Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Tagesgeldkonto

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trossinger schrieb:
die tagesgeldkonten bei der BoS sind bis 50.000€ (oder warens pfund?) über den britischen Sicherungsfond geschützt. Alles darüber wird über den deutschen Fond geschützt. Der Nachteil zu anderen (deutschen) Banken ist der, dass du im Falle eines Zahlungsausfalls der Bank zwar höchstwahrscheinlich an dein Geld kommst (Großbritannien sollte man nicht im Island vergleichen...), allerdings musst du dann eben alle Formulare und die Kommunikation mit Behörden auf englisch abwickeln. Zudem ist ein Besuch bei dieser nicht so einfach.

Also wähl ich, >>wenn ich auf Nummer sicher gehen möchte<<, eine Ing Diba
und schau mir in nem Jahr die Finanzsituation der Banken/Länder nochmal an oder !?

hatte auch ein Konto bei der BoS und habe mir jetzt vorübergehend (bis alles wieder etwas geregelter abläuft.. falls überhaupt irgendwann mal) ein Tagesgeldkonto bei der ingdiba eröffnet. Da gibt es ja zumindest für ein halbes jahr auch 2,25%. Ob es wirklich sicherer ist, wenn es zu einer erneuten Bankenkrise kommen sollte, kann ich nicht sagen. Aber zumindest habe ich es nicht so weit zu den zuständigen Ämtern...

Trossinger schrieb:
hatte auch ein Konto bei der BoS und habe mir jetzt vorübergehend (bis alles wieder etwas geregelter abläuft.. falls überhaupt irgendwann mal) ein Tagesgeldkonto bei der ingdiba eröffnet. Da gibt es ja zumindest für ein halbes jahr auch 2,25%. Ob es wirklich sicherer ist, wenn es zu einer erneuten Bankenkrise kommen sollte, kann ich nicht sagen. Aber zumindest habe ich es nicht so weit zu den zuständigen Ämtern...

Ach man......fällt echt schwer.....BoS gibt auch noch 30,- Startguthaben.
Muss da mal ne Nacht drüber schlafen oder zwei.

Trossinger schrieb:
die tagesgeldkonten bei der BoS sind bis 50.000€ (oder warens pfund?) über den britischen Sicherungsfond geschützt. Alles darüber wird über den deutschen Fond geschützt. Der Nachteil zu anderen (deutschen) Banken ist der, dass du im Falle eines Zahlungsausfalls der Bank zwar höchstwahrscheinlich an dein Geld kommst (Großbritannien sollte man nicht im Island vergleichen...), allerdings musst du dann eben alle Formulare und die Kommunikation mit Behörden auf englisch abwickeln. Zudem ist ein Besuch bei dieser nicht so einfach.

85.000 Pfund, also umgerechnet um die 100.000 Euro. Das muss mittlerweile jede europäische Bank garantieren.

snowman schrieb:
Toby schrieb:
Ist sicher nicht schlecht, ich wurde dort aber nicht zuviel einzahlen.

Bei der derzeitigen Situation setzt man auch nicht nur auf ein Pferd.

Jepp, man sollte auf jeden Fall gut streuen.

snowman schrieb:
Trossinger schrieb:

Ach man......fällt echt schwer.....BoS gibt auch noch 30,- Startguthaben.
Muss da mal ne Nacht drüber schlafen oder zwei.

Über qipu.de gibt es nochmal 20€ Cashback.
Fürs erste Jahr sind die insg. 50€ für die Kontoeröffnung ganz gut. Aber moneyou.de mit 2,45% ist nochmal eine Spur besser. Wer also bei der BoS schon ein Konto hat, kann ja mal bei moneyou vorbeischauen.

Zurück
Oben