Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Tea time! Der Tee Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

musste heute ohne meinen geliebten assam tee aus dem haus... das ging mal gar net. hab ich so traege gefuehlt.. :sleep:

naja, jetzt bin ich zu hause und geniesse Traditional Afternoon von twinings.

Twinings%20Classic%20Traditional%20Afternoon%2050s.JPG

Twinings_Chai.jpg

gestern gekauft und zwei tassen getrunken. traditioneller indischer tee. also ist schwarzer tee mit zimt, kardamom, ingwer und gewuerznelken geschmack. also ganz schoen wuerzig.

den zimt schmeckt man am staerksten, aber auch die anderen gewurze schmeckt man deutlich. ist sehr angenehm, ueberhaupt nicht ueberwaeltigend. perfekter wintertee.

in indien wir dder mit milch getrunken, ich hab den aber schwarz getrunken.

Twinings%20-%20Engllish%20Breakfast%20Bag%20Tea%20(125g).jpg

hatte keinen assam tee mehr, also hab ich mir englisch breakfast gekauft. ist sehr aehnlich, also mit aehnlich starken geschmack. abert trotzdem bevorzuge ich Assam, assam hat einfach was besseres... mehr geschmack, einfach smoother.

darjeering oder assam, aber es kann auch billigste osfriesenmischuung sein, die man nicht länger als 3 minuten ziehen lässt...
dazu zitrone und zucker...

aber letztens entdeckte ich über eine freundein pfefferminztee in ganzen blätter. nie wieder dieses beutel-zeug, ganze blätter sind schon völlig andere klasse, probiert es mal aus, ich bin begeistert :dhoch:

Ich weiß nicht, ich hab schon so viel an Tee ausprobiert. Vom Standard-Supermarkt-Zeugs bis hin zum teuren Internet-Tee. Für mich ist Tee einfach Wasser mit Farbe und Geruch.

Ihc trinke gerne roten undefinierbaren Früchtetee (ausm Aldi) mit viel zu viel Zucker...

... und "Brennessel mit Ringelblumen und was sonst noch rumlag" - Tee von der Bäuerrin an der Ortsausfahrt. Ich glaub die rupft dem selber vom Feld und trocknet ihn, ich krieg den immer in ner großen Tupperbox, sieht aus wie der Rasenschnitt von meinem verwilderten Garten.

flexx schrieb:

:heul:

Ich seh das jetzt erst, das ist doch das Migros Logo.. Die hatten da immer so ne Tüte mit bock-harten Haselnuss Keks "Riegel" Teilen, die sind so leeecker aber ich bin jetzt schon ewig nimmer in nen Migros gekommen.

Sorry für OffTopic..

Seitdem ich krank war bin ich voll auf dem Tee Trip. Im Moment haben wir nur Kirsch Banane, Marzipan irgendwas und Lemon Tea hier, das wird aber wenn wir am WE nach Köln fahren erstmal ordentlich erweitert, ist total entspannend so ein Paar tässchen Tee am Tag :D

SirHorst schrieb:
Seitdem ich krank war bin ich voll auf dem Tee Trip. Im Moment haben wir nur Kirsch Banane, Marzipan irgendwas und Lemon Tea hier, das wird aber wenn wir am WE nach Köln fahren erstmal ordentlich erweitert, ist total entspannend so ein Paar tässchen Tee am Tag :D

Dito. Wenn ich krank bin, trinke ich den Tee literweise, aber NUR Kamillentee. Ohne Zucker, ohne alles. Ich LIEBE den Geruch, ich mag den strengen Geschmack und es tut mir einfach gut.

eMKay schrieb:
Ich trinke eigentlich jeden Tee, aber meistens günen oder weißen Tee.
[...]

Sieht bei mir ähnlich aus, in der Regel trinke ich grünen und weißen Tee. Gerne auch mal Genmaicha, an dessen Aroma man sich erst einmal ein wenig gewöhnen muss oder auch Jasmin-Tee. Und kürzlich hab ich erst den Tee von Mariage Frères für mich entdeckt, insbesondere Thé a l'Opéra.

Ansonsten hole ich auch immer wieder den Tetleys, PG Tips oder Earl Grey zum Frühstück hervor.

Fast hätte ich den guten Tchai Latte vergessen. :D

altersack schrieb:
Ihc trinke gerne roten undefinierbaren Früchtetee (ausm Aldi) mit viel zu viel Zucker...

... und "Brennessel mit Ringelblumen und was sonst noch rumlag" - Tee von der Bäuerrin an der Ortsausfahrt. Ich glaub die rupft dem selber vom Feld und trocknet ihn, ich krieg den immer in ner großen Tupperbox, sieht aus wie der Rasenschnitt von meinem verwilderten Garten.

flexx schrieb:

:heul:

Ich seh das jetzt erst, das ist doch das Migros Logo.. Die hatten da immer so ne Tüte mit bock-harten Haselnuss Keks "Riegel" Teilen, die sind so leeecker aber ich bin jetzt schon ewig nimmer in nen Migros gekommen.

Sorry für OffTopic..

Migros ist sowieso das beste! :D

Nur grünen. Muss richtig fies nach Heu schmecken das Zeug :lol:

Aber im Ernst, ich mag grünen Tee, aber so Früchtezeugs kannste mich mit jagen...fies.

ich mag auch am liebsten den grünen oder pfefferminz....
aber cthulhu, was ist weisser tee?
das kenne ich noch gar nicht :?
ich muss mich im teeladen durchfragen...

frisell schrieb:
ich mag auch am liebsten den grünen oder pfefferminz....
aber cthulhu, was ist weisser tee?
das kenne ich noch gar nicht :?
ich muss mich im teeladen durchfragen...

Bevor ich hier irgendwelchen Mist verzapfe, einfach mal der Wiki-Link: Weißer Tee

Er schmeckt halt "sanfter", als grüner Tee, von daher auch solchen Leuten ans Herz zu legen, die mit grünem Tee weniger anfangen können.

Noch sanfter als grüner Tee :staun:

Schmeckt also wirklich nach nichts :grins:

Wenn ich mal Tee trinke (dann muß es aber draußen auch richtig kalt und ungemütlich sein) dann nur Oolong-Tee, unaromatisiert.

Zurück
Oben