Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tales of Vesperia (Remaster)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie gesagt, es versucht im Ansatz seinen 2D-Wurzeln treu zu bleiben. Auch sonst empfehle ich jedem, das Spiel mit der Semi-Auto Steuerung zu spielen. Manuell ist etwas hakelig, während die gegensätzige Einstellung zu viele Automatismen aktiviert. An die LT-Halterei gewöhnt man sich schneller, als man anfänglich denkt. :)

Okay, ja, wird mich nicht groß abhalten, aber schon mehrmals genervt gewesen.
Ich HASSE es richtig stark, wenn ich X drücke, meien Figur eigentlich vollkommen frei ist und sich schützen könnte es aber nicht macht. Genauso mit angreifen. Ich werde da echt wahnsinnig :motz:

Repede ist cool! :)

Vorhin habe ich mal mit Repede gekocht.
Dabei kam immer nur "Dog Food" raus :lol:

Kampfsystem gefällt mir auch immer besser. LT benutze ich eigentlich kaum. Ab und zu mal mit RB die Ziele wechseln, ansonsten schlage ich auf den nächstbesten Gegner ein.

Hab mich jetzt zwischen Star Ocean und ToV entscheiden müssen.
ToV hab ich mir jetzt bei amazon bestellt auch wenn sie es erst in ein bis zwei Wochen wieder kriegen.
Nach LO endlich wieder ein JRPG und ich hoffe, dass es ein wirklich gutes ist :klopf:

Bisher waren die alle recht easy nach Gattuso. Bin schon einige Zeit in Dahngrest.

btw. Drizzt, Arumat ist trotzdem noch die weit, weit, WEIT, coolere Sau :P

EDIT: Rita und Karol nehmen in diesem Spiel den Platz der nervigsten Charaktere ein... ich kann mich aber kaum entscheiden, wen ich eher die Klippe runterschmeißen würde. :roll:

Reaver schrieb:
...
EDIT: Rita und Karol nehmen in diesem Spiel den Platz der nervigsten Charaktere ein... ich kann mich aber kaum entscheiden, wen ich eher die Klippe runterschmeißen würde. :roll:

Karol geht IMO noch. Finde es sehr sympathisch, wie Yuri ihn immer ins rechte Licht rückt.
Und Rita im Zusammenspiel mit Raven finde ich klasse :lol:

Naja... es geht, Rita mit ihrem "Blastia hier" - "blastia da" Gelaber geht mir gewaltig auf den Sack. Karol ist zu jung, das wird wohl der Hauptgrund sein, warum er mich mit fast jedem Wort ankotzt.

Rita ist wirklich noch ein kleines Stück höher. Die Gute schreit aber grade nach einer emotionalen Szene, wo ihre ach so coole Art bricht wie ein Kartenhaus. :D
Einige Sachen kennt man doch schon zu gut aus anderen Spielen und kann einige Dinge in Erwägung ziehen :D

Kann man die Charaktere eigentlich mittem im Kampf wechseln?
Also meine den Hauptchara, den man selbst steuert.

Reaver schrieb:
Btw. ist Raven GENAU und FAST 100%ig EXAKT SO, wie ich mir OxBlood vorstelle :lol:

Du stellst dir OxBlood also "alt" vor ?

:D

Charaktere kannst du im Kampf mit Start wechseln. Einen richtigen "Flow" hat aber IMO nur Yuri. Das ist bei Star Ocean weitaus besser.

drizzt schrieb:
Reaver schrieb:
Btw. ist Raven GENAU und FAST 100%ig EXAKT SO, wie ich mir OxBlood vorstelle :lol:

Du stellst dir OxBlood also "alt" vor ?

:D

Charaktere kannst du im Kampf mit Start wechseln. Einen richtigen "Flow" hat aber IMO nur Yuri. Das ist bei Star Ocean weitaus besser.

Die "Alt"-Diskussion ist schon beendet. Bei mir knurren grade alle Mägen, außer der von Repede und Yuri.
Ich stelle mir Oxi älter vor, als er ist, also wie Raven :D

Natürlich ist es bei Star Ocean besser, da ist ja auch Arumat drin :headbang:
Danke für die Hilfe :)

Jep, das stimmt. Bisher ist es sehr unterhaltsam und immer wieder zum schmunzeln da. Mir kommt aber Repede etwas zu kurz. Da war anfangs noch mehr da.

Die eine Szene (1. 100GS Ach.) fand ich auch genial. Die hatte eine leichte Gänsehaut Atmosphäre, fand ich. War wie ein plötzlicher Wechsel des Stils von "Quitschigbunt" zu "neblige Nacht". War geil, vorallem die letzte Einstellung von Repede noch dazu :dhoch:

Die Items, mit denen man das Aussehen modifizieren kann sind ja mal der Wahnsinn.
Renne jetzt schon seit Ewigkeiten mit dem ZZ Top Hut für Yuri rum und vorhin konnte ich dann die Pfeife + Fakebart synthetisieren :ugly:
Neue Stiefel für Judith habe ich auch endlich bekommen - die passen aber irgendwie nicht zu ihrem Standardkostüm.

Ich glaube, am Ende wird es mir sogar noch besser als Star Ocean gefallen.

Bisher sind sie gleich auf, obwohl da Arumat auch ein Teil mit Einfluß nimmt :D
Ich liebe dieses Oldschoolige und habe grade auch einen optionalen Boss gesehen, den ich fast besiegt hätte. Schon sehr nice, auch gefällt mir die Storyentwicklung mehr. Das Geheule vom Blonden aus SO hat mich doch über lange Zeit zu sehr genervt.

Findet man die Outfits mehr oder weniger auf dem Weg, oder muss man da Umwege gehen? Kleiner Kritikpunkt noch: zu linear :D absolut gar nichts zum rumlaufen und wenn man abweicht wird man sofort zurückgepfiffen.

Weniger linear wird es wohl erst kurz vor dem Ende.
Bisher habe ich nur ein komplett neues Outfit bekommen. Aber die Items wie Sonnenbrille, Hut oder Medaillon kann man schon recht früh synthetisieren. Und im Verlauf des Spiels werden das immer mehr.

Zurück
Oben