Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Terminator: Dark Fate

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Erklärung hab ich schon häufiger gelesen. Kann ich allerdings nur teilweise unterschreiben. Der Humor zieht sich, wenn ich mich recht entsinne, nicht durchgängig durch den Film und einen Großteil der Zeit ist Rise of the Machines ernst, düster und konsequent (gerade wie @dynosys sagte, beim Finale). So gesehen ist ja selbst ein T2 deutlich humorvoller als das Original. Da steckt am Ende natürlich in beiden Fällen ein Cameron dahinter, der eine Vision hatte (beim ersten Film wohl eher einen Fiebertraum), so dass die beiden ersten Filme in meinen Augen einfach runder und durchdachter wirken. Teil 3 wirkte auf mich schon immer eher etwas unbeholfen, weil man versucht noch einen draufzusetzen bei den Terminatoren. Prinzipiell finde ich den Film aber ziemlich gelungen, da stören mich auch die "Talk-to-the-hand-oder-rosarote-Brillen"-Szenen nicht stark genug, um das Gesamtbild ernsthaft zu trüben. The Terminator und Judgment Day sind einfach noch einmal ein ganzes Stück besser, sind aber auch Ausnahmetitel, wodurch T3 immer noch gut, aber eben nicht herausragend ist. In meinen Augen aber eben nicht so schlecht, wie er gerne mal gemacht wird.

Die Erklärung hab ich schon häufiger gelesen. Kann ich allerdings nur teilweise unterschreiben. Der Humor zieht sich, wenn ich mich recht entsinne, nicht durchgängig durch den Film und einen Großteil der Zeit ist Rise of the Machines ernst, düster und konsequent (gerade wie @dynosys sagte, beim Finale). So gesehen ist ja selbst ein T2 deutlich humorvoller als das Original. Da steckt am Ende natürlich in beiden Fällen ein Cameron dahinter, der eine Vision hatte (beim ersten Film wohl eher einen Fiebertraum), so dass die beiden ersten Filme in meinen Augen einfach runder und durchdachter wirken. Teil 3 wirkte auf mich schon immer eher etwas unbeholfen, weil man versucht noch einen draufzusetzen bei den Terminatoren. Prinzipiell finde ich den Film aber ziemlich gelungen, da stören mich auch die "Talk-to-the-hand-oder-rosarote-Brillen"-Szenen nicht stark genug, um das Gesamtbild ernsthaft zu trüben. The Terminator und Judgment Day sind einfach noch einmal ein ganzes Stück besser, sind aber auch Ausnahmetitel, wodurch T3 immer noch gut, aber eben nicht herausragend ist. In meinen Augen aber eben nicht so schlecht, wie er gerne mal gemacht wird.
das schon richtig aber es killt die Ernsthaftigkeit im Film komplett für mich. Es ist halt ein Stilmittel was für mich keinerlei Sinn in solch einem Setting / Film macht und einfach unnötig ist. Das ganze Szenario benötigt solche doch aufgesetzten Gag Momente einfach nicht. Erschließt sich für mich nicht was man damit bezwecken wollte. Die ein oder zwei "Lustigen" Szenen in Teil 2 z.b. wirkten alle irgendwie noch passend und nicht so aufgedrückt wie in Teil 3. Hat halt irgendwie den Film für mich stark runter gezogen. Wie gesagt, Action und auch Ende waren ok, aber Rest war halt doch negativ weil es einfach völlig unnötig war und ohne Hintergrund gemacht wurde.

was Teil 3 für mich gekillt hat war der erzwungene Humor. Allein schon die Szene als er die pinke Brille am Anfang aufsetzt, oder die "talk to the hand" Szene oder das als beim Leichenwagen das Dach weg fliegt und er trocken sagt: Wir brauchen ein neuen Wagen... Das sind alles Sachen die da für mich völlig fehl waren und die Stimmung gekillt haben. Actionmäßig war es gut und auch das Ende war ein netter Twist aber aus genannten Punkten hat mich Teil 3 schnell verloren.
Wobei damit ja direkt an Teil 2 angeschlossen wird. Alleine die „talk to hand“ Szene ist ja in Teil 3 nur gespiegelt.

Wobei man Cameron jetzt auch nicht so hoch aufhängen muss. Sicherlich macht er gute unterhaltsame Filme, aber Avatar ist eigentlich auch nur Pocahontas mit blauen Weltraumaffen. Da wird sich erst zeigen müssen, wie gut das weiterhin funktioniert.

Wobei eh ein Großteil der Geschichten, die man gerade in den großen Blockbuster-Filmen präsentiert bekommen, das Rad nicht komplett neu erfinden. Cameron ist einfach ein sehr visueller Regisseur, der in meinen Augen aber speziell bei der Machbarkeit von Effekten die Grenzen ordentlich auslotet und dadurch einzigartige Erlebnisse präsentiert.

Wobei eh ein Großteil der Geschichten, die man gerade in den großen Blockbuster-Filmen präsentiert bekommen, das Rad nicht komplett neu erfinden. Cameron ist einfach ein sehr visueller Regisseur, der in meinen Augen aber speziell bei der Machbarkeit von Effekten die Grenzen ordentlich auslotet und dadurch einzigartige Erlebnisse präsentiert.
Da bin ich voll bei Dir, nur wird ja hier immer gesagt, dass storymäßig nichts schiefgehen kann dank Cameron. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass er jetzt auch nicht die Überstorys am Start hat.

Er kann halt auch auf Nummer sicher gehen. Aber dafür ist es prinzipiell nie vollständiger Murks, finde ich.

Hab ich schon verstanden. Finde es nur erstaunlich, wie man sich davon den Film so kaputt machen kann.
naja weil für mich damit die Gefahr des ganzen einfach kaputt gemacht wird. Der Spannungsbogen und die Ernshaftigkeit die vorallen Teil 2 so gut gemacht hat und auch hier eigentlich gut war wird dann einfach runter gezogen. In einem Setting in dem die Welt vor der Totalen Ausrottung liegt find ich sowas einfach unnötig, zumal sie wie gesagt für mich zu aufgesetzt wirken.

naja weil für mich damit die Gefahr des ganzen einfach kaputt gemacht wird. Der Spannungsbogen und die Ernshaftigkeit die vorallen Teil 2 so gut gemacht hat und auch hier eigentlich gut war wird dann einfach runter gezogen. In einem Setting in dem die Welt vor der Totalen Ausrottung liegt find ich sowas einfach unnötig, zumal sie wie gesagt für mich zu aufgesetzt wirken.

Wir drehen uns im Kreis. Ich sagte ja, dass ich es verstehe. :) Ich sehe dass bei T einfach nur viel entspannter.

Und in T2 hat Dich die „talk to hand“ Szene nicht gestört?

Und in T2 hat Dich die „talk to hand“ Szene nicht gestört?
Häh? wo war die denn?

edit:
ich kann mich beim besten willen nicht dran erinnern, auf deutsch sagt der nicht ansatzweise so etwas und selbst im englischen gibt es keine Szene die dafür in frage kommen sollte, ausser die "Arnie zieht sich die haut vom arm um Miles Bennet Dyson zu schocken mit seiner Maschinen Zerstören alle Menschen" Story.

Oder der T-1000 der seine Hand im Stahlwerk betrachtet, aber alleine ist, vermutlich denkt er zu sich selbst "Talk to my own hand"

Hmmh eventuell hab ich die Szene fälschlicherweise T2 zugeordnet. War allerdings der Meinung, dass es in irgendeinem Cut mit auftauchte.

Zurück
Oben