Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Terrorgefahr in Deutschland - Panikmache oder echte Sorge?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
pil schrieb:
Berlin ist so riesen groß, selbst wenn eine Bombe explodiert, das Schicksal muss gegen dich sein wenn dir was passiert. Erinnert sich noch jemand an Dagobert den Erpresser? Der hat ne Bombe am Hermannplatz platziert im Karstadt. An den Tag wollte ich dort einkaufen gehen als sie explodierte. Das Schicksal hat wohl gemeint, ich solle lieber Mario Kart spielen statt bummeln zu gehen, so lebe ich heute noch.

Also was willst du jetzt machen Urgs? Jeder dem dir nicht passt böse anschauen? Gleich die Polizei rufen? Koffer die stehen meiden? Nicht mehr das Haus verlassen? CDU wählen? Was willst du machen? Was will ein Innenminister der Panik verursacht? Das die Menschen Panik bekommen? Warum will er das denn wenn die Menschen rein gar nicht an der Situation ändern können? Gehts hier um was anderes?

Zu diesem wirren Gerede fällt mir eigentlich fast nix mehr ein.
Da hast du selbst also erlebt, wie eine reale Gefahr knapp an dir vorbeiging und willst mir auch noch erzählen, das es Unsinn ist, solche potentiellen Situationen zu meiden? Ziemlich paradox, finde ich.

Und deine seltsamen Tipps kannste dir auch gleich klemmen.

Nein, ich fahre mit dem Fahrrad und nur selten mit den Öffentlichen.

ich weiß nicht, ich finde es recht strange, sich einerseits mit dem Fahrrad durch den knallharten Großstadtverkehr zu schlagen (habe ich in Osnabrück immer gehasst, wobei da Großstadt ja fast nicht mal zutrifft) und andererseits wegen den ollen Islamisten so auszuflippen.

Allgemein lauern doch überall Gefahren und viele von Ihnen sind greifbarer als irgendwelche Terrordrohungen. Vielleicht droht mir körperlicher Schmerz von irgendwelchen Arabern, aber dann eher am Wochenende beim Feiern, als von irgendeinem Hassprediger oder seinen instrumentalisierten Handlangern :p

Ne ne, ich lebe einfach mein Leben mit all seinen Gefahren, lasse mich nicht unnötig wild machen, aber Free Climbing muss es ja auch nicht gleich sein, um mal ein Extrembeispiel zu nennen. :)

leute, wenn ihr selbst kinder habt, könnt ihr das nachvollziehen. ich wäre auch vorsichtiger, wenn es um meinen sohn gehen würde. dann überlegt man sich manche sachen zweimal.

Kann ich schon verstehen das man dann lieber mal auf den Weihnachtsmarkt verzichtet.
Aber ich denke doch mal es gibt auch kleinere in Vororten die wohl nicht so im Fokus stehen.

rancid schrieb:
leute, wenn ihr selbst kinder habt, könnt ihr das nachvollziehen. ich wäre auch vorsichtiger, wenn es um meinen sohn gehen würde. dann überlegt man sich manche sachen zweimal.

Ach komm irgendwann lässt er sienen Sohn zu nix mehr gehen, zu St. Martin darf er nicht weil der Hintergrund ihm nicht passt (ok diesmal dürfte er hin), aufn Weihnachtsmarkt darf er nicht weil Terrorgefahr besteht, bei McDonalds darf er nicht weil BSE im Umlauf ist.....

Vor allem gab es seit den Twin Towers keinen Terroranschlag in westlichen Ländern von den Terroristen, vor denen uns Angst gemacht werden soll. Von den ach so toll organisierten Al Quidas. Madrid hatte noch nicht mal Verbindungen in die üblichen verdächtigen Länder und in London waren es ein paar pakistanische Spinner. Das ist der selbe Terrorismus, den es schon immer gegeben hat. Sei es eine Schul- oder Theaterbesetzung in Russland oder ein Giftgasanschlag in der U-Bahn von Tokio.

AUSFLIPPEN?????

Ich flipp gleich mal aus!!
Ich hab lediglich erwähnt, das ich darauf verzichten werde, mit meinem Sohn nen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Ne ganz nüchtern getroffene Entscheidung. Wer den Alex am Wochenende zur Weihnachtszeit kennt, der wird das sicherlich verstehen. Alleine würde ich da locker rüberlaufen, aber mit nem Kind sieht man das halt anders. Das das hier niemand verstehen will, ist schon wirklich ... :vogel:

Mit meinem Fahrrad fahr ich schon seit 20 Jahren unfallfrei durch Berlin und ich bin ein durchaus offensiver Fahrer. Ich fahr übrigens auch mehrmals die Woche an der Baustelle des neuen BND-Gebäudes vorbei. Gebäude ist der falsche Ausdruck, das Ding ist eine Kleinstadt, gigantisch groß, ziemlich bedrohlich. Da werden bald Tausende Menschen arbeiten und ich denke mir, auch wenn mir das ziemlich Unbehagen bereitet, die sitzen nicht alle nur rum und lesen Zeitung.

Erhöhte Terrorgefahr... ach Gottchen. Kennt noch jemand George W.´s "Terror-Ampel"? Momentan haben die USA wieder Alarmstufe Gelb. http://www.dhs.gov/files/programs/Copy_of_press_release_0046.shtm :kaffee:

Wenn der Innenminister konkrete Hinweise hat, dann sind seine Angaben aber reichlich ungenau. Irgendwo in Deutschland auf dem Weihnachtsmarkt. Ja Wahnsinn, so ziemlich jede Stadt in Deutschland ist zu dieser Zeit mit der Einkaufsstraße ein einziger Weihnachtsmarkt. Das ist sowas von vage, dass finde ich geradezu unverantwortlich da so eine Panik zu betreiben. Wie Bart treffend beschrieben hat, die USA haben es vorgemacht, wie man mit stetiger Panikmache wunderbar regieren konnte und nach und nach die Grundrechte ausgehöhlt hat... und das alles im Namen der Sicherheit.

"Spannend" finde ich eher diese müßige Debatte, dass wieder mal die Millionenkloake Berlin thematisiert wird. Über 70 Millionen Bundesbürger atmen auf, denn wenn es jemanden trifft, dann nur den Nabel der westlichen Welt! Der Kofferbomber zu Köln ist wahrscheinlich auch nur falsch ausgestiegen.

Gerri schrieb:
rancid schrieb:

Ach komm irgendwann lässt er sienen Sohn zu nix mehr gehen, zu St. Martin darf er nicht weil der Hintergrund ihm nicht passt (ok diesmal dürfte er hin), aufn Weihnachtsmarkt darf er nicht weil Terrorgefahr besteht, bei McDonalds darf er nicht weil BSE im Umlauf ist.....

ich bin da eigentlich recht zuversichtlich, dass urgs das im rahmen sieht. nur weil er lieber vorsichtig is, als sich nachher vorwürfe machen zu müssen heisst das nicht, dass er seinem sohn alles verbietet. da mach ich mir keine sorgen.

Mein Sohn is ja schon glücklich, wenn ich ihn den Mini-Weihnachtsmarkt am Rathaus Wedding zeige. Is ja auch schön. Nur hätte ich ihm dieses Jahr gerne das große Teil gezeigt, während er auf meinen Schultern sitzt.

So selten ich mit Urgs was Politik angeht konform gehe, er hat doch viel kluges in diesem Thread geschrieben.

Aber die harten Leute hier ziehen bei einer offiziellen Unwetterwarnung offenbar auch ihre Bermudahosen an...

Es wurde von niemandem gesagt, dass man sich jetzt in seinen Panicroom zurückziehen soll, sondern es wurde vor konkreten Terrorwarnungen gesprochen.
Das soll dazu führen, dass man mit offeneren Augen durch die Welt geht und so eventuell, wie vor kurzem mit der Autobombe in NY, ein Unglück aus Zufall verhindern kann.
Manchen kann man es einfach nicht recht machen...

@Tommse: jaja, es wurde auch immer von konkreten Gefahren gesprochen wenn BSE, die Schweinegrippe, die Vogelgrippe und was weiß ich was kam, 2001 gabs das ganze auch.....

Naja die Wahrheit liegt mal wieder in der Mitte.
An urgs stelle würde ich mir auch sorgen machen weil er in Berlin wohnt und Berlin schon ein mögliches Terrorziel ist.
Bevor aber im Saarland ein Terror Anschlag statt findet muss sich gerri eher sorgen machen das die Franzosen wieder einfallen um das Saarland zurück zu erobern ;)

Is doch ne schizophrene Gesellschaft. Da wird wochenlang über den Untergang der deutschen Leitkultur gesprochen und was man alles nicht sagen darf, aber gerne würde und wenn der Innenminister dann vor islamistischen Terroranschlägen warnt, klopfen sich alle die Schenkel vor Lachen und holen die alten Ressentiments gegen die Amis und die Juden raus. :ugly:

Zurück
Oben