Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Telltale's Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. ich liebe die TV Serie und bin jetzt auch bei den Büchern. das wirklich geniale an GoT sind für mich aber die Charaktere, nicht die Welt an und für sich. natürlich bietet auch diese genug Raum für ein Telltale Spiel. Ich bin gespannt, wo es angesiedelt ist und mit dem man spielt.

ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. ich liebe die TV Serie und bin jetzt auch bei den Büchern. das wirklich geniale an GoT sind für mich aber die Charaktere, nicht die Welt an und für sich. natürlich bietet auch diese genug Raum für ein Telltale Spiel. Ich bin gespannt, wo es angesiedelt ist und mit dem man spielt.
Mit Walking Dead und dem Start von Wolf Among Us haben Telltale doch gerade bewiesen, dass sie Spiele über Charakterentwicklung beherrschen, wie niemand anders.

ich sage ja, dass es genügend Raum für sie gibt. ich bin nur, anders als meine Vorposter, nicht soooo begeistert von der Wahl der Lizenz. Ich hätte Star Wars bevorzugt, weil das ein wundervolles Setting ist (welches oft mit mauen Charakteren gefüllt wird) Das ist A Song of Ice and Fire für meinen Geschmack nicht. ich liebe die Serie, aber eben: wegen den Charakteren, nicht wegen dem Setting. von den Charakteren habe ich ja nichts, bei einem Spiel von Telltale. (die kreieren eigene, fantastische Protagonisten)
Ich zweifle nicht daran, dass Telltale da ein wundervolles Spiel macht, welches mich begeistert, aber es wäre halt nicht meine erste Wahl gewesen, thats all.

dazu kommt ja noch, dass es bei GoT um ein ganz bestimmte "Ziele" geht. der Thron. und der Winter. Es gibt viele Nebenschauplätze, aber es hat doch jeweils mit dem grossen Ganzen zu tun. Anders als in The Walking Dead. Da geht es um das universelle Überleben. da kann man wunderbar etwas kreieren, das auf der Marke basiert, ohne dass es entweder belanglos wirkt oder den Sinn der Comics verändert.

wie macht man das bei GoT? lässt man den Thron weg? Zur Hauptstory kann man ja nichts beitragen. Das macht in erster Linie auch nichts, The Walking Dead war ein wunderbars Drama. sowas kann man sicherlich auch im GoT universum machen. aber sozu dann das Setting? spielt man einen Wildling im Kampf gegen White Walker oder die Crows? wo setzt man den SPOILER an. welches vorwissen wird vorausgesetzt? d.h. zu welcher Zeit spielt das Game?

Fragen über Fragen :D. ich finde es ja ganz spannend

damit kein falscher Eindruck entsteht: Day 1, Blindkauf! aber eben, nach den Star Wars Gerüchten bin ich vom Setting leicht (!) enttäuscht

EA hat doch die Exklusivrechte für SW Core-Games in den nächsten Jahren. Sie haben in den letzten Tagen erwähnt, dass sie sich an der Batman: Arkham Reihe ein Beispiel nehmen wollen. D.h. die Spiele sind eigenständig und basieren nicht auf einem Film

Telltale hat das heute auf ihrem Twitter gepostet:

BwKnkq7CIAAg1gV.jpg

House Forrester ist ein unbeschriebenes Blatt: http://awoiaf.westeros.org/index.php/House_Forrester

Zurück
Oben