Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV T-Home Entertain Erfahrungen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich nutze im Wohnzimmer T-Home Entertain und stelle mir die Frage, ob ich auch die Möglichkeit habe, dass ich das im Hobbykeller nutze? Und was brauche ich dafür? Einen zweiten Entertain Receiver? Kann ich das über W-Lan laufen lassen? Hat da wer Erfahrungen?

Du brauchst nen 2. Receiver, die WLAN Bridge W101 und einen Router der mit dieser kompatibel ist. Zb Speedport W902V.

Ich habe glaube ich knapp 300€ für die Umstellung auf WLAN ausgeben müssen. :I

Dafür hat die WLAN Bridge noch nen 2. Lan Anschluss an den du zB deine Xbox hängen kannst.

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Okay, das Problem hab ich noch NIE gehabt. Außer ein Sender hielt sich nicht an seine eigenen Uhrzeiten.

Das hatte ich auch noch nie, hat bis jetzt immer geklappt. Höchstens, dass hinten raus etwas fehlt, weil man mit den 5 Minuten-Standard-Nachlauf nicht hinkam.

Wir haben das Entertain Paket mal angetestet. :) Die garantierte Geschwindigkeit von 16000 kbs ist völlig unrealistisch, bei mir kommen gerade mal 10000 kbs an! (via Kabel&WLan getestet)

Wenn man den Reciever einschaltet, möchte dieser gerne 1,500kbs, es bleiben also noch ca. 8500kps zum Surfen übrig. Im praktischen Surfalltag merke ich allerdings keine negative Einschränkung.

Die Qualität der "Box" ist sehr gut, die Bedienung ist intuitiv und geht zügig von statten, insbesondere der Kanalwechsel erfolgt sehr flink. Die Bildqualität variert von unterirdisch bis sehr gut, dass hängt natürlich vom Sender und Programm ab.

Im SD Paket gibt es übrigens auch Angebote in HD, zum Beispiel ein aktuelles Robbie Williams Konzert. Die HD Qualität ist fantastisch. :)

Interessant finde ich, dass man die Möglichkeit hat aktuelle Filme und Serien zu leihen. :)

Ein Beispiel wäre Surrogates. Die Gebühr kostet 4,99 Euro für 24 Stunden in HD.

Bei Serien ist es ähnlich, eine Episode Lost der ersten Season kostet in SD 0,99 Euro. Eine Episode Hart aber herzlich aus dem Jahre 1976 kostet übrigens ebenfalls 0,99 Euro. Eine Episode Two and a Half Men aus der 3ten Staffel schlägt ebenfalls mit 0,99 Cent zu Buche.

Es gibt auch die Möglichkeit, die aktuelle US Episode einer Serie für 2,49 Euro in HD zu buchen. Die Episoden sind kurz nach der US-TV-Premiere erhältlich und für 4 Wochen verfügbar.

Aufgrund der Preisgestaltung werde ich diese Angebote nicht in Anspruch nehmen. :lol:

Die Kaufpreise sind übrigens ebenfalls uninteressant. Zombiland kostet in SD 12,99 Euro. Die DVD bei Amazon 15,99 und die BluRay 19,99 Euro.

Viel interessanter ist die TV Selection! Das kostet 9,99 im Monat und beinhaltet alle Serien, ebenfalls die US Episoden direkt einen Tag nach der Ausstrahlung mit Untertitel. :deal:

Diesbezüglich werde ich noch checken welche Serien genau angeboten werden, ob diese in HD sind und ob man diese auch aufzeichen kann. Wenns passt wäre das schön und der Komfort mir 10 Euro im Monat Wert.
Wenn nicht, bleib eben ich den Serienjunkies treu. :kaffee:

Ein schöner Service ist, dass man im Menü ein Archiv hat. In diesem findet man ausgewählte "Highlights", die wohl zuletzt im TV liefen. Diese kann man dann kostenlos anwählen und direkt ansehen.
Ein Beispiel wäre der aktuelle Film der Woche, L.A. Confidential.

Das war´s dann erstmal.... :p

Aldebaraner schrieb:
Wir haben das Entertain Paket mal angetestet. :) Die garantierte Geschwindigkeit von 16000 kbs ist völlig unrealistisch, bei mir kommen gerade mal 10000 kbs an! (via Kabel&WLan getestet)

Wenn du Entertain mit DSL 16 Plus hast, hast du laut Punkt 1.2.1.1 der Leistungsbeschreibung genau diese 10 Mbps als garantierte Mindestbandbreite im Downstream, dagegen ist also zumindest aus vertraglicher Sicht nichts einzuwenden.

Stimmt - da hat die Tante von der Hotline Blödsinn erzählt. :) Da ich mich beim Surfen aber auch nicht eingeschränkt fühle, passt das schon.

Ich finde das mit den TV Paketen verwirrend. Einmal hat man ja die Möglichkeit TV Pakete (Film, Doku...) über Entertain zu buchen und dann noch über Videoload (TV selection, Film Selection......). So langsam check ich es aber, glaub ich. :p

Frystil schrieb:
Ist bei DSL16+ 16Mbit/s nicht bei der T-Com garantiert? Wenn, würd ich Entertain mit VDSL holen. HD-Sender kommen immer mehr und wär schade, wenn du sie nicht schauen kannst (denk nur an die WM im Ersten..)

Schön wärs. Bei uns zahlt man für 16, aber im Endeffekt sinds nur 2.

aber hallo, ich hab noch keinen Server gefunden bei dem ich den vollen Downstream wirklich nutzen konnte :ugly:

da kann man dann mehrere Sachen gleichzeitig downloaden und man merkt keinen Unterschied :D

Vorhin hat mich der Onkel von der Telekom angerufen und mir mitgeteilt, dass ich als Entertain Kunde ab sofort und ohne Aufpreis ein Filmpaket mit 16 zusätzlichen Sendern dazu buchen könnte. :)

Ich habe natürlich zugesagt, aber leider vergessen zu Fragen welches Paket genau das ist. Ich finde irgenwie auch kein Paket mit 16 Sendern. :traurig:

Zurück
Oben