Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Tarantino's "Django Unchained" : Waltz, diCaprio, Foxx, Costner (?)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eins hab ich noch wo Shaki gerade von Django erwischt wird. :gerri:

Bild2.jpg

Pause bringt halt Geld und bei langen Filmen mögen es auch die Kunden. Ich fand die Pause sogar dufte, schnell pissen und quatschen, geil. Macht man ja nur bei langen Filmen aber die Pausen sind halt wirtschaftlich, mag sein dass es bei kleinen Kinos egal ist und wenn die nicht ne fette australische Heuschreckengesellschaft im Arsch sitze haben eh, davon können andere Kinos halt nur träumen. Ne Pause bringt 20 bis 30 Cent pro Besucher, das läppert sich schon. Bei Mainstreamkino taugt ne Pause noch mehr, vielleicht 50 bis 80 Cent Pro Besucher würde ich tippen.

War am Freitag auch im UCI, vielleicht haben wir uns ja gesehen (aber nicht Django).
Ich war da aber nur, weil ich einen Gutschein hatte. Einerseits für das Ticket, aber auch für Essen/Trinken über 4,80€. Ich dachte, damit kann ich mir ein Getränk und ein bisschen was Süßes leisten. Aber Pustekuchen, die Preise... :ugly:
Alter Schwede! Es gibt schon einen Grund, warum ich immer ins Cineplex gehe und mein eigenes Bier mitnehme.
Ich warte auch, bis da Django auf Englisch läuft.

War in FFM und da gabs keine Pause ;)
Blasentechnisch kann ich es verstehen (ich hab extra kein Bier getrunken), aber das macht imo einfach voll die Atmo kaputt.

Bei nem 3 Stunden Film ist ne Pause schon angemessen. Wobei man dem Film echt zugute halten muss, dass er gar nicht so lang wirkt. Auch nicht zum Ende hin.

Urgs schrieb:
Bei nem 3 Stunden Film ist ne Pause schon angemessen. Wobei man dem Film echt zugute halten muss, dass er gar nicht so lang wirkt. Auch nicht zum Ende hin.

Wir hatten ja auch ne Pause. :Ugly: die helfen sehr beilangen Filmen die ichpersönlich ja hasse. Gibt filme die ich mir alleine aus dem Grund schon nicht anschaue wobei ein Film sich natürlich ganz anders entfalten kann wer er zeit hat.

Ja, klar hatten wir ne Pause. Was auch genau richtig war. Ich musste ja extremst pissen.

Aber de Film wirkt die ersten 1,5 Stunden extrem kurzweilig. Dieses ganze Roadmovie, wie sie da Farmen nach Gesuchten abgrasen, das hätte noch locker ne Stunde länger gehen können. Daraus könnten sie jetzt auch ne 14teilige TV-Serie machen! :D

Gerade eben mal wieder Django und die Bande der Gehenkten angeschaut, da gab's ja auch diese Komödiensynchrofassung à la Joe der Galgenvogel, ich stelle mir gerade umgekehrt Djange Unchained als wirklich ernsten Western vor, ohne die ständigen Lacher ... wäre interessant.

War gestern drin. Meine Meinung:

tumblr_mg8hg38FzR1rddl6ho1_500.gif

Aber: der ist wirklich zu lang. Wenn man die komplette Handlung Revue passieren lässt frage ich mich, wie sie das auf diese Zeit strecken konnten. Eine halbe Stunde weniger würde viel bewirken.

Die beste Szene fand ...

... im Haus von Calvin Candie statt, wo er seine Rolle perfekt rüberbrachte und dann ausflippte, als er die Wahrheit erfuhr. diCaprio <3 :ruby:

Das Blut an DiCaprios Hand in der Szene ist übrigens echt.
Der hat beim Dreh n Glas mit der Hand zerkloppt und ist in der Rolle geblieben. Der Take wurde auch tatsächlich im Film benutzt.

Das fand ich aber auch eine der besten Szenen, imo unglaublich gut gespielt von allen Darstellern.
Direkt danach kommt die Szene mit den
Ku-Klux Idioten. Der Kinosaal hat sich da halb bepisst vor Lachen. Tarantino-Dialog par excellence.
Und natürlich der absolut übertriebene Shootout am Ende :ugly:
Wie es da die Candi-Schwester vom Coltschuss aus dem Bild feuert :lol:
Frag mich, ob die FSK den Film nicht so weit gesehen hatte, da musst ich mich über die 16er Freigabe stark wundern...

Allgemein hat mich der FIlm absolut begeistert. Steht bei meinem Tarantino-Ranking mit Inglorious Basterds auf einer Stufe, nur übertroffen von (natürlich) Pulp Fiction und Reservoir Dogs.

Zurück
Oben