Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tales of Vesperia (Remaster)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe meinen Hassgegner jetzt besiegt - und gleich noch ein Höhlenmonster, das 20 GS gegeben hat :grins:. Außerdem ist mir gestern noch ein Fehler meinerseits aufgefallen, der so peinlich ist, dass ich ihn gar nicht erzählen kann, sonst glaubt mir niemand mehr, dass ich vorher schon JRPGs gezockt habe :D. Andererseits bin ich schon ein wenig stolz, dass ich sogar mit dem Fehler bisher überall durchgekommen bin^^.

Ich hab ja immer fleissig neue Fertigkeiten über die Waffen gelernt - und immer wenn sie eine gelernt haben gehe ich ins Menü und klicke es an - habe mich schon immer gefreut, dass ich immer genug Punkte habe, aum alles zu aktivieren - dabei war natürlich alles deaktiviert. Bin also komplett ohne Fertigkeiten durchs Spiel gerannt :D.

Aye.. Belius ... weiß gar nicht genau warum ich gegen das Kämpfen muss... irgendwas ist passiert, und zack bumm, dicken battle.. hab natürlich verloren.
Aber da liegt die Schuld klar beim Spiel. Ich kauf immer und überall alles an Items, was geht, und geh dann speichern. So auch vor Belius. Nur... nach einer Sequenz war der Speicherpunkt weg, und die Händler sind nicht mehr ansprechbar. Das passiert, wenn man in Nordpolitica (?) pennen geht (was man machen _muss_, damit das nächste Script startet). Alle gekauften Items sind futsch. Man steht so vor dem Ding, wie man aus der Wüste (und der Höhle) rauskommt. Zwei Drops dabei gehabt, und die sind natürlich schnell gelutscht. Sehr merkwürdig. Da will ich dem Spiel nicht unbedingt einen Bug vorwerfen. Vermutlich ist das schon so irgendwie gewollt.. oder halt auch nicht. Hätte ich die Taschen voll mit Items, hätte der Kampf auch anders ausgesehen. Aber selbst dann bestimmt noch bock schwer. Was das Ding an Scahden raushaut ist nicht mehr feierlich.

Namco Bandai has "no plans" to release Tales of Vesperia PS3 in the US

PlayStation 3-owning fans of the Tales series will be sad to hear that currently Namco Bandai has no plans to release the PS3 port of the 2008 Japanese role-playing game in the US. The port hit shelves in Japan last September and is about to get a combination anime/downloadable content Blu-Ray this May.

Siliconera reports today that a Tales of Vesperia anime movie called The First Strike is being bundled with downloadable content in Blu-Ray, DVD, and UMD form for a May 28 release. We asked Namco Bandai about a possible US release and were told that currently the company has no plans to bring the PlayStation 3 port stateside.

"As for First Strike, it is possible that an anime publisher in the US may pick up the license as there have been Tales anime releases in the US," a Namco Bandai America publicist told GamePro, "but NBGA have no details regarding this issue at the moment."

Namco Bandai previously released a PS3 port of the 2007 JRPG Eternal Sonata in the US which included new story content and playable characters. Similarly, the PS3 Tales of Vesperia features new content and a new character named Patty Fleur.

The First Strike anime serves as a prequel of the game's story, covering the years main character Yuri Lowell spent as a knight. Siliconera warns hardcore fans who want to import the anime that "PSP/PS3 games are region free, but not Blu-ray discs or UMD movies. You’ll need a Japanese PS3 or PSP to play these."

Quelle: www.gamepro.com

Nehmen wir den passenden Thread. Ist sehr spät, da jetzt noch mit anzufangen, aber nach 12 Stunden Spielzeit bin ich immernoch sehr begeistert, ein sehr schöner Genrevertreter mit guten Charakteren, ordentlichem Pacing bisher, einer nicht total banalen Story und schön vielen Möglichkeiten im Kampfsystem nebst schnellem Kampftempo und optionalen Kämpfen im Feld.

Tolle Sache, wobei ich bei diesem Wolfsgegnerteil doch derbe Probleme hatte...ich wünschte man könnte seinen Mitstreitern sagen, daß sie einfach gar nichts machen sollen, ausser den Spielercharakter aus der Distanz zu unterstützen...

Gattuso ist zum Glück einer von nur zwei etwas umständlich zu bekämpfenden Bossen. Die AI Einstellungsmöglichkeiten fand ich insgesamt aber sehr gelungen. Da verhalten sich die Star Ocean Kollegen deutlich dümmer (Myuria als Heilerin :wand: ).

Die meiste Zeit machen meine Kumpels ja auch keine Probleme, aber bei einigen Bossen würde ich mir wünschen, daß sie nicht alle als Knubbel vor ihm stehen und sich totstaggern lassen würden...

Ja, Estelle vielleicht, aber der Rest der Bande nicht für gewöhnlich...egal, schau ich mir später mal näher an, so richtig ausgiebig hab ich mich noch nicht mit der Teamtaktik befasst.

Ist zwar schon was her..., aber man kann doch das Verhalten geringfügig einstellen, und die jeweilge Taktik auf das Steuerkreuz legen. So hatte ich eine Taktik für Bosse und eine, die ich bei normalen Gegnern benutzt habe.
Bei der Boss-Taktik war Estelle immer im Hintergrund und ich habe alle ihre Zauber ausgestellt bis auf zwei Heiler-Skills. Das gleiche bei Rita, nur das ich vor jedem Bosskampf einmal das magische Auge eingesetzt hab, um die Schwächen des Bosses zu erkennen. Daraufhin hab ich bei Rita alle Zauber bis auf den einen, für den der Boss anfällig ist, deaktiviert. Meist war Feuer oder Wasser ganz brauchbar.
Hatte da eigentlich weniger Probleme. Sie standen immer schön hinten und nur zwei Nahkämpfer waren an der Front.

Estelle ist mir zu agressiv, immer rennt sie rein und verdrischt ineffektiv die Gegner, anstatt einfach zu warten und nur zu heilen, dafür hab ich die Frau doch :D

Jetzt knapp 16h und ich scheine ein Schifflein zu bekommen und eier grade auf dem obligatorischen Geisterschiff herum (dessen Präsenz allein mich zum schmunzeln gebracht hat). Immernoch ne ganz tolle Angelegenheit. :)

Zurück
Oben