Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Tales of Berseria

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Persona ist seit Teil 3 schon sehr, sehr casual, vor allem wenn man sie mit den restlichen SMTs vergleicht. Ich kenne Leute, die haben 4 verschlungen, obwohl sie sonst nichts mit JRPGs anfangen können. Man muss da nur auf die Slice of Life-Aufmachung stehen, genauso die Dating-Komponente, die eigentlich nicht mal eine echte ist.

Dem Bart würde ich das allerdings nicht empfehlen. Der würde sich wohl schon nach zwei Stunden darüber beschweren, warum man ihm da ein Visual Novel empfohlen hat.

Sehe ich auch so. Gerade das Kampfsystem ist auch sehr simpel und hat eher den Sammelreiz als echte Komplexität. Ist aber natürlich trotzdem gerne mal anspruchsvoll.

Wer spielerisch wirklich anspruchsvolle Games spielen möchte, der sollte sowieso einen Bogen ums JRPG Genre machen, mit Ausnahme mancher SRPG Perlen und anderer Raritäten. Knights in the Nightmare war da damals so eine positive Ausnahme.

Recht locker kaufe ich dir nicht ab. Hattest damals beim Spielen ja selbst erwähnt, wie fordernd du es empfandest. Vor allem der Erstling kann da schon richtig frustrierend sein, sofern man den optionalen Kram auch mitnimmt und keinen Cheese-Guides beim Charbuilding folgt.

Dass du aber noch kein echtes SMT gespielt hast, wow, wie kannst du nur?!?! :nein:

But then again: Beneidenswert, was du noch alles zu entdecken hast. :deal:

Mein erstes Etrian war ja auch fordernd aber sobald man mal drin ist und das Spiel verstanden hat gehts recht gut voran.

Zur SMT Geschichte: Werde mich nach Pokemon eh an SMT4 Apocalypse versuchen, als mein erstes SMT.

Lass sie dich abhalten und guck dir lieber Tales of Zestiria an (wenn du nicht bis Berseria warten willst).
Hab Zestiria jetzt knapp 8 Stunden gespielt. Gefällt ganz gut. Coole, teils echt lustige Charaktere, vor allem Lailah und Edna sind manchnal zum Brüllen. Der Hauptcharakter kann manchnal etwas too much sein, aber das kommentieren die anderen Charaktere gerne mal, daher ist das ok. Kampfsystem finde ich etwas arg hektisch, aber vielleicht hab ich die Nuancen nur noch nicht geschnallt. Jedenfalls sehr viel besser als erwartet. Nach der Nier-Demo schwer spielbar, aber gut. :D

Warum liest man im Zusammenhang mit Zestiria eigentlich immer nur Button Mashing und schwer zu begreifendes Kampfsystem?

Ich habe es vor Ewigkeiten gekauft, hatte aber nie Lust drauf.

Auf einfach und normal kann man sich durch jedes Tales mashen. Zestiria hat wohl die meisten Subsysteme ever (für ein Tales). Drei verzweigte Arten von Artes, den Burst Gauge, den man für diverse Aktionen "einlösen" kann und ein Fusion System, das oft überpowered ist und viele der anderen Systeme überflüssig macht. Dazu kommt dann leider noch ein viel zu umständliches Skillsystem und mein größter Kritikpunkt: es fühlt sich einfach nicht 100% flüssig an.

Viele jammern halt, man müsse nur Buttonmashen und im gleichen Atemzug sagen sie, es sei zu kompliziert. Daher die Frage. Die Videos zum Kampfsystem sahen aber alle gut aus imo, nur fand ich Xillia dermassen öde und farblos, dass es mir die ganze Reihe versaut hat. Hearts R war auch ziemlich dämlich mit seinem ich schrumpfe mal und gehe in dich rein, um deine Seele zu reinigen. Wtf.

Vielleicht gebe ich Zestiria aber eine Chance. Habe es ja eh digital.

Zurück
Oben