Kali schrieb:was anderes als türkischer tee(cay) kommt mir nicht ins haus![]()
aber bitte, nicht soviel zucker
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kali schrieb:was anderes als türkischer tee(cay) kommt mir nicht ins haus![]()
Nope, auf keinen Fall. Als ich angefangen hab, viel Tee zu trinken und zu verstehen, dass Beutel-Tee und diese ganze Aroma-Plörre, die gut riecht, aber scheiße schmeckt, Mist ist, hab ich mir erst mal nen Brita-Wasserfilter gekauft.
Da schmeckt Tee (v.a. feine grüne und Oolong-Tees) wirklich gleich doppelt so gut, ganz abgesehen davon, dass da nix mehr ausfällt, weil es mit dem Kalk reagiert.
Muss mich aber auch mal nach diesem Earl Green umschauen. Bin immer gern bei neuen Sorten dabei und gegen einen Earl Grey ab und zu hab ich auch nix einzuwenden![]()
trink ich täglich (mehrmals)![]()
Wie funktioniert der Filter?
Muss das Wasser da ne zeit drinn verbringen oder einmal rein und sofort wieder raus?
Was ächti sagt.
Womit süßt ihr denn so, ich bin nach viel rumprobieren bei Agaven Dicksaft hängen geblieben.
Und wo bekomme ich Punkt 2 so in der Nähe? @Der_Geächtete
Ja die kosten um die 7€ soweit ich mich entsinnen kann und wirklich viele waren da jetzt auch nicht drin. Würde mich ja schon interessieren ob mein Gunpowder noch mehr Gun und weniger Powder wird wenn ich das Wasser vorher filterSo ein Britta-System ist meiner Meinung nach ja total nervig. Steh ich überhaupt nicht drauf.
Was ich ganz cool finde, was sich aber noch durchsetzen muss, denn momentan kosten die noch relativ viel, sind diese Dinger:
![]()
Kann man offiziell glaub ich für nen Liter benutzen, aber inoffiziell reichts auch für 2-3 Liter.
Du wirst doch nen Tee-Laden irgendwo in der Nähe haben?Und wo bekomme ich Punkt 2 so in der Nähe? @Der_Geächtete
die beraten auch ziemlich klasse.
![]()
Oben in die Klappe kippst du normales Leitungswasser rein. Da läuft das dann durch nen Filter (Aktivkohle etc.). 1 Liter dauert so ~2 Minuten, bis es durchgelaufen ist.
Die Filter muss man regelmäßig wechseln (alle 4 Wochen), weil sie erstens irgendwann erschöpft sind und sich zweitens Bakterien ansiedeln. Daher lager ich das Teil auch immer im Kühlschrank und putz es natürlich bei jedem Filterwechsel.
Das Filtermaterial ist allerdings mit Silber behandelt, das antibakteriell wirkt, wodurch manche Leute gesundheitliche Bedenken haben. Brita behauptet allerdings, dass die Silbermenge, die ins Wasser übergeht, bei korrekter Benutzung absolut unbedenklich ist. Ich mach mir da auch keinen Kopp.
Und die Filter kosten natürlich Geld, n 12er-Pack so um die 45€. Das ist mir aber der viel (!!) bessere Tee und die immer kalkfreie Dolce Gusto und Wasserkocher wert.
Wir haben hier aber auch richtig derbe kalkiges Wasser, auf dieser Wasserhärte-Karte von Deutschland sind wir knallerot
Wenn bei dir eh schon weiches Wasser aus der Leitung kommen sollte, kannst dir das auch sparen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen