Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Tekken Tag Tournament 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Richter schrieb:
Wenn Namco sagt, sie erwarten 2 Millionen verkaufte Exemplare in den ersten Verkaufswochen, dann ist das kein Erfolg.

Erfolg ist unterm Strich, was in den Büchern steht und nicht, was PR-Fuzzis der Welt erzählen. Und was in den Büchern steht, weiß hier keiner so genau.

Es wird ja immer mehr gemunkelt, dass Namco TekkenXStreet Fighter cancelt. Warum nur.

Weil es nicht machbar ist. SFxT funktionierte, weil man Tekken-Charaktere auf ihre Signature-Moves eindampfen und sie somit in das SF-Universum als 2D-Fighter integrieren konnte. Umgekehrt ist es eine vollkommen andere Hausnummer, die SF-Charaktere movetechnisch so aufzublasen, dass sie in ein Tekken-Spiel passen. Man kann mit Fug und Recht sagen, dass ein Ryu dann kein Ryu mehr wäre sondern einfach nur irgendwer.

Glod schrieb:
Erfolg ist unterm Strich, was in den Büchern steht und nicht, was PR-Fuzzis der Welt erzählen. Und was in den Büchern steht, weiß hier keiner so genau.

Inwiefern hat es was mit PR zu tun, wenn man eine Zahl angibt, welche man erwartet, man aber dann doch weit hinter ihr zurückliegt?

Glod schrieb:
Weil es nicht machbar ist. SFxT funktionierte, weil man Tekken-Charaktere auf ihre Signature-Moves eindampfen und sie somit in das SF-Universum als 2D-Fighter integrieren konnte. Umgekehrt ist es eine vollkommen andere Hausnummer, die SF-Charaktere movetechnisch so aufzublasen, dass sie in ein Tekken-Spiel passen. Man kann mit Fug und Recht sagen, dass ein Ryu dann kein Ryu mehr wäre sondern einfach nur irgendwer.

Es ist nicht machbar, wird aber angekündigt bei diversen großen Messen? Ich glaube Ono sein Team und Harada sein Team werden lange genug darüber philosophiert haben, ob es denn geht oder nicht. Viele Tekken-Veteranen konnten sich ihre Recken auch nicht in einem Street Fighter Universum vorstellen. Geschafft hat es Capcom trotzdem. Und obwohl Yoshimitsu keine 100irgendwas Moves mehr kann, scheint er doch von allen noch immer als Yoshimitsu wahrgenommen zu werden.

Und Ryu ist Ryu solange er sein Keikogi und das rote Stirnband trägt, und Hadoukens und Shoryukens vom Stapel lässt. Alles ohne Probleme realisierbar. Du tust so, als gäbe es im Tekkenroster nicht einen Kämpfer mit Projectile-Moves.

Eher denkt sich Namco, dass es einfach nicht kosteneffizient ist.

Ich tue nicht so, als gäbe es keinen Kämpfer mit Projektilmoves. Ich tue so, als hätten alle Tekkenkämpfer mehr als 6 Moves, nen Haufen Strings etc. was den SF-Fightern alles komplett fehlt und deswegen erst erfunden werden müsste, was weitaus schwerer ist, als große Movesets auf ein paar spezielle Moves einzudampfen.
Angekündigt werden kann viel. Sicher haben Harada & Co. darüber nachgedacht. Es ist aber einfach nicht machbar, SF SINNVOLL ins Tekkenuniversum zu bringen.

Stimmt, was ich und meine Freunde uns deshalb schon gezofft haben. Wie oft wurde ich kurz vorm Gnadenstoß noch unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, obwohl ich doch eigentlich schon sicher durch war? Einfach genial

Zurück
Oben