelche plätze meiden .
Selbst wenn wirklich was passieren sollte ist die wahrscheinlichkeit das es ausgerechnet passiert wenn ich grade da ist verschwindent gering .
Die wahrscheinlichkeit auf dem weg dahin von nem Ato überfahren zu werden dürfte deutlich höher sein .

Auch wenn du Recht hast, dann ist das auch ein Todschlagargument. Natürlich mag die Chance gering sein, aber irgendjemanden kann, und wird, es immer treffen und da kann man auch selber bei sein.

DaMeep schrieb:
Von Terror zu den AKWs .... Man muß nur wollen , dann kann man alles irgendwie in einen Topf werfen ohne das es irgendwas miteinander zutun hätte :lol:

Deutschland hatte auch nix mit den Kriegen der USA zu tun; hat sich aber trotzdem dankbar und obrigkeitsergeben mithineinziehen lassen - jetzt stehen wir eben auch im Fokus der Terroristen (wenn es denn so sein sollte). Ich habe einfach das Gefühl, das einige unserer Politiker Terroranschläge in Deutschland förmlich herbeisehnen und herbeibeten wollen damit wir uns und unsere Wirtschaftsinteressen endlich auch vom Grundgesetz legitimiert militärisch verteidigen dürfen.

Bexter schrieb:
Und sorry Cloud, was du schreibst ist vollkommener Unsinn. Die Attentate in Madrid und London gingen auch auf das Konto der Al-Quaida. Dazu haben sie sich mehrfach bekannt und der Drahtzieher von Madrid wurde auch schon in Afghanistan gepackt. Und klar, in London waren es Pakistani, aber man geht sicher davon aus, dass diese vier in Al-Quaida Terrorcamps geschult wurden.

Da es ja einige Wikipediafans hier gibt:

wikipedia schrieb:
Zum Abschluss der Zwei-Jahres-Ermittlungen wurde hingegen festgestellt, dass es keine direkten oder erkennbaren Verbindungen zwischen den Terroristen und al-Qaida gab. Laut dem Abschlussbericht war die Terrorgruppe international organisiert und folgte den zahlreichen Aufforderungen in Videobotschaften der al-Qaida. Der Militärsprecher al-Qaidas, der angab, al-Qaida wäre für die Anschläge verantwortlich, konnte als Mitglied der Terrororganisation bestätigt werden. Allerdings wird von den Ermittlern angenommen, dass al-Qaida gerne, da die Anschläge ins angekündigte Schema der Organisation passten, die Verantwortung für diese übernahm, ohne in den Vorbereitungen involviert gewesen zu sein.

Im August 2005 berief sich die konservative, spanische Zeitung El Mundo auf einen Ermittlungsbericht der Polizei, wonach ein aus Syrien stammender Polizeibeamter die Handys mit den Sprengsätzen verkabelt haben soll, da die Attentäter nicht die erforderlichen technischen Kenntnisse gehabt hätten und bei ihnen auch keinerlei Ausrüstung für die Manipulation der Telefone gefunden worden seien.

wikipedia schrieb:
Es gilt mittlerweile als nicht mehr gesichert, dass es sich bei den Anschlägen um Selbstmordattentate gehandelt hat. Die mutmaßlichen Täter hatten Parkscheine und Rückfahrkarten gekauft, außerdem hatten sie Ausweispapiere bei sich, was für Selbstmordattentäter nicht typisch ist. Es sei möglich, dass die Täter nicht die Absicht hatten, zu sterben, sagte ein Sprecher von Scotland Yard. Die vier mutmaßlichen Terroristen wurden auf Videoaufnahmen gefunden. Drei der vier Täter waren Briten pakistanischen Ursprungs, die aus dem Raum Leeds stammten. Bei der Durchsuchung ihrer Häuser wurde Sprengstoff gefunden.

[...]

In dem Bekennervideo von Mohammad Sidique Khan klagt er die britische Gesellschaft und die Regierung von Tony Blair an, unmittelbar für die Attentate verantwortlich zu sein. Er führt weiter aus, dass seine Terrorgruppe einen regulären Krieg gegen die demokratische britische Gesellschaft führt. Er sei ein Soldat.

Alles als Trittbrettfahrereri in den Abschlussberichten klassifiziert. Die supertoll organisierten Al Quida haben das offenbar nötig.

Ich sehe das so: Wenn man es abwenden kann, ist es per Definition kein Terror mehr. Da kann ich 2 Millionen mehr Polizisten auf die Straße stellen. Wenn ich als Terrorist schaden anrichten will, dann stellt das bei weitem kein Ding der Unmöglichkeit dar. Ich will damit nichts herunterspielen, aber ich will meinen Unmut darüber ausdrücken, dass jeder Terroranschlag, wie es ihn vor 9/11 auch schon gegeben hat, gleich zum Anlass genommen wird, ein Stückchen Freiheit mehr die Bachgasse runtergehen zu lassen. Rein emotionslos gedacht der feuchte Traum von so einigen Institutionen. Und ich weiß jetzt schon wieder, dass z. B. die Leute in der biometrischen Abteilung eines Unternehmens wo ich mal war feuchte Augen bekommen. Es ist defintiv nicht mehr Terror als vorher. Mit dem großen "Coup" von 9/11 ist nun aber auf kurz oder lang alles rechtfertigbar, was man vorher nie durchbekommen hat.

Ich kann Urgs sogar verstehen, ganz ehrlich. Er hat die Verantwortung seinem Kind gegenüber. Punkt. Und trotzdem ist die ganze Aufregung zurzeit *mMn* nicht weiter als Schlangenöl. Wieviel Warnungen vom de Mezidingsbums waren bisher gerechtfertigt? Zero. Null. Null komma nichts. Aber bekannt isser dafür, Unsinn zu reden, so lange im Hintergrund Interessen durchgedrückt werden wollen wie beim nPA oder den Terraherzscannern.

Sorry, wenn ich mir London heute angucke, oder was die TSA auf Flughäfen in den USA abzieht... in welcher Welt leben wir eigentlich? Und was hats gebracht? Nichts. Rein gar nichts. Sämtliche Berichte im Nachhinein über die Videoüberwachung in London oder die Schmuggelbarkeit an Flughäfen sprechen mit harten Zahlen eine klare Sprache.

Und wir stellen hier in Deutschland schon Blitzgeräte auf, die vorher so nicht "genehmigt" geworden wären, mit der Begründung der Terrorbekämpfung. Hallo? Wie lächerlich ist das denn bitte? Und es gibt zig solcher Rechtfertigungsmaßnahmen. Daher rege ich mich über den ganzen Scheiß so auf. (Ein Richter hat übrigens vor ein paar Tagen über 40 geblitzte "freigesprochen", weil die Blitzer ja angeblich nur wegen der Terrorbekämpfung installiert wurden.)

Oder guck dir mal an was beim Castortransport abgeht und vergleiche das mit Transporten von vor einigen Jahren. Es ist zum heulen, was mittlerweile alles im Namen der Terrorbekämpfung gegen die Zivilbevölkerung aufgefahren wird. Hausdurchsuchung ohne richterlichen Beschluss? Kein Problem. Polizisten aus dem Ausland nen Prügelactionurlaub anbieten? Kein Problem. Mittlerweile werden sogar militärische Drohnen eingesetzt im eigenen Land. Welches Feindbild muss man als Staatsrepräsentanten eigentlich dem eigenen Volk gegenüber haben?

Hamlet schrieb:
Wenn ich ein Terrorist wäre, würde ich die Bombe im ausverkauften Fußballstadion hochgehen lassen. Am besten noch München.

Wenn ich Terrorist wäre würde ich den Ächtinger aus dem Versuchslabor entführen
und in Deutschland aussetzen. 28 Tage später hat sich das mit Westeuropa erledigt.

28-Days-Later-Posters.jpg

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,729804,00.html

Verdächtiges Paket auf Flug nach München entdeckt

Air-Berlin-Maschine: In einem Flugzeug der Airline wurde ein verdächtiges Paket gefunden

Vor einem Flug von Namibia nach Deutschland hat die Polizei ein verdächtiges Paket entdeckt. Laut BKA befand es sich an Bord eines Airbus von LTU/Air Berlin. Ersten Meldungen der Ermittler zufolge soll es Batterien enthalten haben, die mit einem Zünder und einer laufenden Uhr verbunden waren.

Zurück
Oben