Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Tauschbörse?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt es außerhalb von Facebook noch gute Tauschbörsen? Areabasar war Mal eine Anlaufstelle, aber wirklich viele Aktive sind da gefühlt nicht mehr, was auch Tauschangebote schwierig macht (verkaufen kann man da ja eh nicht, die Preise sind dort ja komplett im Keller).

Habe noch etliche 18er Titel für PS3/360 sowie stapelweise Blu-ray und weiß nicht wohin mit mir. Die letzten Jahre habe ich sowas gelegentlich und ganz gut auf dem Flohmarkt verschachert. Aber nun...jemand einen Tipp?

Ebay Kleinanzeigen... 18er-Titel werden zwar gesperrt, aber wenn du ne Liste per Anfrage rausgibst ist das kein Problem.

So mache ich es inzwischen auch. Ist nur ein wenig mühselig und Interessenten, die konkrete Spiele suchen, erreicht man da ja auch nicht unmittelbar. Facebook Marketplace und Spock erlauben zwar 18er Titel, da sind - mit Verlaub - aber nur völlige Idioten unterwegs. :D

@pil Glaub bei der Grotte sind meine Games schon seit Jahren drin. Auch diverse, die ich schon lange nicht mehr besitze. Da kam seit Jahren keine Kaufanfrage mehr drüber.

Für 18er Titel kann ich immer nur wieder roteerdbeere.com empfehlen. Plattform bei der du nach Autorisierung 18er Titel easy verkaufen kannst. Funktioniert im Kern wie eBay. Hatte da nie Probleme oder irgendwelche Idioten die mit Traumpreisen um die Ecke kommen.

Mal LevelApp angeguckt? Hab es zwar noch nicht probiert, aber ich weiß, dass es das gibt :D

Problem sind mit Roteerdbeere (neben den Höschenverkäufer*innen :ugly:) und auch Facebook Marketplace, Shpock etc. die Zielgruppe. Bei Kleinanzeigen erreicht man wenigstens eine kritische Masse, wodurch sich in der Regel noch genug Gamer finden.

Echt schade um den Basar...was wir da vor 1015 Jahren noch heftig getradet haben. Good old times. :traurig:

Zurück
Oben