Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Technisches Problem mit meinen BluRay-Player?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab da ein seltsames Problem, dass mir erstmals letztens beim Schauen von RED aufgefallen ist. In einigen dunklen Szenen (nicht in allen) flimmert das Bild. Das ist leider total nervig und reißt mich sofort aus dem Film raus. Nun dachte ich, dass liegt einfach am Master der BluRay, das an diesen Stellen wohl schlecht abgestimmt ist.

Vorhin schaute ich nun Iron Man 2 und im Finale fiel mir selbiges Flimmern wieder in einigen dunklen Szenen auf. kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe. Alles, was ich über Google gefunden habe, hilft mir leider nicht weiter.

Mein BluRayPlayer ist dieser hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B007K8180G/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Vielleicht kann mir jemand helfen :)

Weasel1988 schrieb:
Ich hab da ein seltsames Problem, dass mir erstmals letztens beim Schauen von RED aufgefallen ist. In einigen dunklen Szenen (nicht in allen) flimmert das Bild. Das ist leider total nervig und reißt mich sofort aus dem Film raus. Nun dachte ich, dass liegt einfach am Master der BluRay, das an diesen Stellen wohl schlecht abgestimmt ist.

Vorhin schaute ich nun Iron Man 2 und im Finale fiel mir selbiges Flimmern wieder in einigen dunklen Szenen auf. kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe. Alles, was ich über Google gefunden habe, hilft mir leider nicht weiter.

Mein BluRayPlayer ist dieser hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B007K8180G/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Vielleicht kann mir jemand helfen :)

Also ich würde es jetzt nicht zwangsläufig auf den Player schieben. Wenn so Sachen flimmern, dann denke ich kann das eher am Fernseher liegen. Wenn Du z.B. Bildverbesserer wie eine erhöhte Hz-Zahl, bei meinem Fernseher heißt das Active Vision M 800, aktiviert hast oder eine LED-Backlight-Steuerung. Je nach Bildinhalt wollte mein Fernseher, auch abhängig vom gewählten Bildmodus, das Bild mal mehr mal weniger stark dimmen.

Was flimmert denn im Film? Nur die dunkle Stelle oder das ganze Bild?

Ich habe selber R.E.D. und einen Toshiba-Player (wenn auch nicht den gleichen) und könnte mal am Wochenende oder vielleicht auch morgen mal an der von Dir genannten Stelle schauen, was da ist. Wenn Du vielleicht noch ein Kapitel oder eine Zeitmarke nennen könntest. Heute schaffe ich es definitiv nicht.

Wenn ich beispielsweise meine Bildinterpolation aktiv hatte flimmerten bei mir immer die Hochhäuser beim Dark Knight (zweiter Teil, ne;)). Da habe ich das dann deaktiviert.

Das wäre sehr nett, weil ich beim Fernseher soweit alle Einstellungen durchgegangen bin.

Bei Red ist mir das vor allem im Kapitel 8 aufgefallen, wo Bruce Willis mit Brian Cox spircht, und zwar genau ab der Stelle, wo Bruce Willis über Igor spricht (relativ am Anfang des Gesprächs). Ab da flimmern die dunklen Stellen im Hintergrund jedes Mal, wenn Willis im Take ist.

Ja, hab das HDMI-Kabel vor kurzem wegen nem Wackelkontakt ausgetauscht, also daran kann es nicht liegen.

Es steht halt auch immer noch die Möglichkeit im Raum, dass es an den BluRays von RED und Iron Man 2 liegt, da ich in letzter Zeit u.a. auch Unsere Mütter, unsere Väter und Expendables 2 auf BluRay geschaut habe und es mir dort nicht aufgefallen ist. Allerdings finde ich in Reviews zu RED und Iron Man 2 auch keine Verweise auf ein Flimmern.

An den filmen wird es nicht liegen. Zumindest kann man das bei iron man2 wohl zu 99,9% ausschließen.

Würde, falls vorhanden, trotzdem nochmal ein anderes kabel dran machen. Haste nen kumpel wo du mal den bd player leihen koenntest oder nimmst deinen mit zu jemand anderen um es da zu testen?

Ähem, da bin ich wieder. :oops:

Sorry, dass es so lange gedfauert hat, aber ich hatte die Tage ziemlich viel um die Ohren und war kaum zuhause.

Jedenfalls habe ich auch nicht viel Erhellendes für Dich. Bei mir flimmert da nichts.

Also vielleicht liegts tatsächlich am Kabel, was ich mir aber auch nicht so vorstellen kann. Oder doch an irgendwelchen Einstellungen am TV.

Tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen konnte. Viel Erfolg bei der Suche (ber wenn der Stöpsel erst da ist, gibt es eh anderes zu tun ;) ).

Zurück
Oben