Es geht um die Internetverbindung bei meiner Freundin, die haben dort Arcor/Vodafone DSL 6000, bis vor zwei Tagen ging alles super, doch vorgestern Abend war alles plötzlich arschlarm und es gab öfter mal disconnects. Ein Tag lang ausgehalten, hat sich nichts geändert. Dann wollte ich die Arcor Hotline anrufen aber bevor man dort verbunden wird sagen sie einem man solle doch den Router vom Strom nehmen und es dann nochmal probieren. Gesagt getan, kurz danach easy.box Page und der ganze Quatsch, dachte zuerst man müsse jetzt alle Daten neu eingeben und war schon dabei, da funktionierte es plötzlich wieder. Schnell Speedtest gemacht -> alles schien wieder beim alten ( vorher DL unter 1000er, UL normal) , doch später kamen dann schon wieder die disconnects, nicht mehr so oft wie vor dem "Routerreset" aber doch störend. Gerade eben nachdem ich im WM Viertelfinale in einem spannenden Spiel gegen Kamerun beim Stand von 0:0 durch disconnect ausgeschieden bin (
) , habe ich nochmal einen Speedtest gemacht und der DL Speed ist zwar nicht so schlimm wie vorher aber nur knapp über 1000er DSL. Irgendjemand einen Rat? Ist ne WLANEasy Box 802, Splitter noch dazwischen, auf dem PC mit dem der Router verbunden ist wurde gerade frische Win7 installiert, moment, ich merk erst jetzt beim Schreiben dass komischerweise die Win7 Installation an dem Tag von mir durchgeführt wurde als dann auch abends das Internet abgekackt ist.
Hat da irgendjemand eine Erklärung oder einen Lösungsvorschlag parat?
Hat da irgendjemand eine Erklärung oder einen Lösungsvorschlag parat?