Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Super Nintendo - Must Haves

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

5e9ush.png

286qrm8.gif

Ich will mir demnächst endlich einen Super Nintendo für meine Sammlung holen und bräuchte noch ein paar gute Game Tipps!

bisher fest eingeplant sind:

- Super Mario All Stars
- Donkey Kong Country 1
- Donkey Kong Country 2
- Donkey Kong Country 3

- Lufia
- Super Castlevania IV
- Terranigma
- The Legend of Zelda - A Link to the Past
- Turtles in Time
- Super Punch-Out
- Theme Park
- Pop`n TwinBee
- Super Street Fighter II
- Tiny Toon Adventures: Buster Busts Loose!
- Super Pinball
- Wild Guns

Obwohl ich den Grafikstil von Donkey Kong auf SNES gar nicht mochte. Er ist zwar detailreich und hat einen schönen 3D-Effekt, aber meiner Meinung nach sah das Spiel in einigen Levels sehr billig ist. Irgendwie kriege ich dieses komische Wespenlevel nicht aus meinem Kopf. Nur runterfallen und dann überall diese häßlichen Viecher. Ein Desaster was Leveldesign (optisch und spielerisch) angeht. :D

Okay, genug über ein Topgame gelästert. :D
Ich empfehle nur Secret of Mana. Bestes SNES-Spiel, besonders im Coop!

Donkey Kong Country :huldig:
Definitiv eine der besten Jump n Run Spieleserien, auch heute noch.
SMW und Yoshis Island wurden ja auch schon genannt. Mit Probotector (in Japan und USA unter Contra 3 bekannt, wenn ich mich nicht irre) hatte ich auch verdammt viel Spaß, vor allem im Coop, auch wenn das Spiel bockschwer war. Die Zelda und Metroid Spiele sollte man auch nicht vergessen.

Hier mal so ein paar Titel die ich auch für mich selbst noch brauche:

Sunset Riders
Star Wars
Earthworm Jim
Street Fighter 2
Aladdin
König der Löwen
Tiny Toons
The Adventure of Batman and Robin
Breath of Fire
Donkey Kong Country usw
Castlevania X usw
Harvest Moon
Act Raiser
Contra 3 (super probotector)
Parodius
kirby
Super Punch Out
Mario Kart
Yoshis Island
Secret of mana
Super Metroid
Magical Quest starring Mickey Mouse

WaldGespenst schrieb:
danke für eure tipps! ;)

Donkey Kong Country sieht heute ja immer noch richtig genial aus!! :staun:

[VID]http://www.youtube.com/watch?v=6kq_16FtQyc&feature=related[/VID]

Und das überrascht dich jetzt, weil? Mal ehrlich.. wir sind seit nun mehr 15 Jahren im 3D Grafikzeitalter, wo Polygone nach und nach die Pixel ersetzten, die 2D Grafik erreichte bis Mitte der 90er schon ein unglaublich gutes Level. Es gibt zahlreiche Spiele die im 2D Bereich auch heute, also fast zwei Dekaden weiter noch prächtig aussehen. Seien es nun die Animationen, die Hintergründe, die Details oder auch die Effekte. DKC ist hier natürlich eines der besten Beispiele neben so Perlen wie Metal Slug, Oddworld oder auch Heart of Darkness.

Ich finde Spiele wie Shadow Complex lassen sich schon gar nicht mehr damit vergleichen, weil sie gar nicht wirklich auf Pixelgrafik basieren.

Mir gefällt der grafische Stil von DKC 1 aber am besten, da gab es die meisten Dschungel Level. Übrigens ist die Unterwassermusik mit die schönste Musik die es jemals in einem Videospiel zu hören gab.

Irgendwann brauch ich wohl doch mal wieder ein SNES. :D

So, nachdem ich mir ein US-Super Nintendo gesichert hab, konnte ich heute als erstes Game dafür Super Street Fighter 2 für 4 Euro inkl. Versand abstauben... ich freu mich schon auf den Aufbau einer schönen US-Sammlung ^^

funGus schrieb:
Es gab Wave Race für das SNES? :?

Nein, aber für den Game Boy

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=TBMw6c491gU[/vid] ;)

Freezi schrieb:
WaldGespenst schrieb:
danke für eure tipps! ;)

Donkey Kong Country sieht heute ja immer noch richtig genial aus!! :staun:

[VID]http://www.youtube.com/watch?v=6kq_16FtQyc&feature=related[/VID]
Und das überrascht dich jetzt, weil?

überrascht mich weil ...ich damals keinen SNES hatte und das spiel gar nicht mehr sooo schön aus damaligen spots in erinnerung hatte!! ;)

die optik wirkt so schön plastisch, ich wünschte ich hätte es damals bereits gespielt! :I

aber ich war ja SEGA fanboy! :D

JohnnyWohlfahrt schrieb:
So, nachdem ich mir ein US-Super Nintendo gesichert hab, konnte ich heute als erstes Game dafür Super Street Fighter 2 für 4 Euro inkl. Versand abstauben... ich freu mich schon auf den Aufbau einer schönen US-Sammlung ^^

funGus schrieb:
Es gab Wave Race für das SNES? :?

Nein, aber für den Game Boy

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=TBMw6c491gU[/vid] ;)

oh mein Gott ist das schlecht :ugly:

Zurück
Oben