Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Supermarkt die Dritte! An welche Schlange stellt ihr euch an?

An welche Schlange stellt ihr euch an?


  • Umfrageteilnehmer
    105

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Scheiß drauf, ich wechsle auch nicht panisch die Kasse wenn eine andere aufmacht nur um 2 Min. früher aus dem Laden raus zu kommen.

Ich hab die Ruhe weg. Und attraktive Kassiererinnen habe ich hier noch nie erlebt. Im Wal-Mart gab es mal ab und zu welche, aber da bin ich seit dem Tod meines Vaters nur noch 2x gewesen. Kaufe jetzt immer bei Netto, Aldi, Penny oder Rewe ein, und vor allem bei Rewe sitzen nur alte Dampfnudeln. :ugly:
 
Oxblood schrieb:
An die erste, die mir richtig erscheint, denn Murphy lehrt uns, die anderen Schlangen sind eh immer schneller, also ist es vollkommen egal, wo man sich anstellt.

Genau deswegen geh ich dann meist voll assi an der leeren Getränkekasse zahlen mit vollem einkaufswagen :ugly:
 
camahan schrieb:
Seo schrieb:
Aber im Grunde gehts hier bei mir in der Gegend nur darum, eine Schlange mit möglichst wenig Schweizern zu erwischen...
Ok jetzt will ich Einzelheiten hören :D

Na, die fallen hier halt scharenweise ein und kaufen meistens soviel, das eine ganze Kompanie einen Monat davon leben könnte. Mit der Geschwindigkeit einer durchschnittlichen Kassiererin kommen sie nicht zurecht, die sind meistens zu Mehreren und kriegen es trotzdem nicht gebacken, die Waren wieder schnell genug in den Wagen zurückzulegen, weil sie immer gleich alles in Tüten und Kühlboxen verstauen wollen. Dann kommen sie mit den Euros nicht klar, und wollen immer alles Kleingeld loswerden, auch wenn es hinten und vorne nicht reicht, und am Ende zahlen sie doch mit nem 500 Euro Schein. Und zu guter letzt wollen sie dann noch nen Ausfuhrschein, den die Kassiererin ausfüllen muss, damit sie dann die Mehrwertsteuer beim nächsten Einkauf zurückbekommen. Das alles daaaaaaauert.....:sleep:
 
- schlange mit der unattraktivsten kassiererin, wenn ich zuviel ungesundes zeug kaufe. sonst ist mir das irgendwie "peinllich", wenn da eine sitzt die auf anhieb den miss world titel gewinnen würde :ugly:
- schlange wo keine oder am wenigsten alte leute / kinder stehen, da das meistens länger dauert. oma zählt jeden cent einzeln obwohl opa nen 100er in der tasche hat, und das kind "darf mal die geheimnummer eingeben", was dann immer tausend mal daneben geht und in einem dilemma für die ganze warteschlange endet
 
Nr. 4, geht aber eh meistens schief. Papierrolle leer, Kleingeld wird mühsam zusammengesucht, EC-Karte spinnt, muss noch was umgetauscht werden, whatever.

:D
 
Ich nehm meistens die Schlange mit den wenigsten Leuten.
Oft spiel der Inhalt der Einkaufskörbe gar nicht so eine große Rolle (ausser es ist eklatant weniger), da ist der Bezahlvorgang dann das, was am längsten dauert.
Leute die mit Karte bezahlen oder den Betrag dann Centgenau bezahlen und noch ne Minute im Portemonnaie rumwühlen :motz:
 
Wolverine schrieb:
- schlange mit der unattraktivsten kassiererin, wenn ich zuviel ungesundes zeug kaufe. sonst ist mir das irgendwie "peinllich", wenn da eine sitzt die auf anhieb den miss world titel gewinnen würde :ugly:
- schlange wo keine oder am wenigsten alte leute / kinder stehen, da das meistens länger dauert. oma zählt jeden cent einzeln obwohl opa nen 100er in der tasche hat, und das kind "darf mal die geheimnummer eingeben", was dann immer tausend mal daneben geht und in einem dilemma für die ganze warteschlange endet

Ja, sowas gibts? Hab ich ja noch nie gesehen.
 
Mattze1988 schrieb:
Wolverine schrieb:
- schlange mit der unattraktivsten kassiererin, wenn ich zuviel ungesundes zeug kaufe. sonst ist mir das irgendwie "peinllich", wenn da eine sitzt die auf anhieb den miss world titel gewinnen würde :ugly:
- schlange wo keine oder am wenigsten alte leute / kinder stehen, da das meistens länger dauert. oma zählt jeden cent einzeln obwohl opa nen 100er in der tasche hat, und das kind "darf mal die geheimnummer eingeben", was dann immer tausend mal daneben geht und in einem dilemma für die ganze warteschlange endet

Ja, sowas gibts? Hab ich ja noch nie gesehen.

schon des öfteren gehabt. richtig lästig sowas.
 
"Ich schau mir ausschließlich die Warenkörbe der Menschen an und entscheide der daraus resultierenden Wartezeit."

:D
 
Ich schaue nach den Einkaufskörben und der Anzahl von kaufwütigen Schweizern. Wie bei Seo ist das auch hier teilweise echt richtig abartig :I
Manchmal nehmen die sogar einen grünen Ausfuhrschein mit für ihren 20€-Einkauf, das ist echt peinlich. In der Schweiz bekommen die eine durchschnittlich viel bessere Qualität bei den Lebensmitteln, und dann kommen sie her und kaufen hier den billigsten Ramsch des billgsten Zeugs. Ich verstehe das absolut nicht...
 
MouseMan schrieb:
Ich schaue nach den Einkaufskörben und der Anzahl von kaufwütigen Schweizern. Wie bei Seo ist das auch hier teilweise echt richtig abartig :I
Manchmal nehmen die sogar einen grünen Ausfuhrschein mit für ihren 20€-Einkauf, das ist echt peinlich. In der Schweiz bekommen die eine durchschnittlich viel bessere Qualität bei den Lebensmitteln, und dann kommen sie her und kaufen hier den billigsten Ramsch des billgsten Zeugs. Ich verstehe das absolut nicht...

verallgemeinern kann man das aber auch nicht. wenn die gleichen kartoffelchips in der schweiz das dreifache kosten, kann man das schon verstehen.

es ist ja nicht so, dass dort jeder joghurtbecher ein handgemachtes, originales bircher müsli enthält (welches ich im übrigen im sommer bei meiner durchfahrt durch die schweiz dort gegessen habe - saulecker :cry: )
 
Es ist eine Kombination aus folgenden zwei Antworten:

Schlange mit den wenigsten Menschen die sich anstellen, alles andere ist mir egal.

UND

Ich schau mir ausschließlich die Warenkörbe der Menschen an und entscheide der daraus resultierenden Wartezeit.

Wobei die Reihenfolge so immer sehr zutreffend ist!
 
Zurück
Oben