Ooookay. Ich habe 4 Runden gespielt, 2 alleine, 2 mit Randoms und es hat mir tatsächlich echt viel Spass gemacht, zumindest mit 3 anderen, für einen alleine ist die Demo halt nicht ausgelegt.
Das gegenseitige Unterstützen gefällt mir sehr gut, wenn sie in beiden Matches auch wiedermal gezeigt hat, daß ich scheinbar der einzige bin, der mal als Kind von nem Sanitäter gebissen worden ist...einer musste beide Male Dr. Sturmangriff spielen und brüllte dann permanent nach Reboot
Ulkigerweise kommuniziert die Demo die Systeme des Spiel ja am Anfang überhaupt nicht, weder wie das Skillsystem funktioniert, noch wie man Punke für Forschung macht. Von daher möchte ich da kurz drauf eingehen, wenn es weiter oben irgendwo schon gemacht wurde, möge man mir verzeihen
Das Spiel vergibt XP für allen möglichen Kram, durch die XP steigt man irgendwann auf, was einem einen Chippunkt einbringt (Skillpunkt), mit dem kann man seinen Agenten modifizieren indem man sich durch eine Art Skillbaum arbeitet, so kann man, je nachdem welchen Pfad man da einschlägt den Kerl wiederstandsfähiger oder schneller oder genauer machen und schaltet allerlei Krams frei
Dann gibt es noch die Forschung, einmal für Waffen und einmal für die Breaching-Skills, also Dinge wie Schild, Schadensbuff, solcher Kram eben, die Punkte dafür scheint man zu bekommen, wenn man einen...Chiprip (dämlicher Name) macht, also einem Miniboss seinen Chip extrahiert und er scheint für das ganze Team zu gelten. Mit den Dingern macht man seine Skills effektiver, der Schadensbuff hält so z.B. länger oder man modded seine Waffen mit Zielfernrohren, mehr Schaden oder schnellerer Schussfrequenz...
Alles in allem sagt mir die Demo sehr zu, wenn sie technisch halt auch eher mau ist und ich den Stil der Agenten beschissen finde...