Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Super Nintendo - Batterie

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier haben doch sicher noch einige ihren alten Super Nintendo. Wir hatten hier im KT schonmal über das wechseln der Batterie in den Spielen gesprochen, finde ich nur nicht wieder.

Musstet ihr schonmal eine wechseln? Gibt es dazu eine richtig gute deutsche Anleitung? Weiteres Problem, ich hab vom löten gar keinen plan, schrottet man da als Leihe nicht eher das ganze Spiel?

Ja, das hab ich gesehen. Aber da steht ja z.B nur, wo man die Sachen in Amerika bekommt. Was mich aber echt mal interessiert, ob das hier wer schonmal durchgeführt hat?

Ich hab schon mehrere Batterieren gewechselt und ich hab vom Löten auch keinen Plan.

Ich gehe wie folgt vor:

Hab eine Spitzzange extra so zurechtgepfeilt, dass ich damit das Modul aufschrauben kann. Anschließend hole ich die Batterie aus ihrer Verankerung (handelsübliche Batterien, je nach Spiel unterschiedlicher Typ) und ersetze sie durch eine Neue. Die neue klebe ich einfach mit Tesaband fest und gut ist. Hatte ich bis jetzt noch nie Probleme mit bekommen.

Ja, meistens ist es die CR2032. Steht aber auch jeweils drauf. Nintendo hat da auch keine hauseigenen Teile eingebaut sondern handelsübliche Batterien.

http://www.amazon.de/Duracell-Knopfzelle-Lithium-Batterie-CR2032/dp/B000H5V0R0/ref=wl_it_dp_o_pdT11_nS?ie=UTF8&coliid=IND0N0DJIV4DK&colid=KFRKOXQWR82W

Letzte Frage dazu, ist es schwer die Batterie aus der Verankerung zu holen? Ansonsten danke, hat alle Noobfragen die ich dazu hatte geklärt, so werde ich es auch machen :)

Weasel1988 schrieb:
Ja, meistens ist es die CR2032. Steht aber auch jeweils drauf. Nintendo hat da auch keine hauseigenen Teile eingebaut sondern handelsübliche Batterien.

http://www.amazon.de/Duracell-Knopfzelle-Lithium-Batterie-CR2032/dp/B000H5V0R0/ref=wl_it_dp_o_pdT11_nS?ie=UTF8&coliid=IND0N0DJIV4DK&colid=KFRKOXQWR82W

Bei dem Angebot mußt du anscheinend aufpassen, von welchem Händler du kaufst. Da scheinen manche abgelaufene Zellen zu verkaufen.

Auf alle Fälle nur eine Zelle einsetzen, bei der das Ablaufdatum auch auf der Verpackung steht, sonst war die ganze Mühe eventuell vergebens. Ich persönlich würde eher zu Energizer als Varta, Duracell etc. raten.
Da ich solche Zellen auch einsetzte und verkaufe, habe ich Erfahrungen mit div. Marken gemacht.

AryloN schrieb:
Letzte Frage dazu, ist es schwer die Batterie aus der Verankerung zu holen? Ansonsten danke, hat alle Noobfragen die ich dazu hatte geklärt, so werde ich es auch machen :)

Ja, da sind zwei so - ich glaub Lötfäden heißen die - die die Batterie fixieren. Die Batterie einfach mit einem Messer lösen.

Zurück
Oben