Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tales of Vesperia (Remaster)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@tcrs
Ist lange her als ich die Demo ausprobiert habe aber es hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Wogegen mich die ersten 2,5 Stunden mit der Vollversion fast schon begeistert haben. Leih es dir mal lieber aus und schnupper da mal richtig rein, es lohnt sich.
 
Was ich glaube ich noch gar nciht erwähnt habe ist das ToV einen der besten Titelsongs hat
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=E2EUot1eZxU&feature=related[/vid]
Den finde ich echt klasse :)
 
Die Demo fand ich auch recht unglücklich gewählt. Aber zum Glück habe ich es später dann doch mal einen Blick in die Vollversion gewagt. Sehr schönes Spiel. :dhoch:
 
Da gibt es Nebenquests ? :skep: Ich bin bei 18 Stunden und hab noch keine einzige gefunden oder absolviert, glaube ich zumindest. :D Finde es erstaunlich wieviel Abwechslung einem in dem Spiel geboten wird also was die Locations, Monster und den Verlauf der Story angeht. Echt top.
 
Im normalen Spielverlauf verpasst man wohl fast 40% an Nebenmissionen/kleineren Szenen und vielen anderen Dingen.
Das Spiel ist vollgestopft mit solchen Sachen und viele sind davon auch noch tageszeit- und situationsabhängig oder können nur einmal gemacht werden.
 
Auf die Nebenquests und die ganzen Gigantos würde ich eh im ExN-Game und mit den Fell Arms eingehen, da man die Quests ohne Walkthrough, ich sage es mal so, im Leben nicht alle finden kann.
Ob sich das lohnt, sei natürlich jedem selbst überlassen, aber da es sich um den tollsten JRPG dieser Generation handelt wird man am Ende doch mit vielen schönen Momenten belohnt.
 
Fell Arms sind die Überwaffen im Spiel. Es gibt für jeden Chara eine, die man im Verlauf der Story finden kann. Es ist allerdings nicht unbedingt empfehlenswert alle beim ersten Mal finden zu wollen :D

ExN Game ist praktisch der zweite Durchlauf. Mit den Punkten die du in den Kämpfen gesammelt hast, kannst du beim zweiten Mal dann zusätzliche Boni bekommen (zbsp. 8x mehr Exp, alle Gegenstände mit ins nächste Spiel nehmen, etc.)
 
New Game +
http://en.wikipedia.org/wiki/New_Game_Plus


Fell Arms sind sozusagen epische, charakterspezifische Waffen, die du in versteckten Orten einmal pro Charakter finden kannst. Hast du sie alle und legst sie im Endkampf an, gibt es eine zusätzliche Kampfphase. Die ist zwar relativ schwer zu meistern, schaltet dann aber die Spezialfähigkeit der Fell Arms frei, die sich darin auszeichnet, dass die Waffen pro besiegter Gegner in den Stats aufsteigen. Somit wird der zweite Durchgang mehr zu einem gemütlichen Spaziergang im Park und du kannst den vollen Umfang des Spiels geniessen, wenn du nicht gerade der Herausforderungsfetischt bist.
 
Ja, das habe ich auch so gehört. Es sei dringend davon abzuraten, wenn man nicht extrem leveln will. Level 80 sollte man am Ende dann schon sein um es gut zu schaffen.
 
Ich war da afaik um die 60 und hatte mich nicht schlau gemacht, dass die Phase so uberduberkrass sein soll. Nach ein paar gegrindeten Leveln, Ritas neuem Spell und zahlreichen Tries fielen ihre Meteore dann doch noch günstig auf den Boss. ;)

/edit
Ach und dabei habe ich die Entwickler auf übelste Art und Weise verflucht, weil sie wohl keine Freunde von Menschen sind, die Cutscenes spätestens nach dem 3. Betrachten entnervt wegklicken wollen.
 
Ach, ich find den einen Satz so geil, dass ich ihn gerne öfter mal gehört habe :D

My path was set as the Adephagos covers the sky

So vom Voiceacting fand ich das ganze Spiel schon durchaus geil :)
 
Damn it, grade festgestellt, dass ich wahrscheinlich unzaehlige witzige Gespraeche verpasst habe. Am Anfang des Spiels wird einem ja gesagt, dass man mit Select, Konversationen zwischen den Teammitgliedern aufrufen kann. Nur wurde anfaenglich die Select Taste bei solchen Momenten eingeblendet und spaeter wohl nicht mehr. Ich hab mich schon gewundert warum keine weiteren Dialoge mehr kammen. :fp: Grade nur durch Zufall auf die Select Taste gekommen, fuuuu.
 
Zurück
Oben