Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Urgs schrieb:Ich würde vermutlich auch dazu tendieren, dem Kind mehr Geld zu geben, aber dann auch fordern, dass sie damit richtig haushalten. Denn man lernt ja nicht gerade den Umgang mit Geld, wenn man sich vom Taschengeld eh nur Schnickschnack kauft. Gerade die eigene Handyrechnung ist doch ideal, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was dieser selbstverständliche, von Papa und Mama gesponsorte Spaß eigentlich kostet.
Slurms Mc Kenzie schrieb:Urgs schrieb:Ich würde vermutlich auch dazu tendieren, dem Kind mehr Geld zu geben, aber dann auch fordern, dass sie damit richtig haushalten. Denn man lernt ja nicht gerade den Umgang mit Geld, wenn man sich vom Taschengeld eh nur Schnickschnack kauft. Gerade die eigene Handyrechnung ist doch ideal, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was dieser selbstverständliche, von Papa und Mama gesponsorte Spaß eigentlich kostet.
Würde ich auch so machen. Allerdings nicht mit dreizehn. Mit 13 sind die Kinder eben 13 und damit auch noch extrem blöd. Da wird dann alles total verprasst und wenn dann doch noch etwas ansteht sagt man doch wieder ja - oder schließt du dein Kind dann komplett aus und es hockt dann den Rest des Monats zu hause? Da wird dann am Ende nur ein negativer Erziehungseffekt erreicht.
Ich würde das auch so machen wie du es andenkst, aber hilfe nicht während sie noch in den Windeln stecken. Das musste nach und nach durch Taschengelderhöhungen machen; nicht alles auf einmal. "Hier ist dein erstes Taschengeld, achja davon zahlste jetzt x, y und z selbst." Nachdem du gesagt hast "hier ist dein erstes Taschengeld", sind die Gedanken der Racker ohnehin ganz woanders und hören nicht mehr zu.
zonko schrieb:Also ich hab da nicht viel davon mitbekommen, da man mit den 1000 min und 1000sms für normal auskommt, zahlt man auch immer gleich vuel.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen