Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tales of Vesperia (Remaster)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Dialoge sind wirklich das Beste, was ich seit langem in einem JRPG gehört habe. Überhaupt kein langweiliges Gefasel, jede Disskusion hat ihren Wortwitz, oder bringt die Protagonisten näher. Die einzelnen Figuren haben mehr Charakter und Tiefe alleine durch ihre Gespräche, Gestik und Mimik als so manch andere RPGs in einer kompletten Truppe. Seit "Shadow Hearts - Covenant" mal wieder ein JRPG das richtig Spaß macht, wirklich Witz hat und in jeder Kleinigkeit überrascht.

Yuri: "I think i beat them in the next week"
Estelle: "Wha..? I mean, could you really?"
Yuri: "Naaa, nevermind"

Genial ist auch Yuris Gesicht in den Gruppengesprächen die man per Select auslösen kann. Wenn er dann über den Stuss oder die Unwissenheit Estelles so überrascht ist, das er komplett entgeistert wirkt und sich sein Portrait so gaaaaaanz langsam von ihrem wegbewegt, am besten noch mit Repede zusammen. :lol:

Es ist wirklich wunderschön. Absolut geniales Artdesign, dabei aber (zum Glück) kein optischer Overkill wie Eternal Sonata. Die Dialoge sind auch sehr gut. Synchro ist ebenfalls top. Dazu die ganzen Kleinigkeiten wie zB. die kurzen Dialoge nach den Kämpfen.

ABER - das Kampfsystem fühlt sich im Vergleich zu Star Ocean imo sehr undynamisch an (aber immerhin schon besser als in Symphonia). Dafür finde ich aber die Einstellungen, die man an KI machen kann, wirklich klasse. Das war bei SO ja eher rudimentär, was mir jetzt besonders in den Bonusdungeons negativ auffällt.

Insgesamt bisher aber ganz klar :dhoch:

Nach 6 Stunden zocken muss ich sagen ich bin wie "damals" bei
Tales of Symphonia hin und weg. Geiles, leicht von der handgehendes
Kampfsystem, genialer Look ebenso der Sound. Witzige Dialoge; das ein
Mal musste ich richtig lachen.

Freue mich auf die nächsten Stunden mit Tales. :dhoch:

Über XBL kann man jeweils zwei Item und Skill Pakete downloaden, die man dann im Item Menü noch benutzen muss (letzter Punkt, LIVE Items). Sind aber nur Sachen, die den Einstieg etwas erleichtern.

ich brauch das spiel auch. hab mich aber noch null infomiert. kann man das auch mehrspieler zocken? also einer läuft rum und im kampf kann dann jeder einzeln gesteuert werden so wie bei tales of symphonia für game cube. hach war das spiel geil.

Kampfende

Estelle: "They're... bouncing..."
Judy: "What are you looking at?"
Estelle: "I wish I could bounce..."

Mir kamen echt die Tränen, lawl.

Nach gut 20 Stunden Spielzeit bin ich fest davon überzeugt, dass ToV in Puncto Humor und Casting eine lange Zeit unschlagbar bleiben wird. Zweifellos das beste jRPG dieser Generation- da dankt Sakaguchis dramatische Odyssee ab.

Erstaunlich, wie wenige Beiträge dieser Thread hat. Da muss dringend nachgeholfen werden.

Mein Exemplar liegt schon neben der Box, noch fehlt mir aber die Zeit für eine ausgiebige Erkundung der Spielewelt.

Yuri ist ja wohl mal der beste J-RPG Protagonist seit langer, langer Zeit.

Spoiler, kurz nach dem ersten 100 GS Achievement:

Dass er (den in der Situation wehrlosen) Garou dann noch persönlich umbringt hatte ich wirklich nicht erwartet.

Für so ein Spiel absolut untypisch.
Yuri ist der Jack Bauer der J-RPGs :dhoch:

Schön zu hören, daß er kein klassisches Babyface ist, allerdings...wer IN einem Schwertstreich seine Klinge von hinten über den Arm schmeisst, KANN nur Badass sein denke ich, schöner Kampfstil, den er da hat.

Habs zwar noch nicht (bin ja noch nichtmal bei Star Ocean über 10 Stunden), aber holen werd ichs mir auf jeden fall später noch...wenn meine 360 nur halt nicht so fürchterlich turbinenmäßig laut wäre...

funGus schrieb:
Weiß jemand, wo man das Spiel derzeit günstig bekommen kann?

Bei mir.
Für 45 Euro (verschweißt) dann muss ich mich nicht mit Amazon rumschlagen :D

edit:

@ Ox, der Stil ist wirklich klasse. Und meine "Yay, schon wieder ein einhändiger Schwertstil"-Bedenken wurden relativ schnell beseitigt.

Finde das Spiel bisher echt klasse aber das Kampfsystem ist ein selten großer unnötiger Dreckscheiß. So nervig habe ich das schon lange nicht mehr erlebt wie unnötig dumm die Steuerung sich darin verhält :nein:
Selbst im "manual" Modus fühlt es sich einfach nur schlecht an. :motz:

Nah, man gewöhnt sich daran. Ist nur doof, dass die meisten eben noch an Star Ocean dran waren, dessen Kampfsystem zwar dynamischer ist, dafür aber schnell ins Buttonsmashing driftet. In Vesperia hingegen ist die Einbindung der Skills/Artes wesentlich essenzieller und im Spielverlauf wird das Ganze durch interessante Zusätze ergänzt. Spätestens mit den Onehits geht die Post so richtig ab.
Auch sollte man bedenken, dass Vesperia quasi ein 2D/3D-Crossover ist, was es imho sehr, sehr gut hinkriegt.

Eine optionale 3D Steuerung wäre dem ganzen aber wirklich sehr zuträglich. Dieses blöde LT Gedrücke ist nur nervig und wenn man automatisch macht dann springt er, wenn man ausversehen nach oben drückt und man ist offen für jede menge Treffer.

Star Ocean davor hats genial hinbekommen. Dewegen fällts mir hier wohl so negativ auf.
Der Res tist genial, macht echt jede menge Spaß und die Gespräche untereinander sind auch klasse und verdammt lustig :D

Zurück
Oben