Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Tablet gesucht

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich brauche jetzt intensive Tablet-Kaufberatung!

Ich würde mir gerne ein 10"-Tablet für maximal 400€ kaufen. Günstiger ist natürlich besser.

Das Tablet soll meinen Laptop ersetzen können. Wegen zwei Nebenjobs und Studium bin ich viel am hin- und herfahren und da ist mir ein Laptop zu groß und zu schwer. Außerdem kann ich ein Tablet auch problemlos in der Bahn benutzen.

Auf jeden Fall sollte ich mit dem Tablet flüssig im Internet surfen können. Wifi sollte mir reichen, aber ich hätte nichts gegen 3G-Support. Auch sollte es möglich sein (mit Bluetooth Tastatur) Office-Produkte gut bedienen zu können und auch flüssig zwischen Internet,verschiedenen PDF- und Word-Dateien und Tabellen switchen zu können.

Alles andere ist eigentlich zweitrangig. Eine Akkulaufzeit von mindestens 7h bei normalem Betrieb sollten ja überall drin sein, oder? OS ist eigentlich auch egal. Mikro-HDMI und USB-Anschlüsse wären natürlich noch wünschenswert. HD-Auflösung/1080p wären gut.

Habe bis jetzt zum Nexus 10 tendiert, aber die ganzen Spasten kaufen ja den Shop sofort leer um die Teile dann bei ebay mit 100-200€ Gewinn zu verticken. Außerdem hätte ich nichts dagegen günstiger einkaufen zu gehen. hHbe auch nichts gegen B-Ware, oder sehr gut erhaltene gebrauchte Ware.

Danke!

so leute, dann push ich den thread hier mal

ich will mir jetzt auch endlich mal ein tablet besorgen, allerdings hab ich den markt dafür nicht wirklich verfolgt und kenne mich bei herstellern (außer natürlich den bekannten wie samsung, apple usw) absolut gar nicht aus, weswegen ich auch keinerlei ahnung habe, was davon überhaupt taugt. hauptgrund, warum ich mir eins anschaffen will is, dass ich's dann viel einfacher hab mir mal schnell ein paar meiner bilder drauf zu hauen, die ich dann ggf. kunden/profs/freunden etc. in einer passablen größe zeigen kann, ohne dabei ein relativ schweres notebook rumschleppen zu müssen.
also eigtl. müsste demnach auch nicht das oberklasse-modell her, trotzdem sollte es was vernünftiges sein, da ich dann bestimmt auch das ein oder andere mal drauf zocken, surfen usw. werde.

danke schon mal :)

Auch nicht schlecht ist das Hyundai T7, gibt es in deutschen Shops ab 180 Euro z. B. hier

Hier stehen die Specs von dem Gerät.

Mittlerweile gibt es von dem T7 schon den Nachfolger das T7S dann in Schwarz, 2 GB Ram und 16 GB Speicher statt 8 GB Speicher. Gibt es in deutschen Shops ab 200 Euro.

Im Vergleich zum Nexus 7 hat das Gerät ein HDMI Ausgang und einen microSD-Slot aber eine schlechtere Akkulaufzeit. :dhoch:

HDMI un microSD sind schon sehr nice, aber nur 5 stunden akkulaufzeit is n bisschen wenig
wenn die nexus eh keine SD-slots haben, wäre das auch schon ein großer negativpunkt

aber 10 zoll sollten es schon sein :D

bin grad mal wieder n bisschen am verlgeichen und momentan gefällt mir das MeMO Pad von ASUS ganz gut *KLICK*

meinungen/erfahrungen?

edit: obwohl ich auch samsung ganz sympathisch finde. da hab ich allerdings die befürchtung, dass es inzwischen schon etwas veraltet, und deshalb langsamer als neuere geräte, sein könnte :?

edit2:

SAMSUNG GALAXY TAB 2
NEXUS 7
HYUNDAI T7S

kann mich nicht entscheiden :nein: v.a. nexus, tab2 und MeMO pad haben's mir angetan... für nexus spricht das anscheinend sehr geile display un die gute leistung, für samsung das größere display und speichererweiterung, asus scheint ein guter kompromiss aus beiden zu sein (da weiß ich aber einfach nicht, ob's wirklich was taugt) und für hyundai einfach der preis^^

Schnitzelbrötchen schrieb:
Ja steinigt mich, köpft mich, hatte mir trozdem beim Saturn LateNight Mittwoch letze Woche das hier für 89,-- € gekauft:

[ama]http://www.amazon.de/I-ONIK-TabletPC-TP8-1000/dp/B009F172Y2/ref=pd_sim_sbs_ce_3[/ama]

Nach einer Woche kann ich sagen das Preis/Leistung echt super ist und auch kein Vergleich zu dem China Import Dingens was ich mir vor über nem Jahr mal importiert hatte.

Übrigens hat die Firma einen Top Kundendienst in Deutschland. Uns ist nach kurzer Zeit ein Sprung ins Display gekommen (ca. 3 cm). Gut, war unser Verschulden und hatte nicht weiter gestört. Nach einiger Zeit hatte aber dann die Aufladebuchse Probleme gemacht. Habe dann an den Kundendienst geschrieben (auch ehrlich mitgeteilt das uns das Display kaputt gegengen ist, dies aber nicht kostenpflichtig reapariert werden soll) und die hatten mir dann auch bestätigt, das dann nur die Buchse im Rahmen der Garantie erledigt wird. Die senden dann auch einen kostenfreien DHL Aufkleber zu. Perfekt. Nach 3 Wochen haben wir nun ein nigelnagelneues Gerät erhalten :dhoch: Es gibt andere (große) Hersteller die hier bei so was direkt abblocken und sagen: Mechanisch beschädigt, keine Garantie mehr.

Kommt die bei dem Preis wohl auch günstiger einfach ein neues Gerät zu schicken, anstatt das Gerät fachmännisch reparieren zu lassen. :ugly:

kleines nischenprodukt: blackberry playbook. bekommt man mit wifi und 64GB derzeit für ca 150-160€ (z.b. bei redcoon) hinterhergeworfen.

das playbook-os ist zwar praktisch tot aber: da sollen android-apps zum laufen gebracht werden können (hab ich noch nicht ausprobiert) und blackberry hat bestätigt, dass deren handy OS blackberry 10 darauf portiert werden wird. BB10 hat hervorragende kritiken bekommen, hat wohl auch einen recht ordentlichen marktplatz.

ich hab das dingen seit 2 wochen zu hause und bin ziemlich begeistert: verarbeitung ist wirklich richtig gut, akku hält bisher, es ist office drauf und es kann flash. zum surfen, emails lesen, office-kram ist das wirklich ausreichend, alelrdings sollte man eben nicht die riesen app-auswahl erwarten. das ändert sich aber hoffentlich mit BB10 (wann das kommt ist noch nicht bekannt). preis-leistungsmäßig dürfte das teil kaum zu schlagen sein...

Suche ein Tablet für meine Mutter. Außer Skype und im Internet surfen macht sie damit nichts. 10 Zoll sollte es groß sein und wenn es geht bis 200 Euro. Kriegt man da schon was brauchbares?

Zurück
Oben