Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Taube gerettet - Verrückte oder gute Tat?

Hättet ihr der Taube auch geholfen?

• Umfrageteilnehmer
    60

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Morgen werde ich Fridolin endlich nach Wuppertal bringen, wo er dann auch mit Artgenossen zusammen sein wird. Ich hoffe dem Täubchen wird es ab da an dann gut gehen. :)

Ein Bild von gerade eben:

image.jpeg

Wünsche auch Fridolin weiterhin alles Gute und wenn er könnte, würde er sich garantiert bei dir bedanken :knuddel:

Sieht so aus, als würde er sich etwas schämen und er versucht noch schnell sein Häufchen zu verdecken :gerri:

So, weg ist er. Bin schon etwas traurig dass er nicht mehr am Fenster sitzt. :traurig:

In Wuppertal ist er nun erstmal in einem etwas größeren Käfig mit Stroh und Futter, Wasser. Darüber sind zwei Etagen voller Tauben, die ab der 2. Etage auch raus können. Sogar mit Heizung. So viele Tauben, unglaublich. Da hat man jetzt schon Zweifel ob es richtig war, zumal wir in der Innenstadt auch viele verletzte Tauben gesehen haben, sowas sah ich in Ratingen noch nie. Aber wir haben auch massig weniger Tauben als in Wuppertal.

Dann siehst du im Taubenturm auch sehr kranke Tauben, die sich von einem Virus erholen. Da fängst du echt an zu grübeln ob du deinen Fridolin dort lassen sollst. Aber ich glaube ich hätte bei jeder Entscheidung Zweifel gehabt. Passieren kann ihm überall etwas. Zumindest muss er sich kein Abfallfutter mehr suchen. Hat nun Nüsse, Körner und alles was er braucht.

Die Tauben dort wissen auch genau wann es Futter gibt. Als wir gingen machte einer die Türe auf, da kam ein ganzer Schwarm an Tauben zum Turm geflogen.

Ich hoffe ich habe die richtige Entscheidung getroffen. Zumindest habe ich alles getan. Ich glaube hätte ich ihn wieder hier ausgesetzt, wäre ich nun auch am grübeln. Nach dem Tod meiner Mutter war es aber zumindest immer eine Aufgabe, immer wenn ich den Kasten sauber gemacht habe, hatte ich etwas anderes im Kopf. Naja, die Fridolin Fans hier sollen die Daumen drücken, dass es ihm gut gehen wird. :)

Letzte Fotos von Freund Fridolin..

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Hast du super durchgezogen! Fridolin wird sich da sicherlich wohlfühlen. :)

Danke. Ich hoffe es. Dort ist nur niemand, der so oft am Tag zu ihm geht, und 4-5 mal am Tag seinen Käfig reinigt. Und dann stehst du in dem Gebäude, siehst in Käfigen total kranke Tauben, die sich wie ein Breakdancer auf dem Boden drehen, weil ein Virus ihnen das Hirn zerstört. Aber die erholen sich zu 80% davon meinte der Betreuer, in der City ohne Betreuung höchstens 20% aller kranken Tauben.

Dennoch bekommst du dann Zweifel. Anstecken tun die sich über den Kot. Der liegt in den oberen Etagen natürlich massig. Aber da flogen auch hunderte gesunde Tauben durch die Gegend. Auf der anderen Seite, hätte ich ihn heute in der Innenstadt hier ausgesetzt, oder im Garten, und er wäre weg, müsste ich nun grübeln, ob er was zu fressen findet. Wo er nun sitzt, usw. Dann gäbe es nur wieder Abfall und keinerlei menschliche Unterstützung.

In dem Taubenturm in Barmen gibts jeden Tag frisches Futter, und die Tauben haben Stroh, ein trockenes beheiztes Plätzchen, und zahlreiche Artgenossen. Er wird nun zwei Wochen im Käfig eingesperrt (Fotos), dann in die 1. Etage gelassen, welche geschlossen ist, nach weiteren zwei Wochen kann er in Etage 2, von dort aus können die Tauben auch raus. Haben uns das alles angesehen. Natürlich kein schöner Ort, aber zweckmäßig. Tauben flogen immer hin und zurück, sah aus wie bei Hitchcocks Die Vögel.

Am liebsten hätte ich Fridolin echt behalten. Schade dass es ein fliegendes Tier war, welches die Freiheit braucht. ;) Bin zurzeit eh sehr sentimental wegen des Todes meiner Mutter, und nun vermisse ich auch noch meine Pflegetaube.

Ich hoffe einfach du hast Recht, und ihm wird es dort gut gehen. Gefahren gibt es überall, zumindest muss er nicht mehr hungern und sich Müll suchen.

Es ist halt ein Tier. Wenn es krank wird und stirbt dann ist das leider so.

Das ist Natur
Das ist die Tierwelt

Selbst in freier Natur ohne Menschen kommt es dazu. Bakterien sind auch Lebensformen so läuft das. Wir Menschen haben halt Tricks dagegen entwickelt aber selbst bei uns können Krebs, Infektionen etc zum Tode führen. Das ist der Lauf der Dinge.

Du hast dein bestes getan der Rest wird von der Natur selber entschieden.

Selektion, Katastrophen etc

Ist der Taubenturm wirklich der richtige Ort für Fridolin? Hat er nicht etwas Besseres verdient? Seinen eigenen Taubenturm? Wo er selbst entscheidet, welche Tauben ihn besuchen können? Sollte man ihn nicht vor der ordinären Taubenwelt schützen? Nun, wo er schon in den Genuß der menschlichen Privatpflege gekommen ist? Und vor allem: Wie werden die anderen Tauben nun, da er bereits einen richtigen Namen hat, auf ihn reagieren? Ist er überhaupt noch einer von ihnen? Oder wird er nun ihren Neid und ihre Missgunst zu spüren bekommen. Tauben können grausam sein. Sie kennen ihren Platz in der Planetengesellschaft nur zu gut. Und dieser Fridolin, der hält sich schon für nen halben Menschen, nun wo er sogar schon im Internet war. Wenn Sie wissen wollen, wie es weitergeht, dann schalten Sie auch morgen wieder die Webcam des Wuppertaler Taubenknasts ein und erleben Sie neue Abenteuer von Fridolin. Sein Sie dabei, wie Fridolin von den anderen Insassen bis auf's Blut gequält wird, sich wieder aufrappelt und anschliessend einen Aufstand gegen die menschlichen Aufseher anzettelt. Man munkelt, bei seinem Pflegevater durfte er Hitchcocks "Die Vögel" sehen ...

Stehe ja weiterhin in Kontakt mit dem Betreuer des Turms, und bekomme immer Infos. Um die Tauben wird sich dort auf jeden fall gut gekümmert. Kranke Tauben gibt es überall. Dort wird sich aber umgehend um sie gekümmert, bei Verletzungen und Tumoren kommt auch ein Tierarzt.

Er ist sich auch sicher dass Fridolin einen Partner dort finden wird. :)

Hat mir auch ein Foto geschickt... Fridolin frisst und trinkt. Ihm geht es gut. Er wird sich nie wieder Abfall zum Fressen suchen müssen. Das ist das wichtigste. :)

image.jpeg

@geckZ @Jehuty @Zerfikka @Mattze1988 @Alexicious

Zurück
Oben