Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Tarantino's "Django Unchained" : Waltz, diCaprio, Foxx, Costner (?)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
eMKay schrieb:
Scheint Geschmacksache zu sein. Ich kann mit Pausen im Film nix anfangen - außer der Pause zwischen kill Bill 1 und 2 ;)

Seh ich auch so. Bin auch froh, dass ich keine Pause in der Vorstellung hatte (im Hobbit übrigens auch nicht).

Hör mir auf ey. Im Hobbit war die Pause ganz groß. Aufeinmal machts mitten im Film klack und alle denken der Film ist kaputt. Dann geht das Licht an und es ist Pause.

Der Film wurde dann etwas zurückgespult und wärend noch Licht im Saal war, ist er wieder angelaufen. So ein Atmo-killer

el_barto schrieb:
Das Blut an DiCaprios Hand in der Szene ist übrigens echt.
Der hat beim Dreh n Glas mit der Hand zerkloppt und ist in der Rolle geblieben. Der Take wurde auch tatsächlich im Film benutzt.

Und Hildi fand das dann auch so super toll authentisch, als er ihr sein Blut spontan ins Gesicht schmiert?

Laut Recherchen hat er die Szene komplett durchgespielt, war ein langer Monolog.
But that didn't stop him from doing his job. As his hand bled quite visibly, DiCaprio kept going, even using the hand as a new dramatic prop. At one point he smears his bloodied hand over Broomhilda's face in an act of evil dominance. And Broomhilda (Washington) looks horrified as he does it. (Perhaps Washington wasn't acting!) And that was the take that director Quentin Tarantino kept in the film.

Oha.
Bei der Szene, als er Broomhilda das Blut ins Gesicht schmiert, hätte ich gedacht, dass das Kunstblut gewesen wäre...
Dachte, dass Tarantino die echte Verletzung genutzt hätte, um das noch hinterher (nach DiCaprios Verarztung) einzuspielen.

Sie hat auch wirklich angeekelt geschaut, das musste sie dann nicht mal spielen :D

Beim nächsten Mal muss ich drauf achten: Meine Freundin meinte, dass DiCaprio für nen Bruchteil einer Sekunde verwirrt auf seine Hand starrt, als er die Verletzung bemerkt. :D

Jo, das ist mir auch aufgefallen. Das hat er echt super einfach mit eingebaut...und dann die Idee das der Broomhilda noch ins Gesicht zu schmieren um sie noch mehr zu entwürdigen war zwar grenzwertig, aber auch genial.
Ich finde es echt lächerlich, dass DiCaprio mal wieder bei den Oscarnominierungen übergangen wurde. Neben Waltz war der definitiv das Highlight des Films - wobei Samual L Jackson natürlich auch sehr stark war. Vielleicht vermeidet es die Academy ja generell, dass 2 Leute aus dem gleichen Film für denselben OScar nominiert sind, oder wie sieht das aus?
Auf jeden Fall hat sich DiCaprio für mich vom Mädchenschwarm in Titanic und damit "uncoolem" Typen echt zu einem der besten Darsteller seiner Generation entwickelt und ist für mich schon mit ein Grund einen Film zu gucken. Und dass er bei den ganzen super Rollen die er bisher gespielt hat noch keinen Oscar gewonnen hat kann ich echt nicht verstehen.

Also so richtig kann ich das noch nicht glauben, das mit dem Blut.

Dicaprio hat die Rolle sehr gut gespielt, aber imo ist es keine Leistung gewesen, für die man sich nen Oscar verdient.

Schwer zu sagen. Immerhin hat Waltz mit einer ähnlich gelagerten Rolle bereits nen Oscar bekommen. Insofern schon durchaus nominierungswürdig. Ich gehe einfach mal davon aus, dass er nicht den Oscar dafür bekommt. Wobei ich das schon deswegen nicht beurteilen kann, weil ich die Konkurrenz nicht gesehen habe. Aber wenn ich das nur innerhalb dieses Films beurteile, dann hat Waltz doch klar die bessere Performance abgeliefert. Samuel L. Jackson hatte zwar auch eine witzige Rolle, die aber völlig hanebüschen ist. Die ganze Show, die der da abzieht, ist zwar lustig, aber komplett absurd.

Ich versuche mir immer selbst vorzustellen, wie die Szenen / Film auf mich gewirkt hätten, wenn an Stelle von Schauspieler X Schauspieler Y gewesen wäre. Für mich persönlich hätte es wohl nicht viel geändert, wenn die Rolle von Candy ein anderer namenhafter Hollywoodschauspieler übernommen hätte. Wenn dagegen an Waltz seiner Stelle ein anderer Schauspieler gewesen wäre, glaube ich, hätte es die Wirkung des ganzen Films geändert.

Vielleicht ist da auch die Screentime ein Aspekt ...

das Stück finde ich auch richtig gut (stammt natürlich wie fast alles aus dem Soundtrack aus nem anderen Film)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=LIROhlBnjuo[/vid]

Ich habe gestern den Fehler gemacht und bin bei "Kino Royal" auf mdr hängengeblieben. An sich keine schlechte Sendung, gab auch nen netten Beitrag zum Thema "Italo-Western". Irgendwann ging der Beitrag dann auch zu Django Unchained über. Ich dachte mir nur, da wird ja jetzt nicht viel kommen außer den Trailerszenen und der Meinung der Redaktion und plötzlich kommen da irgendwelche Kinobesucher zu Wort und hauen einfach mal so ein paar Major Spoiler raus. :wand:

Wenn ich mir den Film nächste Woche anschaue, weiß ich ja schon, dass ich jetzt unbewusst nur noch auf 2 Szenen warten werde (@DiCaprio, @Waltz).

Zurück
Oben